Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 153
Insgesamt: 157 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schumi hört auf

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 204148 Geschrieben: 10.09.2006 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja heute ist es besiegelt. Schumi hört auf heul.gif

Jetzt weiss ich gar nicht wem ich nächstes Jahr die Daumen drücken soll. Bin jetzt schon etwas traurig. Mit ihm verliert die F1 mehr als nur einen Fahrer.
Wie seht ihr das?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 204149 Geschrieben: 10.09.2006 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guter Fahrer hin oder her, wird doch eigentlich Zeit, dass er aufhört und den Platz
für neue, junge Fahrer frei macht. Was will er denn noch alles erreichen?
Es genügen doch die 7 o. evtl. 8 WM-Titel und zu alt is er doch auch schon für die
F1.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Scorpion
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Alter: 40
Beiträge: 830

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rbg.
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 204150 Geschrieben: 10.09.2006 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich freu mich auf die Neue sasion, jetzt kommen endlich die Jungen Fahrer mal zum Zuge. Und es werd wieder etwas spannender da der dauer sieger nicht mehr dabei ist. biggrin.gif

Und ausserdem bleibt er doch der Formel1 erhalten. und wenn es im Team von Ferrari ist.


Sry effi.gif aber das ist meine meinung prost.gif biggrin.gif

_________________
Zur zeit noch ohne Calibra

Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 204152 Geschrieben: 10.09.2006 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Wos weg is is weg" wie mein Dad immer sagt.

Naja einerseits bin ich ganz froh das er aufhört (bin ja österreicher und bekanntlich gibt es keinen österreicher der den Schumi mag)

andererseits find ich auch das er sich die letzten 3-4 jahre schon ziemlcih gebessert hat.
Fand ihn früher mehr als unsympatisch, aber mitlerweile ist er nichtmehr so, er hat sich stark gebessert und ist nichtmehr so überheblich und solche sachen halt.

Das einzige was ich immer schade fand das er nie einen Teamkollegen hatte der auchmal so stark war wie er.


Alles in allem muss ich sagen, ich finde er war sicher einer der besten Fahrer die es jemals gab (alleine die ganzen Rekorfe die er hält), das kann ich nciht bestreiten, aber mal sehen wer jetzt nachkommt.

es gibt schonwieder genügend gute junge Talente in der Formel 1 (ich mein sicher nicht in Klien, der weiss glaub ich nichtmal wo das Gas und die bremse ist), einer von denen wird auch wiedermal so gut werden, nur wird das halt ganz schön lange dauern.

Ausserdem wäre ich mir garned so sicher ob da Schumi ned wiedermal fährt.
Wenn es ihm zuhause zu fad wird kann er sicher jederzeit wieder zuzrück in die Formel 1, wer weiss vielleicht macht er ja nur 1 Jahr pause.

mfg
Roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 204154 Geschrieben: 10.09.2006 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Past doch gut, nächstes Jahr soll man evt. für RTL gucken bezahlen, die wollen ihr Programm verschlüsseln effi.gif

Ich finds allerdings trotzdem schade, Schumcher hat die Formel 1 in deutschland.gif wieder beliebt gemacht. Ich denke ich werde die nächste Sesson nicht mehr groß verfolgen.

Bye,Bye Schumi prost.gif

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrauw
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 571
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Beitrag: 204172 Geschrieben: 10.09.2006 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zunächst einmal finde ich es sehr wichtig, dass ein Sportler aufhört solange er noch gut ist. Ich finde, es ist zu spät, wenn die Anderen einem um die Ohren fahren oder wenn sich jemand sagen lassen muss, dass es besser wäre, aufzuhören. Ganz egal bei welcher Sportart oder in welcher Liga!
Was ich nicht verstehe ist, warum Schumacher die Bekanntgabe solange hinausgezögert hat. Er hat sich damit sicher keinen Gefallen getan. Michael Schumacher hat gesagt, die Entscheidung stehe seit Indianapolis fest. Warum hat er nicht eine Pressekonferenz nach diesem Rennen einberufen und sein Karriereende zum Saisonende einfach mitgeteilt. So ein Vorgehen hätte Michael Schumacher menschlicher und somit für mich sympathischer gemacht. Diese Unnahbarkeit, die Bekanntgabe der Entscheidung (obwohl bekannt) hinauszuzögern, hat seinem Image eher geschadet als genutzt.
Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ice
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 110

Wohnort: D-53844
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 204178 Geschrieben: 10.09.2006 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde es auch schade das Schumi aufhört.

Aber vielleicht wird es dann nächstes Jahr interessanter.
Vielleicht wird es aber auch öde.
Mal abwarten, ich glaub aber nicht das Schumi ganz aus der Formel 1 aussteigt.
Ich glaub er wird der neue Teamchef von Ferrari oder so ähnlich.

_________________
Gruß

Ice


PS: Wer bremst verliert!!!


image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 204179 Geschrieben: 10.09.2006 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann das nicht verstehen das alle froh sind das er geht "um platz für die neuen zu machen" er ist halt nurmal der beste fahrer, wenn die jungen da nicht mithalten können ihr problem, aber respekt dafür warum er aufgehört hat, damit Ferrari maasa nicht kickt, weil sie ja kimi bekommen. sowas zeigt für mich wahre größe aus, und zu alt isser auch nicht, sonst würde er ja nicht gewinnen, soll den 8. titel noch holen dann isses perfekt, er hat alles in der F1 erreicht was man erreichen kann, das wird so schnell niemand einholen. wird auf jedenfall ne Lücke in der F1 gaben, wie damals bei Senna, eher noch größer, werde nächstes jahr zu niemanden halten, für mich war/ist er die Nr.1 bin ja mit ihm in der F1 groß geworden und immer gewundert als kleiner Junge.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 204181 Geschrieben: 10.09.2006 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde, er hat jetz nen guten Zeitpunkt getroffen um aufzuhören, da er jetz alles erreicht hat was noch kein anderer Fahrer geschafft hat.

Ist doch gut für ihn so, er hat Millionen auf dem Konto, die schafft er niemals Zeit seines Lebens auszugeben. Wenn er keinen Bock hat muss er nie wieder arbeiten und kann das Leben genießen mit seiner Familie und allem drum und dran.

Und wie meine Mutter immer sagte: wenn der nicht irgendwann mal aufhört, fährt der sich tot. Und ich glaube, da hätte sie nichtmal Unrecht. So oft wie alles gut ging hätte es auch schief gehen können.

In diesem Sinne: Bye Schumi wave.gif

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RaceWarsCali
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 04.09.2006
Alter: 37
Beiträge: 640

Wohnort: D-59425
Auto: >>>>OPEL >>>> 3x Calibra C20NE / X20XEV (LE) / C20XE
Beitrag: 204186 Geschrieben: 11.09.2006 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt schade des Schumi geht heul.gif beten.gif er war oder ist immer noch der gott der F1
bis ihn jemand einkriegt wirds echt noch ne weile dauern (wenn überhaubt!!!)
aber schumi respekt.gif und wave.gif
bleibt ja intern nich in der F1
(weis garnet was ich jetz am sonntag sehen soll)
so viel von der F1 werd ich mir net mehr ansehen wen die saison vorbei ist(schumi=8mal!)
steige auf die Moto GP um ist eh spannender ja.gif zwinkern.gif

Ein prost.gif auf schumi beten.gif !!!!!!!!! wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Mad26
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 99

Wohnort: D-01796 Pirna Sachsen
Auto: Opel Calibra 2.0 l 16V (XE)
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 204190 Geschrieben: 11.09.2006 - 06:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt schade das er aufhört, hoffentlich holt er sich noch den 8. Titel und schickt den Spanier auf Platz 2.
Ohne Schumi wird die Formel 1 bestimmt langweillig das finde ich jedenfalls, kann mir nicht vorstellen das ich nächstes Jahr noch groß zuschauen werde. Und ich glaub da bin ich nicht der Einzige.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 204193 Geschrieben: 11.09.2006 - 08:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fand die formel 1 mit schumi nicht viel spannender als wenn sie ohne stattfindet. und warum soll er noch weitermachen. hat doch alles erreicht, und man sollte am höhepunkt seiner karriere vll aufhören. jetzt frag ich mich nur noch, in welchem sport wir vll nochmal weltmeister werden können außer F1 zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 204196 Geschrieben: 11.09.2006 - 09:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fußball Handicaped. Habt doch die Franzosen gestern im Viertelfinale (beim 8:0 habe ich umgeschalten) mit einer Packung nach Hause geschickt.
Außerdem gibts ja noch Frauenfußball biggrin.gif
Obwohl mich die Formel 1 überhaupt nicht interessiert habe ich vor allem versucht das menschliche am Fahrer Schumacher zu sehen. Ich sage mal für mich: Schumacher hat viel viel viel gewonnen aber irgendwie war der nie "menschlich" hat kaum Emotionen gezeigt. Weiß nicht ob er das gemacht hat weil er keinem seine Schwächen zeigen wollte oder weil er arrogant ist. Und ich kann einfach Emotionen vom Sport nicht trennen. Für mich bleibt er ein Champion, vielleicht auch der beste Fahrer, ein Mythos aber wie Senna, Lauda... wird er für mich nie sein, dazu war er zu unnahbar und zu berechnend, vor allem wenn man seine Interviews immer anhören mußte *kotz.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr J
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 110

Wohnort: D-50169 Kerpen
Auto: Opel Calibra, Kadett C X20XEV, 2,2E
Beitrag: 204207 Geschrieben: 11.09.2006 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist sehr schade, dass er aufhört, aber ich kann es verstehen!
Der Zeitpunkt für den Ausstieg ist wahrscheinlich der Beste.

Er ist einfach der beste Fahrer, den es je in der F1 gab. Egal ob er sympathisch ist oder nicht. Manche meinen ja er wäre arrogant, unnahbar. Ich finde eher, dass er ein ganz natürlicher Mensch ist, der weiß wo er herkommt! Nicht abgehoben, nicht größenwahnsinnig... Er hat von ganz unten angefangen! Scheiß auf die Interviews und Kommentare! Da wird eh immer dasselbe gefragt. Wichtig ist das, was er im Auto macht und das hat er drauf!
Gefahren ist er immer erstklassig! Jedes Team ist mit ihm WM geworden. Alle Konkurrenten sind nach Schumi in der Versenkung verschwunden.... Und wenn er durch ein schlechteres Auto langsamer war, 2. war er am Ende der WM trotzdem!

Die F1 verabschiedet ihren größten Fahrer. Das was er erreicht hat, wird wohl unerreicht bleiben.
Mir tut es leid, wenn jetzt nur noch ein paar Schauspieler um den Titel fahren...

Ciao Schumi! Für mich bist du der Größte!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 204211 Geschrieben: 11.09.2006 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schumacher ist der erfolgreichste fahrer aller zeiten! aber ob er der beste ist, wird man nie herausfinden, ich mein, ein Vergleich auf der Strecke mit Senna oder Lauda usw. wird es nie geben... Tatsache ist, dass er es wie kein andrerer verstanden hat, seinen kopf durchzusetzen!!! Er hat es mit seinem Egoismus, den man zweifellos in dieser Sportart brauche, geschafft, dass das ganze Team hinter ihm steht! außerdem hatte er nie einen ebenbürtigen Teamkollegen, das darf man auch nicht vergessen. Ich meine damit: als damals Senna und Prost bei Mclaren waren, war das mit abstand das beste Auto, aber die beiden haben sich gegenseitig die Punkte weggenommen. Als Schumi das beste Auto hatte (und das hatte er im Ferrari von 2000-2005) stand ihm kein Teamkollege im Weg...

Trotz alledem: respekt.gif vor einer Leistung, die wohl nie mehr jeamnd wiederholen kann
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 420911841 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002