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Deaktivierter User
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Beiträge: 977
Auto: Opel Calibra 2,0 8V
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Geschrieben: 28.08.2006 - 12:09 |
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Hallo,
ich bin interessiert an eine Katatrappe um ein bißchen Sound und Leistung aus meinem Cali raus zu holen. Wie ist es denn so, stinkt der Cali dann schlimmer als ein Trabbi? (pfui)
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Untergebaut ist schon ein VSD Atrappe und ein Remus ESD (DTM). |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Beiträge: 436
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 28.08.2006 - 13:05 |
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Ich halte davon nichts , ich würde Dir auch davon abraten denn wenn Dich die rennleitung damit erwischt dann wird es richtig teuer für Dich , steuernachzahlung,punkte usw......... |
_________________ Mein Calibra zu Verkaufen |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 28.08.2006 - 13:51 |
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ich würds auch lassen ganz ohne staudruck geht dir sogar Leistung verloren und klang wird beschissen. Es is zwar lauter aber hört sich sau scheisse an. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.07.2006
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Auto: opel calibra
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Geschrieben: 28.08.2006 - 13:55 |
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kann mich nur anschließen "LASS ES" bei uns in der region hat die rennleitung jetzt messgeräte einen GOLF haben sie schon erwischt |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.08.2006 - 14:13 |
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Blue_Dolphin hat folgendes geschrieben: |
Untergebaut ist schon ein VSD Atrappe und ein Remus ESD (DTM). |
hab auch einen remus ESD,
(beispielfoto)
und um den sound hervorzuheben hatte ich vor eine MSD attrappe zu verbauen wie du.
meine frage, wie ist der sound, bringts was mit der kombination MSD attrappe und remus pott?
hast du vielleicht sogar den gleichen remus? |
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Foren-Team
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Geschrieben: 28.08.2006 - 16:08 |
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Blue_Dolphin hat folgendes geschrieben: |
... um ein bißchen Sound und Leistung aus meinem Cali raus zu holen..... |
Hi!
Wie einige schon geschrieben haben: mehr Sound ja, mehr Leistung nein! Bringt dir höchstens was bei den Schaltvorgängen, da wird das Gas etwas spontaner angenommen- am Ende des Drehzahlbandes (also auch bei der Endgeschwindigkeit) geht dir Leistung verloren !
Das angesprochene Messgerät (mobiles CO- Messgerät) entlarvt ruckzuck jeden Kat- Sünder und findet immer mehr Verbreitung, z.B. auch hier in Berlin.
Ich glaube, stenssss hat neulich erwähnt, das ein Nachbar ohne Kat erwischt wurde- das ging mal eben in die Tausende !
Grüße, T |
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Deaktivierter User
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2,0 8V
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Geschrieben: 28.08.2006 - 19:31 |
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Also, wenn ich jetzt nach Euren Berichten mal so nachdenke, stimmt schon das die Grünen mittlerweile alles mögliche an Geräte haben. HHMMM... Aber an einem Sportkat ist doch nichts auszusetzen, oder?? Würde ja gerne ein von Remus haben, aber sind auch happig mit den Preisen. Aber halt Remus. Der Endtopf war ja schon nicht billig.
Cliff-0057: Ja, ich habe den gleichen Remus ESD, und mit einem MSD Atrappe hört sich es nicht schlecht an. Aber bei mir ist alles auch noch nicht richtig eingefahren, da noch ziemlich neu (ca.3/4 jahr). Vielleicht wird ja der sound noch mit der Zeit besser. Hab ja erst insgesamt 101tkm runter. |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 29.08.2006 - 13:35 |
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Blue_Dolphin hat folgendes geschrieben: |
Cliff-0057: Ja, ich habe den gleichen Remus ESD, und mit einem MSD Atrappe hört sich es nicht schlecht an. Aber bei mir ist alles auch noch nicht richtig eingefahren, da noch ziemlich neu (ca.3/4 jahr). Vielleicht wird ja der sound noch mit der Zeit besser. Hab ja erst insgesamt 101tkm runter. |
Habe auch einen Remus mit MSD Attrappe drunter , nachdem er richtig eingefahren war brüllt der richtig , manchmal echt nervig.
Keine angst der wird schneller lauter als du denkst |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 29.08.2006 - 14:49 |
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Ich habe bei mir ein Kat Ersatzrohr drunter. An Leistung merke ich nichts großartig und außer Krach macht er nichts, wobei ich ihn noch zu leise finde ab und an. Deshalb überlege ich mir auch ne vorschalldämpfer Atrappe zu kaufen oder machen zu lassen von einem bekannten.
Aber wie schon gesagt in Deutschland ist das immer so ne sache, wegen der Rennleitung, TÜV und dem Finanzamt.. |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
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C-T Meister
Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 276
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Geschrieben: 29.08.2006 - 15:18 |
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Wenn ich solche Threads lese,kommt mir echt der Kaffee hoch!
Da wird über die Rennleitung gejammert,aber das bringt alles nur Ärger und kostet unnötig Kohle!Da ist ein richtiges Teil wie der Remus unter dem Strich billig dagegen.
Ich könnte eins zuviel kriegen,wenn ich mit meinem Cali ,bei dem alles eingetragen ist,wegen solcher Krawallgurken angehalten werde.
Warum soll man der Rennleitung also Gründe geben einen anzuhalten?
Solche Teile nicht verbauen und wir haben alle mehr Ruhe mit der Rennleitung.
Da hat doch jeder was davon! |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Geschrieben: 29.08.2006 - 15:27 |
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blackbeast hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich solche Threads lese,kommt mir echt der Kaffee hoch!
Da wird über die Rennleitung gejammert,aber das bringt alles nur Ärger und kostet unnötig Kohle!Da ist ein richtiges Teil wie der Remus unter dem Strich billig dagegen.
Ich könnte eins zuviel kriegen,wenn ich mit meinem Cali ,bei dem alles eingetragen ist,wegen solcher Krawallgurken angehalten werde.
Warum soll man der Rennleitung also Gründe geben einen anzuhalten?
Solche Teile nicht verbauen und wir haben alle mehr Ruhe mit der Rennleitung.
Da hat doch jeder was davon! |
hm weiss jetzt net wieso du dich so aufregst. Man wird doch net angehalten wegen Leuten die nen lauten Auspuff haben, sondern weil das Auto getunt wurde und die gucken obs verkerhstauglich noch ist. Dazu kommt der einzige der hier schreibt das er eine drunter hat wohnt nichti n Deutschland |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
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Geschrieben: 29.08.2006 - 15:51 |
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AUSFÜHRLICHER BERICHT ÜBER LEISTUNGSMESSUNGEN, GIMMICKS UND ANDEREN DINGEN DIE EINEM MIT EINER KATATRAPPE PASSIEREN.
Habe erfahrung mit Katatrapen:
Ich hatte damlas eine Unter einem 1,4er Corsa.
Als ich die Atrappe drunter gehaun habe war das Setup noch gering: Es bestand aus einer Gruppe A und einem anderen Lufti und halt aus der Atrappe.
Sobald ich die Atrappe verbaut hatte..welche übrigens kein durchgehendes Rohr hatte sondern aus einem minni Absobationsschalldämpfer bestand!!!..hatte ich im ersten gang auf einmal einen Brutalen Antritt..wenn man davon bei einem 1,4er überhaupt sprechen kann...
Später kam eine Mantzel Nocke noch dazu aber da hatte ich wieder den Kat drin. Mit der Kombie Mantzel Nocke, Gruppe A und Luftimods hatte ich 79,5 PS anstatt 60.
Später aber machte ich die Atrappe wieder drunter und kaufte noch eien Lexmaul Fächerkrümmer. Dann war ich wieder auf der Rolle..und das enttäuschende ergebniss trotz desw neuen Fächers waren nur genau 80 PS!!! Damals habe ich drüber spekuliert ob ich durch meine Rennsport-mäßige Auspuffanlage nun zu wenig Staudruck habe..
Wollte iegentlich den Kat wieder drunter bauen und dann ncohmal auf die Rolle..habe dann aber zu gunsten des Calibras schweren Herzens mein "Geschoss" verkauft!
Auch die bersprochenen 5 NM mehr durch den Fächer waren nciht da..nur 1 NM mehr auf der Rolle..und das war ne gute MAHA..oder wie die heißen.
Jedoch wurden damals die 79,5 PS ohne den Fächer und der Atrappe auf dem Mantzel Stand gemessen und die 80 später auf eiem anderen..sehr sehr genauen Prüfstand, bei Winz Exclusiv..den man auf Grund des Prüstandes schon des öfteren erwähnt worden ist in diversen Kreisen.
Sound hatte ich nixht mehr gehabt..lag aber wahrscheinlich auch daran das die Atrappe ein Absorber Schalldämpfer war..was ich zum Kaufzeitpunkt nicht wusste! Die Antrappe war Edelstahl von Formel K..eine Firma aus 47495 Rheinberg.
Ich selbst muss sagen das ich mir jedesmal in die Hose gepisst ahbe wenn die Grünen kamen!
Einziger, wirklicher positiver Nebeneffeckt war das ich fortan auch "Flameboy" genannt wurde, da man abends bei diversen gasspeilchen wärend der Fahrt schöbne Weiße Lichtblitze in den Endrohren zu sehen bekam und laut Augenzeugen einige größere Flammenstöße. das war schon sehr geil, das hatte nun wirklich nciht jeder! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.08.2006 - 16:46 |
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gibt doch ne anzeige wegen steuerhinterziehung soweit ich das weiß, jede menge punkte und glaube man darf steuern nachzahlen von dem datum an, wo das auto auf dich angemeldet wurde oder so. hör auf mit so nem dreck. da haste am ende mehr kosten und ärger als wenn du dir ne ordentliche komplettanlage gekauft hättest |
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