Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 177
Insgesamt: 179 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Windows 2000 startet nicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 202923 Geschrieben: 04.09.2006 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wusste, dass ich lieber keinen Virenscanner laufen lassen sollte. Bringt nur Ärger. Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Ich hatte AntiVir aus dem Netzt geladen und ausgeführt. Der hat dann auch 685 Viren (Trojaner und Würmer) gefunden und eliminiert. Seit dem fährt mein Rechner aber nicht mehr vernünftig hoch.
Im Prinzip startet er Windowas 2000 aber es erscheint weder etwas auf dem Desktop noch erscheint das Startmenü. Ich hab einfach nur den blauen Bildschirm, der erscheint, bevor der richtige Windows Hintergrund aufgebaut wird. Der Witz ist aber, dass ich über den Affengriff ganz normal in den Taskmanager kommen. Von dort aus kann ich mir auch den Explorer, Outlook usw. alles starten. Und wie ihr seht funktioniert auch die Internetverbindung. Also muss ja im Hintergrund alles geladen werden.
Kann ich das vielleicht über irgendeinen Eintrag in irgendeiner Systemdatei lösen? Sieht ja so aus, als ob er beim Start nur die Option "vergisst", die für den Desktop zuständig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 202930 Geschrieben: 04.09.2006 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Versuche einmal nach dem Bios start die F8 Taste zu drücken dort wählst "letzte bekannte funktionierende konfig irgendwas laden" auszuwählen wenns dann immer noch nicht geht schmeiß mal die win2k cd rein beim booten und wähle dort reparieren aus und meld dich dann nochmal wenns immer noch nicht geht.

MfG
Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 202935 Geschrieben: 04.09.2006 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hatte ich vorher schon probiert. Passiert genau das gleiche. Durch die Reparatur verändert sich sich auch nix.
Achso. Und den Virenscanner hab ich über die Systemsteuerung schon deinstalliert.

Gruß Patrick

EDIT: Danke es funktioniert wieder. Die Lösung steht hier: https://www.calibra.cc/showthread.php?p=301438#post301438

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 202940 Geschrieben: 04.09.2006 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht blockiert irgendein Prozess den Rest, was komisch ist, da Win2k ja 32bit ist.
Prüf aber mal die Systemstart-Einträge in der msconfig.
Wird Dein ganz normaler Benutzer-Account geladen?

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 202944 Geschrieben: 04.09.2006 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Vielleicht blockiert irgendein Prozess den Rest, was komisch ist, da Win2k ja 32bit ist.
Prüf aber mal die Systemstart-Einträge in der msconfig.
Wird Dein ganz normaler Benutzer-Account geladen?


Ja. Mein Account wird ganz normal geladen. Nachdem ich in der Registrierung den Eintrag vervollständigt habe, geht das soweit auch wieder. Komischerweise will er jetzt jedes Mal beim Start von Outlook meine Office CD und beim IE will er jedesmal die CD von meinem Drucker wiejetzt1.gif . Wenn ich die dann einlege tritt irgendein Windows Installer Fehler auf.
Außerdem kann ich mich bei Ebay nicht einloggen? Ist das jetzt Zufall? Ich komme auf die Seite, aber wenn ich auf einloggen oder mein Ebay gehe, lädt er ewig und irgendwann bleibt der blaue Balken einfach stehen und nix passiert.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 202947 Geschrieben: 04.09.2006 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du es schaffst nachzuschauen welche prozesse geladen werden, dann schau ob auch die explorrer.exe dabei ist.... wenn nicht .... dann neuen task erstellen und explorer.exe starten..... und damit ist jetzt nicht der internet explorer gemeint!! lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 202949 Geschrieben: 04.09.2006 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Vielen Dank MaK. Das war es. Ich hab es gefunden. Komischerweise stand da als Wert nur "Explor". Keine Ahnung, wo der Rest hin war. Ich hab es einfach vervollständigt und es geht wieder.

Gruß Patrick


Da ging es um nen Registry Eintrag der unvollständig war. Jetzt hab ich noch das Ebay Problem und dass sich der Windows Installer dauernd zu Wort meldet...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 202957 Geschrieben: 04.09.2006 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie heißt es doch so schön, NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 202958 Geschrieben: 04.09.2006 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn de jemand brauchst der wirkl ahnung hat..dann schreib mir ne pn...dann geb ich dir die telenummer von gino...oder ich komme mit ihm vorbei..der hat meinen pc bis dato immer wieder zumlaufen bekommen..egal wieviel tausende biggrin.gif viren usw ich schon drauf hatte...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 202959 Geschrieben: 04.09.2006 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodsmurf hat folgendes geschrieben:
wie heißt es doch so schön, NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

Na klar. Einfach alle Viren drauf lassen. Wird schon nix passieren. Danke für die Hilfe. genau so nen Spruch hab ich jetzt gebraucht. Hab eh schon nen Hals...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 202962 Geschrieben: 04.09.2006 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mal ernsthaft. wenn ich 685 viren auf meinem rechner hätte würde ich den komplett platt machen. da war es fast absehbar dass der hinterher nicht mehr vernünftig läuft.

wichtige daten sichern (sollte man sowieso regelmäßig) und dann die platte formatieren.
ist kein hexenwerk, dauert nicht lange, spart nerven und danach läuft die kiste auch wieder ordentlich.

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 202976 Geschrieben: 04.09.2006 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß. Aber genau darauf hatte ich keinen Bock. Waren nur zwei verschiedene Viren. Der Scanner hat zig Zip-Dateien gefunden, die ich noch nie gesehen habe. Erschwerend kommt noch hinzu, dass heut abend ne Auktion ausläuft, wo ich unbedingt mitbieten will. Da kann ich nen zickenden Rechner nicht gebrauchen, weil es um sehr wertvolle Teile für meinen Cali geht, wo ich aber eventuell viel Geld sparen kann ja.gif
Wenn es mir reicht mach ich die Kiste eh komplett platt. Aber ich kam ja erstmal an meine Mails usw. nicht ran. Inzwischen bin ich ja wenigstens so weit, dass ich Daten sichern kann. Vorher ging das aber nicht.
Welcher Virenscanner wäre denn empfehlenswert? Wenn es geht, dann einen, den man frei Downloaden kann zwinkern.gif .

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 202979 Geschrieben: 04.09.2006 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich benutze schon ewige zeiten (mindestens 6 jahre) nur den von dir genannten AntiVir den man kostenlos runterladen kann.
damit hatte ich noch nie Probleme und wenn der ab und zu (so einmal im halben Jahr) wirklich mal Alarm schlägt konnte er den Virus bisher jedesmal entfernen ohne mein System zu schädigen. Aber wie gesagt das war dann jedesmal auch nur ein vereinzelter...

das AntiVir hab ich auch schon etlichen kumpels empfohlen und bisher hat sich auch noch keiner bei mir beschwert dass er nicht zufrieden wäre... also gib ihm noch ne chance zwinkern.gif

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 202987 Geschrieben: 04.09.2006 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sag ja nicht, dass es am Antivir lag. Aber kann es sein, dass Viren oft nur richtig zerstören, wenn sie von nem Scanner angegangen werden? lol.gif

Ich denk mal ich werd die Kiste morgen platt machen und neu aufsetzen. Dann kann der AntiVir von Anfang an drauf aufpassen zwinkern.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 202994 Geschrieben: 04.09.2006 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

über antivir scheiden sich die geister, der eine lobt es der ander verflucht es. ich gehöre zu den verfluchern. "AVG" (leider nur englisch) oder am besten "Avast" bietet für umsonst sowieso am meisten. hat antivir überhaupt nen email-scanner?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 421209349 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002