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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 10
Wohnort: D-
Auto: OPEL Calibra C25XE
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Geschrieben: 10.01.2004 - 14:50 |
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Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem V6:
Motor braucht seit 14 Tagen sehr lange (min. 10 km) bis er Betriebstemperatur erreicht, außerdem läßt seit dieser Zeit die Leistung der Heizung zu wünschen übrig. Nach meinen Überlegungen könnte dies an einem defekten Thermostat im Kühlkreislauf liegen (großer Kühlkreislauf immer geöffnet ?). Wer kann mir Tips bzw. Anregungen geben, wie man einen Thermostat bei einem V6 wechselt. Oder hat jemand eine Idee an was es sonst liegen könnte ?
Bin für Antworten jeglicher Art dankbar.
Viele Grüße
Michael (MB) |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112
Wohnort: D-92533
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Geschrieben: 13.01.2004 - 19:49 |
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Hi,
das hört sich sehr nach Thermostat an. War bei mir genauso.
Das Wechseln beim V6 ist nicht ganz so leicht. Ich habs mit etwas Erfahrung in 3 Stunden hinbekommen.
Die Opelanleitung sagt, am leichtesten kommt man dran, wenn man oben den Ansaugkrümmer abbaut. Jede Menge Schläuche und Kabel vorher wegbauen. Dann die Leiste mit den Einspritzventilen und den oberen Teil der Ansaubrücke dann kann man direkt auf das Thermostat sehen das am Motorblock befestigt ist.
Das Rohr vom Schlauch zum Thermostat war bei mir schon brüchig und is kaputt gegangen beim ausbauen, hab vorher aber schon Ersatz besorgt.
Also nicht sooo leicht zum Wechseln. Andere sagen über die Zahnriemenabdeckung kommt man besser daran, aber ich würde die andere Anleitung vorziehen. |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.01.2004 - 19:54 |
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Uff, bei Xe oder let dauert das vielleicht 5 min. Oh lala |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 10
Wohnort: D-
Auto: OPEL Calibra C25XE
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Geschrieben: 14.01.2004 - 08:00 |
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Hallo Cali-Flo,
erstmal Danke für die Antwort. Ansaugkrümmer hab ich schon selbst abgebaut, beim Wechsel der Zündkerzen. Zahnriemen habe ich neulich gerade gewechselt. Ich denke das ich den Wechsel des Thermostates auch hinbekomme. Da Du eine Opelanleitung erwähnst -> wo bekomme ich die her ? Oder wäre es möglich mir diese an meine Mailadresse "mbpr@chefmail.de" zukommen zu lassen, falls Du diese Anleitung besitzt und weitergeben möchtest.
Viele Grüße.
Michael (MB) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112
Wohnort: D-92533
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Geschrieben: 14.01.2004 - 18:01 |
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Hi,
die Anleitungen sind unterwegs
gruß flo |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 10
Wohnort: D-
Auto: OPEL Calibra C25XE
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Geschrieben: 15.01.2004 - 08:28 |
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Hi,
vielen Dank für die umgehende Zusendung. Werde bei nächster Gelegenheit den Thermostat wechseln.
Viele Grüße.
Michael (MB) |
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