Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 318
Insgesamt: 319 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - calibra mit radläufen vom anderen autos

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 204522 Geschrieben: 12.09.2006 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo
ich will ja im winter auf 10x17 umsteigen und will dann die radläufe hinten so richtig fett machen!
ich denke daran gleich radläufe zu nehmen, frage ist nur welche könnten gehen!
hab gerade in den beitrag von madbyte ein calibra mit radläufen vom golf 1 gesehen und das hat mir schon sehr gut gefallen...
also wer noch ne gute idee hat - immer her damit
MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 204532 Geschrieben: 12.09.2006 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Breitbau ist für mich die optisch schönste Variante dicke Felgen drunter zu bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 204534 Geschrieben: 12.09.2006 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vom golf die werden gerne genommen un einer hat die vom bmw e36, aber des bleibt ja dir überlassen, möglich ist alles mit genügend geld un arbeitswilligkeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 204596 Geschrieben: 12.09.2006 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde gar keine vom anderen Auto nehmen, sondern selber bauen. Ist die individuellste Lösung. Ich hab jetzt Manta B Radläufe drin. Was davon noch zu sehen ist? Nix. Irgendwann hatten wir das Blech so lange gedengelt und getsreckt, bis es ein plattes rundliches Blech war. hätten wir also gleich nur den Bogen aus ner Blechtafel ausschneiden, formen und einschweißen können hammer.gif
Golf 1 und 2 wird oft genommen. Für BMW Radläufe muss es schon extrem breit werden. Golf 4, 5 und viele Audis sehen auch interessant aus. Genauso wie viele japanische Kleinwagen. Ist echt unglaublich. Aber wie das später aussieht, kann dir vorher keiner sagen. ich find jedenfalls meine Variante schick zwinkern.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha-dtm
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 199

Wohnort: D-Sachsen
Auto: Opel / Mitsubishi Calibra / Lancer rally art-> Sportback c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 204597 Geschrieben: 12.09.2006 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein kumpel fährt nen e30 die radlaufe sind extrem geil und passen sehr gut zu sowas.

vor allem sind die kanten gerade nach unten was top m,odern is inner tuning welt:)


ichversuchs auch bald also im winter:)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTMfan2002
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620

Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
Beitrag: 204615 Geschrieben: 13.09.2006 - 07:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@zottel83
kannst du den Link fürs Bild von MadByte bitte mal posten, würde mir dass sehr gerne mal ansehen!!

MfG Marcus prost.gif

_________________
Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 204617 Geschrieben: 13.09.2006 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guckst du hier LINK
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 204641 Geschrieben: 13.09.2006 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde die Radläufe sehen am Cali zu angesetzt aus. Passt irgendwie nicht. Oder man muss die vorderen Radläufe genauso mach. Mario-A hat das zum Beispiel. Da passt das dann alles zusammen.

Hier ist mal ein Zwischenstand von meinem Radlauf, der ursprünglich mal für nen Manta B gedacht war. Aber wie gesagt sieht der nicht mehr wie ein Manta Radlauf aus.

image

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lipo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 139

Wohnort: D-88069
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 204660 Geschrieben: 13.09.2006 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also so wies der OPR gemacht aht find ichs am besten. Sieht echt sau geil aus respekt.gif bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt...

_________________
man schleift sich so durchs leben zwinkern.gif

Guck mal: www.see-tuning.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 204662 Geschrieben: 13.09.2006 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lipo hat folgendes geschrieben:
Also so wies der OPR gemacht aht find ichs am besten. Sieht echt sau geil aus respekt.gif bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt...


Echt? Ist doch noch krumm und schief und nur mit wenigen Punkten angeheftet. Dauert aber noch. Die komplette Heckschürze muss ja darauf angepasst werden, weil die Radläufe etliche Zentimeter tiefer angeschweißt sind als die originalen.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 204679 Geschrieben: 13.09.2006 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sieht erstam recht vernünftig aus, aber ich sehe gleich das sie sehr tief angesetzt sind, wahrscheinlich passig für 16 zoll
ich weiß nich eigentlich hab ich ja schon so n genaues bild wie das aussehen könnte, hab mal n poster aus der flash gesehen, da war einer der wirklich extrem breit war, ich glaub der war blau oder lila oder so...
mich würde mal interessieren wie das mit den radläufen vom bmw aussieht, hat jemand n bild?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 204681 Geschrieben: 13.09.2006 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von wegen 16". Das auf dem Bild sind 17". Bei gleicher Breite (8,5x17 ET 10 inkl. Spurverbreiterung mit 225/35) kann ich aber auch deutlich größere Felgen nehmen. Erstens kann ich bis zu den originalen Anschlägen einfedern, ohne das das Rad irgendwo schleift (würde ohne die Anschläge auch noch tiefer gehen) und zweitens hab ich auch hinten Gewinde drin zwinkern.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 204692 Geschrieben: 13.09.2006 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie - hinten gewinde???
sag mal weißt du wie das ist mit der et von felgen und tüv?
würde ja gerne 10 x 17 et 20 oder et 17 mit 25mm spurplatte fahren - bekommt das noch eingetragen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 204921 Geschrieben: 14.09.2006 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zottel83 hat folgendes geschrieben:
wie - hinten gewinde???
sag mal weißt du wie das ist mit der et von felgen und tüv?
würde ja gerne 10 x 17 et 20 oder et 17 mit 25mm spurplatte fahren - bekommt das noch eingetragen?


Jupp! Mein Fahrwrk ist hinten auch höhenverstellbar biggrin.gif
10x17 ET 20 mit 25er Spurplatten? Da haste ja ET -5 . Da brauchst du ja schon fast den Catano Breitbau um alles ordentlich abzudecken. Ich hoffe du weißt, dass seit diesem Jahr die Regelungen für die Radabdeckung viel strenger sind. Geh lieber zu deinem TÜV-Prüfer deines Vertrauens und frag ihn vorher, bevor du viel Geld ausgibst und es am Ende nicht eingetragen bekommst. Aber bei dieser Dimension kommst du um erhebliche Karosseriearbeiten nicht herum. Wenn alles ordentlich abgedeckt ist, kann es schon sein, dass du es eingetragen bekommst. Ich finde eh, dass es total bescheuert aussieht, wenn die Räder nen halben Meter rausstehen.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 204923 Geschrieben: 14.09.2006 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo
@ oprcali

des wegen hab ich ja auf so einen calibra verwiesen der mal in der flash war...
ich möchte das sich die radläufe nachher so richtig n stück über den reifen ziehen - sozusagen schon fast wieder mit ner kante drin... ist halt doof zu erklären
ergebniss ist dann das die ganze karosse aus sicht von vorne n verdammt bösen maskulienen eindruck macht...
ich mags auch nicht wenn die rad-reifen-kombi fürs fahrzeug so überdimensioniert ist
(außer man passt die karosse an!)

Wegen der et hab ich gefragt - hab mal gehört das mann nicht auf oder unter null kommen darf?!
MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424381376 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002