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Noreia9483
C-T Lehrling
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Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11


Beitrag: 838 Geschrieben: 12.09.2002 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab früher im Form mal gelesen dass die rüsselsheimer Calis eher rosten als die ....Äh.... finnischen ?! Also wenn alles an meinem rüsselsheimer Cali kaputt is, aber rosten tut der garnet, nirgens, noch net mal unter den Schwellern.... hab ich da etwa Glück im Unglück gehabt? :roll:
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Verblizz
C-T Kenner
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Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

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Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 840 Geschrieben: 12.09.2002 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Noreia...

Haste wohl Glück gehabt... laecheln.gif Im Allgemeinen ist das leider so, daß die Rüsselsheimer um einiges mehr rosten, als die Finnischen.... Da oben gabs anscheinend besseres Blech... :uh:
Bist Dir sicher, daß Deiner deutsch is?wiejetzt1.gif (11. Stelle im FZ-Schein, 1= Deutschland, 9=Finnland )...

Wär glaub ich der erste deutsche Cali ohne Rost... :mrgreen: :mrgreen:

Greetz, Verblizz
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Verblizz
C-T Kenner
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Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 842 Geschrieben: 12.09.2002 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Finne hat nur unter einen kleinen Pickel am Unterboden, und das bei nem 93er....

Can´t belive it... psycho.gif

Is ja komisch, ich war der Meinung, daß die fast gar keine Probs haben mit dem roten Feind...
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Noreia9483
C-T Lehrling
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Beiträge: 11


Beitrag: 844 Geschrieben: 12.09.2002 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein cali hat zwar n motorschaden, aber nirgends rost. Ham überall gesucht... *gg*
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Matze
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Beitrag: 846 Geschrieben: 12.09.2002 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich bestätigen. Fahre selbst einen 92er Finnen! Und kein Rost bis heute, vielleicht ein paar kleiner Stellen die unwesentlich sind oder nicht auffallen.. naja gut dafür keimt mein Unterboden heul.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

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Boitzer
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Beitrag: 851 Geschrieben: 12.09.2002 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend zusammen!

Ich habe einen 4/93er Calibra "Color Selection Edition 1" und
bisher noch keinen Rost! prost.gif Liegt das vielleicht daran das
er vor knapp 4 Monaten eine komplett eine neue Hohlversiegelung
bekommen hat? zwinkern.gif

Woran erkenne ich denn ob mein Calli deutsch oder finnisch ist?
Im FZS Position 4 steht bei mir: W0L00085P1139XXX X
Zählt man ab W oder ab dem L? Würde man ab W zählen wäre er deutsch, zählt man ab L wäre er finnisch... ja wat denn nu? :uh:

Greetz, Boitzer

CALIBRA 9MM
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Wlaed
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Beitrag: 854 Geschrieben: 13.09.2002 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

also wenn ich richtig gezählt habe, dann ist meiner auch ein Finne, (Bj.5/96), bis jetzt konnte ich keine rostfläcken oder der gleichen erkennen, und der Motor läuft auch einwandfrei.

SUPER WAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dann
Wlaed
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BlackPanther
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Beitrag: 857 Geschrieben: 13.09.2002 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch einen finnischen Wagen respekt.gif
Meiner ist Bj. 03/93 und der hat wirklich null Rost zwinkern.gif
und läuft auch einwandfrei.
Jetzt muss ich nur noch die Funk-Fb von waeco einbauen und die Welt ist in Ordnung.

Gruss Padde
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RTCaachen
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Beitrag: 859 Geschrieben: 13.09.2002 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, Ich glaube nicht so wirklich an diese Theorie.
Mein alter Calli war BJ Anfang 92, und hatte über 180.000 Kilometer drauf, als Ich ihn verkauft habe. Keinen flecken Rost (wirklich KEINEN), und der Motor schnurrte wie ein kätzchen(8V). Und....es war ein deutscher :eek: .
Habe ihn nur verkauft, weil Ich was schnelleres und mehr Ausstattung wollte. (und 2 Zylinder mehr zwinkern.gif )

Andererseits hatte ein bekannter einen 93er aus Finnland, der an schwellern und Radkästen rostete.
Ich glaube daher, das es überall Montags-autos gibt, und man einfach nur Glück und ein gutes Auge beim kauft braucht.
Mein jetziger ist ein 95er ebenfalls ohne jeden Rost. Werd mal nachschauen, wo der gebaut wurde.

Gruß Peter

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Fun ist, wenn Leistung nicht sofort offensichtlich ist.
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Pille
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Beitrag: 860 Geschrieben: 13.09.2002 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

da hatten wir doch mal eine Umfrage auf Calibra.de, wo doch recht viele mitgemacht haben, das Ergebnis war schon mit einer starken Tendenz zum besseren Rostschutz bei den finnischen Calis, allerdings gab es ab Bj. 95 auch in Deutschland einen besseren Rostschutz.

Ansonsten wird es natürlich auf die Pflege ankommen, Garagenplatz, Winterfahrzeug usw, damit kann man schon erhebliche Unterschiede erreichen.
Mein 95 ist auch ein Winterfahrzeug mit Garagenplatz, Radkästen usw. werden regelmässig mit einem Dampfstrahler gereinigt, kein Rost, Fertigungsort Deutschland.

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Gruss Pille

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heiko
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Beitrag: 861 Geschrieben: 13.09.2002 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI

also ich hab auch nen finischen! ist ein 91er! hat keinen rost! nur an de´m einen kotflügel hat er ein kleines bischen angesetzt! aber sonnst null! auch der unterboden ist 1a!

_________________
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Boitzer
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Beitrag: 864 Geschrieben: 13.09.2002 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt (siehe weiter oben) meiner Calibra ist BJ 4/93 -
Karosserie + Motor komplett 1A! Hat es vielleicht auch etwas
mit der Sonderausgabe meines Callis (Color Selection Edition 1)
zu tun? Er hat im Juni eine komplett neue Hohlraumversiegelung
bekommen und als der Lackierermeister das Ding auf die Hebe-
bühne hoben hatte meinte er: "Das sind sieht ja noch aus wie neu!
Da ist ja noch nichts dran!" prost.gif
Trotzdem würde mich mal die Herkunft meines Callis interessieren
"W0L00085P1139XXX X" - kann jemand helfen?

Greetz, Boitzer

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Noreia9483
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Beitrag: 865 Geschrieben: 13.09.2002 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die eins nach dem Jahreskennbuchstaben bedeutet er is aus rüsslsheim
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Calibaber
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Beitrag: 939 Geschrieben: 18.09.2002 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein ist von 01/91 aus deutschland.gif WOLOOOM1...... kaum rost die motorhaube fängt langsam an zu rosten sonst sehr guter zustand habe schon jüngere gesehen von 91-93 die müll wahren.
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RandelBurton
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Beiträge: 129

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Beitrag: 940 Geschrieben: 19.09.2002 - 01:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HMMMMM *grummel*

also das kanns ja wohl net sein, sieht aus als hätte mein händler einfach über den Rost lackiert!!!!!!!!!!!
auf jeden fall hab ich da so ein paar stellen wo urplötzlich ROST ist!!! heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif

sagt mir lieber nur schnell wie ich das beheben kann???
Wie teuer das wird...!wiejetzt1.gif??
ect...

Rost bisher nur am schweller (na ok, da isses mir noch egal so ziemlich)
und am Radlauf hinten rechts!!! sind eben so 3-4 placke die mal böse enden könnten!
Rostöser drauf? oder wie oder was??


HILLLLFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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