Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172
Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 01.01.2004 - 23:38 |
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ruckeln beim gas geben ?
also bei meinem alten kadett damals waren es die zündkerzen.
eine war glaub defekt.
bin allerdings kein mechaniker - vielleicht hilfts dir ja trotzdem |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.01.2004 - 00:44 |
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spontan würde ich auf den Leerlaufsteller tippen, aber ich weis es nicht ob der Mazda einen hat, und wenn, wo der sitzt.
Sonst luftfilter erneuern/reinigen, kerzen noch mal checke, ölwechsel mit filter, mal ne dose ventilreiniger in nen 3/4 vollen tank reinkippen und ab auf die Bahn, bis der tank leer ist, und dann noch mal das gleiche, sollte besser werden.
mal den Sprittfilter checken. |
_________________ Gruß Wlaed
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>>>Mein Calibra<<<
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Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 02.01.2004 - 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.01.2004 - 13:48 |
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yep den leerlaufsteller mal ne runde mit bremsen und teilereiniger aussprühen also sauber machen alles verdunsten lassen und wieder einbauen sollte nich das problem sein...
weiterhin gute fahrt
tommy |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.01.2004 - 14:22 |
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hi...
also ruckeln beim gasgeben.. kenn ich von meinem Kadett E auch.. da wars aber der verteiler.
greetz calibraXXL |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 78
Wohnort: D-42119 Wuppertal
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Geschrieben: 02.01.2004 - 15:38 |
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Hi
Kann aber auch der Temperatur Fühler kaputt sein. Wenn er falsche Werte ans Steuergerät liefert dann leuft der Motor entweder zu fett oder zu mager und wenn er ruckelt leuft er zu fett. das heißt er bekommt zuviel benzin und stottert dann... also bei mir wars auch der temp fühler... 10€ oder so kostet er.
MFG
SebW |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 88
Wohnort: D-37154 Northeim
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 02.01.2004 - 17:50 |
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das mit dem temp-fühler ist eine lustige geschichte... hab ein entfernt bekannten opel mechaniker: war wegen kaltstartprobleme bei ihm. der sagte es gibt drei möglichkeiten... 1. schlauch vom lmm zur ansaugbrücke (oder so) 2. lehrlaufdrehzahlsteller 3. temperaturfühler! ersten beiden erneuert bzw gereinigt... nichts! dann fahr ich nochmal zu einem anderen freundlichen und schilder ihm das problem... der will mir einen neuen lmm für knapp 400€ andrehen... sag ich natürlich nein ich will temp-fühler... will er mir einen neuen leerlaufdrehzahlsteller für 160€ oder so andrehen... ich glaub der kerl wollte mich nicht verstehen... naja bin dann entnerft weg! ohne temp-fühler. jetzt im winter hab ich das problem nicht.
kann mir jemand sagen wo der motortemperaturfühler sitzt?? dann besorg ich mir nämlich bald mal einen und bau den selber ein!
ACH, bei dem eigentlich problem kann ich dir leider auch nicht helfen! |
_________________ Man gönnt sich ja sonst nichts! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 78
Wohnort: D-42119 Wuppertal
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Geschrieben: 02.01.2004 - 19:16 |
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Hi
Also der motor Temp fühler sitzt am Zylinderkopf und besitzt in der regel 2 Kontakte. Beim 16V Sitz er (wenn man vorm Motor steht)links am Zylinderkopf. neben dem Ventil und dem DickenKühlWasserSchlauch der zum Kühler nachvorne geht. auf dem Tempfühler Ist ein blauer Stecker drauf... dierekt neben dem Motortempfühler ist noch ein kleienr temperaturfühler der für die Tacho temp. anzeige zuständig ist.. an ihm ist nur ein Kontakt.
Der fühler selbst ist aus messig und kann mim 19er Maul(Ring Schlüsses rausgeschraubt werden.... (Kühlflüssigkeit tritt dann natürlich aus!also schnell wechseln und etwas flüssigkeit wieder nachkippen)
MFG
SebW |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.01.2004 - 19:21 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 134
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.01.2004 - 21:27 |
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War bei mir auch. Kannste dich erinnern, Matze? Die Freundlichen sagten Kurbelwellensensor. Das überprüfen. Und wenn der in Ordnung ist, wie bei mir, dann tipp ich mal auf die Zündspule. Kannst auch eine vom Vectra nehmen. Prüfe mal mit dem Kabel zum Verteiler, ob ein richtiger Funke kommt.
Bis denne, Chris
P.S. Frohes, gesundes neues Jahr... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 07.01.2004 - 23:27 |
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Also ich konnte das Problem mit 'nem neuen Zündfinger lösen, das wars...
hat mich 5 Euro gekostet! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.09.2003
Beiträge: 36
Wohnort: D-41515 Grevenbroich
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Geschrieben: 07.01.2004 - 23:56 |
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würde auf zündverteiler tippen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 111
Wohnort: D-Hilden 40723
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Geschrieben: 09.01.2004 - 13:17 |
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hi! das mit dem ruckeln beim gasgeben ist bei mir auch! könnt ihr mir sagen wo dieser leerlaufsteller ist? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.01.2004 - 14:56 |
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Moin,
Beim NE sitzter an der Einspritzanlage vorne. ist so ne kleine Dose, die mit zwei dicken schläuchen mit der Einspritzung verbunden ist.
Beim XE sitzt es links, hinter dem Motor, da muss erst einiges abgebaut werden |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 15.01.2004 - 18:56 |
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