Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 74
Insgesamt: 74 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kat Atrappe ? Hat jemand Erfahrung?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 201652 Geschrieben: 28.08.2006 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich bin interessiert an eine Katatrappe um ein bißchen Sound und Leistung aus meinem Cali raus zu holen. Wie ist es denn so, stinkt der Cali dann schlimmer als ein Trabbi? (pfui)
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Untergebaut ist schon ein VSD Atrappe und ein Remus ESD (DTM).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 201659 Geschrieben: 28.08.2006 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich halte davon nichts , ich würde Dir auch davon abraten denn wenn Dich die rennleitung damit erwischt dann wird es richtig teuer für Dich , steuernachzahlung,punkte usw.........

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 201665 Geschrieben: 28.08.2006 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würds auch lassen ganz ohne staudruck geht dir sogar Leistung verloren und klang wird beschissen. Es is zwar lauter aber hört sich sau scheisse an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chef koch
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 68

Wohnort: D-landsberg am lech
Auto: opel calibra
Beitrag: 201666 Geschrieben: 28.08.2006 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann mich nur anschließen "LASS ES" bei uns in der region hat die rennleitung jetzt messgeräte einen GOLF haben sie schon erwischt lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 201669 Geschrieben: 28.08.2006 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blue_Dolphin hat folgendes geschrieben:
Untergebaut ist schon ein VSD Atrappe und ein Remus ESD (DTM).


hab auch einen remus ESD,
(beispielfoto)
image
und um den sound hervorzuheben hatte ich vor eine MSD attrappe zu verbauen wie du.
meine frage, wie ist der sound, bringts was mit der kombination MSD attrappe und remus pott?
hast du vielleicht sogar den gleichen remus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 201694 Geschrieben: 28.08.2006 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blue_Dolphin hat folgendes geschrieben:

... um ein bißchen Sound und Leistung aus meinem Cali raus zu holen.....


Hi!
Wie einige schon geschrieben haben: mehr Sound ja, mehr Leistung nein! Bringt dir höchstens was bei den Schaltvorgängen, da wird das Gas etwas spontaner angenommen- am Ende des Drehzahlbandes (also auch bei der Endgeschwindigkeit) geht dir Leistung verloren ja.gif !
Das angesprochene Messgerät (mobiles CO- Messgerät) entlarvt ruckzuck jeden Kat- Sünder und findet immer mehr Verbreitung, z.B. auch hier in Berlin.
Ich glaube, stenssss hat neulich erwähnt, das ein Nachbar ohne Kat erwischt wurde- das ging mal eben in die Tausende psycho.gif !

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 201750 Geschrieben: 28.08.2006 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, wenn ich jetzt nach Euren Berichten mal so nachdenke, stimmt schon das die Grünen mittlerweile alles mögliche an Geräte haben. HHMMM... Aber an einem Sportkat ist doch nichts auszusetzen, oder?? Würde ja gerne ein von Remus haben, aber sind auch happig mit den Preisen. Aber halt Remus. Der Endtopf war ja schon nicht billig.


Cliff-0057: Ja, ich habe den gleichen Remus ESD, und mit einem MSD Atrappe hört sich es nicht schlecht an. ja.gif Aber bei mir ist alles auch noch nicht richtig eingefahren, da noch ziemlich neu (ca.3/4 jahr). Vielleicht wird ja der sound noch mit der Zeit besser. Hab ja erst insgesamt 101tkm runter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 201882 Geschrieben: 29.08.2006 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blue_Dolphin hat folgendes geschrieben:

Cliff-0057: Ja, ich habe den gleichen Remus ESD, und mit einem MSD Atrappe hört sich es nicht schlecht an. ja.gif Aber bei mir ist alles auch noch nicht richtig eingefahren, da noch ziemlich neu (ca.3/4 jahr). Vielleicht wird ja der sound noch mit der Zeit besser. Hab ja erst insgesamt 101tkm runter.


Habe auch einen Remus mit MSD Attrappe drunter , nachdem er richtig eingefahren war brüllt der richtig , manchmal echt nervig.
Keine angst der wird schneller lauter als du denkst laecheln.gif

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 201891 Geschrieben: 29.08.2006 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe bei mir ein Kat Ersatzrohr drunter. An Leistung merke ich nichts großartig und außer Krach macht er nichts, wobei ich ihn noch zu leise finde ab und an. Deshalb überlege ich mir auch ne vorschalldämpfer Atrappe zu kaufen oder machen zu lassen von einem bekannten.

Aber wie schon gesagt in Deutschland ist das immer so ne sache, wegen der Rennleitung, TÜV und dem Finanzamt..

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackbeast
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 276


Beitrag: 201893 Geschrieben: 29.08.2006 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich solche Threads lese,kommt mir echt der Kaffee hoch!
Da wird über die Rennleitung gejammert,aber das bringt alles nur Ärger und kostet unnötig Kohle!Da ist ein richtiges Teil wie der Remus unter dem Strich billig dagegen.
Ich könnte eins zuviel kriegen,wenn ich mit meinem Cali ,bei dem alles eingetragen ist,wegen solcher Krawallgurken angehalten werde.
Warum soll man der Rennleitung also Gründe geben einen anzuhalten?
Solche Teile nicht verbauen und wir haben alle mehr Ruhe mit der Rennleitung.
Da hat doch jeder was davon!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 201895 Geschrieben: 29.08.2006 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackbeast hat folgendes geschrieben:
Wenn ich solche Threads lese,kommt mir echt der Kaffee hoch!
Da wird über die Rennleitung gejammert,aber das bringt alles nur Ärger und kostet unnötig Kohle!Da ist ein richtiges Teil wie der Remus unter dem Strich billig dagegen.
Ich könnte eins zuviel kriegen,wenn ich mit meinem Cali ,bei dem alles eingetragen ist,wegen solcher Krawallgurken angehalten werde.
Warum soll man der Rennleitung also Gründe geben einen anzuhalten?
Solche Teile nicht verbauen und wir haben alle mehr Ruhe mit der Rennleitung.
Da hat doch jeder was davon!


hm weiss jetzt net wieso du dich so aufregst. Man wird doch net angehalten wegen Leuten die nen lauten Auspuff haben, sondern weil das Auto getunt wurde und die gucken obs verkerhstauglich noch ist. Dazu kommt der einzige der hier schreibt das er eine drunter hat wohnt nichti n Deutschland ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 201898 Geschrieben: 29.08.2006 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AUSFÜHRLICHER BERICHT ÜBER LEISTUNGSMESSUNGEN, GIMMICKS UND ANDEREN DINGEN DIE EINEM MIT EINER KATATRAPPE PASSIEREN.


Habe erfahrung mit Katatrapen:

Ich hatte damlas eine Unter einem 1,4er Corsa.

Als ich die Atrappe drunter gehaun habe war das Setup noch gering: Es bestand aus einer Gruppe A und einem anderen Lufti und halt aus der Atrappe.

Sobald ich die Atrappe verbaut hatte..welche übrigens kein durchgehendes Rohr hatte sondern aus einem minni Absobationsschalldämpfer bestand!!!..hatte ich im ersten gang auf einmal einen Brutalen Antritt..wenn man davon bei einem 1,4er überhaupt sprechen kann...
Später kam eine Mantzel Nocke noch dazu aber da hatte ich wieder den Kat drin. Mit der Kombie Mantzel Nocke, Gruppe A und Luftimods hatte ich 79,5 PS anstatt 60.

Später aber machte ich die Atrappe wieder drunter und kaufte noch eien Lexmaul Fächerkrümmer. Dann war ich wieder auf der Rolle..und das enttäuschende ergebniss trotz desw neuen Fächers waren nur genau 80 PS!!! Damals habe ich drüber spekuliert ob ich durch meine Rennsport-mäßige Auspuffanlage nun zu wenig Staudruck habe..
Wollte iegentlich den Kat wieder drunter bauen und dann ncohmal auf die Rolle..habe dann aber zu gunsten des Calibras schweren Herzens mein "Geschoss" verkauft!
Auch die bersprochenen 5 NM mehr durch den Fächer waren nciht da..nur 1 NM mehr auf der Rolle..und das war ne gute MAHA..oder wie die heißen.
Jedoch wurden damals die 79,5 PS ohne den Fächer und der Atrappe auf dem Mantzel Stand gemessen und die 80 später auf eiem anderen..sehr sehr genauen Prüfstand, bei Winz Exclusiv..den man auf Grund des Prüstandes schon des öfteren erwähnt worden ist in diversen Kreisen.

Sound hatte ich nixht mehr gehabt..lag aber wahrscheinlich auch daran das die Atrappe ein Absorber Schalldämpfer war..was ich zum Kaufzeitpunkt nicht wusste! Die Antrappe war Edelstahl von Formel K..eine Firma aus 47495 Rheinberg.

Ich selbst muss sagen das ich mir jedesmal in die Hose gepisst ahbe wenn die Grünen kamen!

Einziger, wirklicher positiver Nebeneffeckt war das ich fortan auch "Flameboy" genannt wurde, da man abends bei diversen gasspeilchen wärend der Fahrt schöbne Weiße Lichtblitze in den Endrohren zu sehen bekam und laut Augenzeugen einige größere Flammenstöße. das war schon sehr geil, das hatte nun wirklich nciht jeder!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 201904 Geschrieben: 29.08.2006 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt doch ne anzeige wegen steuerhinterziehung soweit ich das weiß, jede menge punkte und glaube man darf steuern nachzahlen von dem datum an, wo das auto auf dich angemeldet wurde oder so. hör auf mit so nem dreck. da haste am ende mehr kosten und ärger als wenn du dir ne ordentliche komplettanlage gekauft hättest
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 420938177 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002