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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.09.2006 - 21:36 |
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sers, wollt euch nur mal schnell mal was schreiben was ich gestern erlebt hab, deswegen auch im smalltalk.
gestern war bei uns grillfest (ihr wisst shcon die leut mit den getunten autos treffen sich)
auf jeden fall ich mit paar bekannten und kumpels am fachsimpeln seh ich plötzlich, wie ein Kadett wegfährt und hinter ihm direkt ein golf. hab dann mitbekommen, dass die jetzt ein kl. rennen machen (von autobahnauffahrt bis zur naächstn abfahrt, auf beschleunigung) hab dann auch erfahren dass der kadett ein 16V ist und der Golf ein Vr6. naja geheizt bis auf die AB auffahrt und dann hat man sie nurnoch gehört. 5minuten später kommen sie wieder, der golf zuerst 2min später der kadett. die 2 haben sichd ann unterhalten, ich mit zugehört und dann halt mal gefragt was für leistung usw. auf jedenfall hat der kadettfahrer gemeint: n serien 16V mit powercap k&n lufi und gr. a anlage. und der vr6 ne Gr. a und nen Offenen lufi. der golf war n syncro mit dem "großen" motor. und "184ps" (den gibts doch garnet oder? gibts doch nur mit 174 und 194(?)ps?) auf jedenfall haben sie gemeint, der kadett hat dem golf 2-3 fahrzeuglängen abgenommen.
was sagt ihr dazu? ich hab wirklich gezweifelt, dass der kadett gegen den golf ne chance hat. und dann hat er noch dazu deutlich gewonnen
bitte jetzt keine diskusion ob das jetzt kinderreien sind, gefährlich ist, idiotisch oder sonst was. bin schließlich net mitgefahren, hab das nur mitbekommen. mir gehts nur darum, was ihr davonhaltet, ob ihr euch des shcon gedacht habt, oder es odch ne kl. überraschung ist.
will auch keine diskussion anfachen, was besser ist, ob vw oder opel. markenhass ist kinderkacke, die autos bestehen alle aus stahl, die deutschen aus deutschem die französischen aus französischem und die polnischen aus???
also nix für ungut |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Urgestein
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Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.09.2006 - 21:49 |
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der vr6 syncro ( 2.9 ) hat 190 ps...naja die meisten vr motoren sind doch eh schon alle runfergefi**** weil se alle ihre offnen luffi´s fahren..und wer schon mal sich den motorraum von nem 3er vr angeschaut hat weis auch das die hitze probleme am 5. kolben haben ..is ja auch kein wunder ..wenn der offene luffi 3 cm neben dem heissen motor hängt..selbst der luffi kasten wird sehr sehr warm .da ja zw dem motor u kasten kaum nen finger zw. passt...
so sehe ich das jedenfalls..
zum tehma...der kadett wiegt doch kaum was..und geht mit nem 16v richtig gut ab ...is schon realistisch das er gewonnen hat..oder gewinnen kann |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2005
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Auto: OPEL Calibra C20xe
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Geschrieben: 16.09.2006 - 22:57 |
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Ich kannmal ein Beispiel dazu sagen.
Neben mir stand mal ein Golf 3. Ungeanter weise wollte der Stress machen und gab also mächtig gas.
Hatte den vorher gar nciht als "Gegner" registreiert weil er so seriennah war.
Nach einen kurzen gashub von dem war klar..VR6...war nicht zu überhören der Sound..
Ich also dann hinterher beschleunigt und auf die nächste Ampel zugerollt...würde grün und ich habe nmit dem 16 V Cali mit Powercap, Gruppe A von Novus, nem K&N PLattenfilter und ner Motronic die nageblich von Mantzel stammen soll mal richtig reingehämmert.
Ja was soll ich sagen..der Cali ist kein Kadett...nam im trotzdem 1,5 Wagenlängen ab..dan schaltete ich in den dritten und hörte bei 110 auf weil es auf der B8 aber innerorts war...Danach kam dann der Golf ohne skrupel vor gut und böse und zog dann vorbei..hätte ich gerne mal bis zum Ende getestet, aber eins kann ich sagen..nen VR ist auch ncit die "Übermaschiene"
In einem anderen Forum bekam ich letztens post von einen VR fahrer der von seinem Kumpel mit nem 16 V Vectra verblasen wurde.
Er eminte es läge an dem Hub des Motors..der würde zu schlecht kommen..OK, 16 V XE ist auch Langhuber..aber scheint doch der bessere Motor zu sein.. |
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C-T Legende
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.09.2006 - 23:27 |
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das sind odch alles quadrathuber oder? 86x86mm oder täusch ich mich jetzt? |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.01.2005
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Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
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Geschrieben: 16.09.2006 - 23:38 |
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Kann mich den Meinungen nur anschliessen, das die Kadett gehn wie sau!
Freundin hatte damals nen 75 Ps cabrio, hab das Auto auch mal paar tage gehabt und wurde von so nen Golf Kasper recht geärgert, bis ca 160-170 hatte der null chance, aber dann ging den kadett die puste aus und er hatte mich!
Golf war ein 16V, der hats nicht gerafft des es ihm ein 75 ps auto so schwer gemacht hat
In der hinsicht hat eindeutig die drehfreudigeren motoren!
Gruss WestMc001 |
_________________ Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!! |
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C-T Großmeister
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Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.09.2006 - 01:03 |
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Ach der VR6 ist ne Luftpumpe. Hat sich hier in der Gegend auch einer gekauft, voll aufgemotzt bis zum gehtnichtmehr (allerdings ziemlich edel), alle hatten erst richtig Respekt aber dann - den haben wir alle platt gemacht. Geiler Sound aber nix dahinter.
Übrigens frisst das Syncro bestimmt 40 PS weg. Wenn man dann noch das hohe gewicht brücksichtigt gegenüber dem "leichten" Kadett, dann is ja alles klar...
Ich mag den Golf - weil er so leicht zu überholen ist he he he
Ausserdem hab ich neulich nen Kadett 16V geschlachtet, der ging sowas von pervers mannomann echt der hammer! N kumpel ist angetrten mit nem Golf 16V mit gemessenen 156PS mit vollem Tuningprogramm (Nocken, Fächer, Bi-Kat (Hartmann), Gr.A, Kopfbearb. bla bla bla) der is wegen seinen Breitreifen kurz vor, aber als ich mit den 185/60 ern mal Grip bekommen hab bin ich dermassen an dem vorbeigebraten dass er und ich es nicht glauben konnten. Wir habens noch 2 mal getestet- gleiches ergebnis!
Der Kadett war absolut Serie, mit überholtem Motor! Nur leider heftigst verrostet...
Den Motor hab ich gleich eingelagert...
C20XE ---> |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.08.2005
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Auto: Omega B Sport Y32SE
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Geschrieben: 17.09.2006 - 03:02 |
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Ich kann das auch nur bestätigen. Der VR6 ist ne Fehlkonstruktion!
Mein Bruder hat einen Vento VR6.
Den hab ich auch schon gefahren. Und mein Bruder hat meinen auch schon gefahren. Beide sind Serie.
Wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass meiner der bessere ist und das, obwohl ich nur 2.5 Liter Hubraum habe!
Dann wundert mich das nicht, dass man mit dem 16V wesentlich besser dran ist!
MfG |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 17.09.2006 - 10:36 |
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VR6 ist die grösste lachnummer überhaupt egal ob 174 PS oder 190 PS.Die angegebenen serien PS werden nicht erreicht. Die 174 PS version kommt max.auf 160 PS,und die andere version auf max.180 PS.Mal von den ganzen proplemen die ,die motorenhaben mal ganz abgesehen.Habe schon einen VR6 verblassen mit meinen alten NE der hat nur 148 PS. |
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C-T Legende
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.09.2006 - 10:43 |
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wenn der vr6 so richtig scheisse ist. wie siehts dann mitm g60 aus, also ich mein wenn der kleine mit 174 die meisten aber nur 160 haben, dann wär der g60 och gleich schnell oder?
@ robert: naja der hat vieleicht mehr hubraum aber nur 2ventile. und kettensteuerung, kein lästiges zahnriemenwechseln |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 17.09.2006 - 10:50 |
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finde denn G60 besser meine auch der geht besser nach vorne und der sound ist auch geil nur der lader soll wohl nicht haltbar sein,bin schon ein G40 polo gefahren( 155 PS),kann dir sagen blomben darfst du keine haben.
Was nutzt die eine kettenstererung wenn die gleitschinen nur propleme machen. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.09.2006 - 10:53 |
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Naja der G60 zieht im Serienzustand auch keine Wurst vom Teller find ich. Da ist nen 16v im Serienzustand schon was anderes.
Aber t mal nen VR6 auf dann kommt da kein Opel so schnell mehr dran gibt mehr als nur einen die mit 600ps rummfahren. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 17.09.2006 - 11:23 |
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Calibaber hat folgendes geschrieben: |
VR6 ist die grösste lachnummer überhaupt egal ob 174 PS oder 190 PS.Die angegebenen serien PS werden nicht erreicht. Die 174 PS version kommt max.auf 160 PS,und die andere version auf max.180 PS.Mal von den ganzen proplemen die ,die motorenhaben mal ganz abgesehen.Habe schon einen VR6 verblassen mit meinen alten NE der hat nur 148 PS. |
das lag dann aber eher am fahrer nicht am motor.
nen kumpel von mir hat nen VR6 mit hartmann 70mm anlage ansonsten serie, hab mehrere beschleunigungsrennen gegen ihn gefahren, bis ca 150kmh fährt der immer 1 wagenlänge weg ab 200 hab ich ihn dann wieder und bis 240 hab ich fast eine wagenlänge vorsprung,
mein calibra v6 hatte da 192PS...... |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Urgestein
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Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.09.2006 - 11:27 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
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Aber t mal nen VR6 auf dann kommt da kein Opel so schnell mehr dran gibt mehr als nur einen die mit 600ps rummfahren. |
die vr6 bi turbo umbauten..sind schon hammer geil..und allein der vr6 sound...der is über hammer..da kommt auch kein cali sound ran...
aber is ja zur zeit echt schlimm mit nem threads .... vs. vr6 ..viele vr fahrer haben doch bloß kein plan...von ihrem motor...ich halte dagegen das nen xe hinterher kommt..wenn der vr wie bei greycali ordentl geflegt wird..und auch kein offner luffi dran isund die gruppe a ab kat..darauf pellt er sich auch keinen wegen angebl mehr leistung |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
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Geschrieben: 17.09.2006 - 12:45 |
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HI,
ich kann dazu nur sagen das ein Kumpel von mir nen Polo G40 mit 155PS hat und ich mit meinem V6 (mom 2,5er) da nicht mitkomme. Das ding geht so was von vorwärts... Aber dafür ist dann das Getriebe bei 190 auch schon am Ende.
Mit dem Golf G60 hatte ich gestern ne Begegnung (und mit dem 5er GTI ) aber der scheint nicht so der Hit zu sein. Macht zwar tierisch Sound nur viel mehr war das auch nicht. War allerdings auch mitten in der Stadt und ne sehr enge Straße? Ist halt nur ein aufgeladener 1,8er. Werde mal sehen ob ich den heute Abend wieder treffe.
Ich wollte eh mal fragen was ihr von den G60 Dingern haltet.
Hab da noch nen Kumpel mit Corrado G60 und angeblich 220 PS. Bin aber noch nie gegen ihn oder mitgefahren. Muss man die ernst nehmen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.09.2006 - 13:11 |
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Der G60 läuft schon gut. Da kann man mit extrem wenig Kohle schon auf 180-200PS kommen und dann laufen die wie sau. Man darf nicht vergessen das der Lader kein Turboloch hat und ein enormes Drehmoment ab Leerlauf hergibt. Leider sind die G-Lader
seeeehr wartungsintensiv. Der Corrado ist übrigens sehr schwer, ich bin mal mit nem serien G60 gefahren, war nicht so der Brüller, vielleicht auf Kadett 8V niveau. |
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