Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11
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Geschrieben: 12.09.2002 - 18:26 |
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Ich hab früher im Form mal gelesen dass die rüsselsheimer Calis eher rosten als die ....Äh.... finnischen ?! Also wenn alles an meinem rüsselsheimer Cali kaputt is, aber rosten tut der garnet, nirgens, noch net mal unter den Schwellern.... hab ich da etwa Glück im Unglück gehabt? :roll: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250
Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 12.09.2002 - 18:34 |
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Hi Noreia...
Haste wohl Glück gehabt... Im Allgemeinen ist das leider so, daß die Rüsselsheimer um einiges mehr rosten, als die Finnischen.... Da oben gabs anscheinend besseres Blech... :uh:
Bist Dir sicher, daß Deiner deutsch is? (11. Stelle im FZ-Schein, 1= Deutschland, 9=Finnland )...
Wär glaub ich der erste deutsche Cali ohne Rost... :mrgreen: :mrgreen:
Greetz, Verblizz |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250
Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 12.09.2002 - 18:44 |
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Mein Finne hat nur unter einen kleinen Pickel am Unterboden, und das bei nem 93er....
Can´t belive it...
Is ja komisch, ich war der Meinung, daß die fast gar keine Probs haben mit dem roten Feind... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11
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Geschrieben: 12.09.2002 - 18:44 |
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Mein cali hat zwar n motorschaden, aber nirgends rost. Ham überall gesucht... *gg* |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7272
Danke-Klicks: 277
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.09.2002 - 19:06 |
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C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16
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Geschrieben: 12.09.2002 - 22:23 |
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Nabend zusammen!
Ich habe einen 4/93er Calibra "Color Selection Edition 1" und
bisher noch keinen Rost! Liegt das vielleicht daran das
er vor knapp 4 Monaten eine komplett eine neue Hohlversiegelung
bekommen hat?
Woran erkenne ich denn ob mein Calli deutsch oder finnisch ist?
Im FZS Position 4 steht bei mir: W0L00085P1139XXX X
Zählt man ab W oder ab dem L? Würde man ab W zählen wäre er deutsch, zählt man ab L wäre er finnisch... ja wat denn nu? :uh:
Greetz, Boitzer
CALIBRA 9MM
Wer später bremst, fährt länger schnell! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.09.2002 - 00:04 |
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Moin,
also wenn ich richtig gezählt habe, dann ist meiner auch ein Finne, (Bj.5/96), bis jetzt konnte ich keine rostfläcken oder der gleichen erkennen, und der Motor läuft auch einwandfrei.
SUPER WAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis dann
Wlaed |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.09.2002 - 09:41 |
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Hab auch einen finnischen Wagen
Meiner ist Bj. 03/93 und der hat wirklich null Rost
und läuft auch einwandfrei.
Jetzt muss ich nur noch die Funk-Fb von waeco einbauen und die Welt ist in Ordnung.
Gruss Padde |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 10
Wohnort: D-Aachen
Auto: Calibra Let
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Geschrieben: 13.09.2002 - 10:52 |
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Also, Ich glaube nicht so wirklich an diese Theorie.
Mein alter Calli war BJ Anfang 92, und hatte über 180.000 Kilometer drauf, als Ich ihn verkauft habe. Keinen flecken Rost (wirklich KEINEN), und der Motor schnurrte wie ein kätzchen(8V). Und....es war ein deutscher :eek: .
Habe ihn nur verkauft, weil Ich was schnelleres und mehr Ausstattung wollte. (und 2 Zylinder mehr )
Andererseits hatte ein bekannter einen 93er aus Finnland, der an schwellern und Radkästen rostete.
Ich glaube daher, das es überall Montags-autos gibt, und man einfach nur Glück und ein gutes Auge beim kauft braucht.
Mein jetziger ist ein 95er ebenfalls ohne jeden Rost. Werd mal nachschauen, wo der gebaut wurde.
Gruß Peter |
_________________ http://www.opel-vw.de
96er Calibra Turbo. Steinmetz Phase3.
Fun ist, wenn Leistung nicht sofort offensichtlich ist. |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300
Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 13.09.2002 - 11:42 |
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Hi,
da hatten wir doch mal eine Umfrage auf Calibra.de, wo doch recht viele mitgemacht haben, das Ergebnis war schon mit einer starken Tendenz zum besseren Rostschutz bei den finnischen Calis, allerdings gab es ab Bj. 95 auch in Deutschland einen besseren Rostschutz.
Ansonsten wird es natürlich auf die Pflege ankommen, Garagenplatz, Winterfahrzeug usw, damit kann man schon erhebliche Unterschiede erreichen.
Mein 95 ist auch ein Winterfahrzeug mit Garagenplatz, Radkästen usw. werden regelmässig mit einem Dampfstrahler gereinigt, kein Rost, Fertigungsort Deutschland. |
_________________ Gruss Pille
ICT u. Calibra Videos
www.calibra.org |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 130
Wohnort: D-hannover
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Geschrieben: 13.09.2002 - 11:55 |
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HI
also ich hab auch nen finischen! ist ein 91er! hat keinen rost! nur an de´m einen kotflügel hat er ein kleines bischen angesetzt! aber sonnst null! auch der unterboden ist 1a! |
_________________ 1. VW-jagtgeschwader
www.OpelFunTeam.de |
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C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16
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Geschrieben: 13.09.2002 - 16:02 |
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Wie gesagt (siehe weiter oben) meiner Calibra ist BJ 4/93 -
Karosserie + Motor komplett 1A! Hat es vielleicht auch etwas
mit der Sonderausgabe meines Callis (Color Selection Edition 1)
zu tun? Er hat im Juni eine komplett neue Hohlraumversiegelung
bekommen und als der Lackierermeister das Ding auf die Hebe-
bühne hoben hatte meinte er: "Das sind sieht ja noch aus wie neu!
Da ist ja noch nichts dran!"
Trotzdem würde mich mal die Herkunft meines Callis interessieren
"W0L00085P1139XXX X" - kann jemand helfen?
Greetz, Boitzer
OPEL CREW NORD
Wer später bremst, fährt länger schnell!
www.ocn.de.tt |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11
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Geschrieben: 13.09.2002 - 16:05 |
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Die eins nach dem Jahreskennbuchstaben bedeutet er is aus rüsslsheim |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.09.2002 - 22:30 |
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mein ist von 01/91 aus WOLOOOM1...... kaum rost die motorhaube fängt langsam an zu rosten sonst sehr guter zustand habe schon jüngere gesehen von 91-93 die müll wahren. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129
Wohnort: D-64807 Darmstadt
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Geschrieben: 19.09.2002 - 01:34 |
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HMMMMM *grummel*
also das kanns ja wohl net sein, sieht aus als hätte mein händler einfach über den Rost lackiert!!!!!!!!!!!
auf jeden fall hab ich da so ein paar stellen wo urplötzlich ROST ist!!!
sagt mir lieber nur schnell wie ich das beheben kann???
Wie teuer das wird...!??
ect...
Rost bisher nur am schweller (na ok, da isses mir noch egal so ziemlich)
und am Radlauf hinten rechts!!! sind eben so 3-4 placke die mal böse enden könnten!
Rostöser drauf? oder wie oder was??
HILLLLFE!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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