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fLeSh
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Beitrag: 18474 Geschrieben: 01.01.2004 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ruckeln beim gas geben ?

also bei meinem alten kadett damals waren es die zündkerzen.
eine war glaub defekt.

bin allerdings kein mechaniker - vielleicht hilfts dir ja trotzdem laecheln.gif
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Wlaed
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Beitrag: 18478 Geschrieben: 02.01.2004 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spontan würde ich auf den Leerlaufsteller tippen, aber ich weis es nicht ob der Mazda einen hat, und wenn, wo der sitzt.

Sonst luftfilter erneuern/reinigen, kerzen noch mal checke, ölwechsel mit filter, mal ne dose ventilreiniger in nen 3/4 vollen tank reinkippen und ab auf die Bahn, bis der tank leer ist, und dann noch mal das gleiche, sollte besser werden.
mal den Sprittfilter checken.

_________________
Gruß Wlaed

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Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 02.01.2004 - 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
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greycali
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Beitrag: 18505 Geschrieben: 02.01.2004 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yep den leerlaufsteller mal ne runde mit bremsen und teilereiniger aussprühen also sauber machen alles verdunsten lassen und wieder einbauen sollte nich das problem sein... icon_idea.gif

weiterhin gute fahrt zwinkern.gif
tommy yltype.gif
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calibraXXL
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Beitrag: 18511 Geschrieben: 02.01.2004 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi...

also ruckeln beim gasgeben.. kenn ich von meinem Kadett E auch.. da wars aber der verteiler.

greetz calibraXXL
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calibra-16v
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Beitrag: 18517 Geschrieben: 02.01.2004 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Kann aber auch der Temperatur Fühler kaputt sein. Wenn er falsche Werte ans Steuergerät liefert dann leuft der Motor entweder zu fett oder zu mager und wenn er ruckelt leuft er zu fett. das heißt er bekommt zuviel benzin und stottert dann... also bei mir wars auch der temp fühler... 10€ oder so kostet er.

MFG
SebW
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JaySun
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Beitrag: 18531 Geschrieben: 02.01.2004 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit dem temp-fühler ist eine lustige geschichte... hab ein entfernt bekannten opel mechaniker: war wegen kaltstartprobleme bei ihm. der sagte es gibt drei möglichkeiten... 1. schlauch vom lmm zur ansaugbrücke (oder so) 2. lehrlaufdrehzahlsteller 3. temperaturfühler! ersten beiden erneuert bzw gereinigt... nichts! dann fahr ich nochmal zu einem anderen freundlichen und schilder ihm das problem... der will mir einen neuen lmm für knapp 400€ andrehen... sag ich natürlich nein ich will temp-fühler... will er mir einen neuen leerlaufdrehzahlsteller für 160€ oder so andrehen... ich glaub der kerl wollte mich nicht verstehen... naja bin dann entnerft weg! ohne temp-fühler. jetzt im winter hab ich das problem nicht.
kann mir jemand sagen wo der motortemperaturfühler sitzt?? dann besorg ich mir nämlich bald mal einen und bau den selber ein!

ACH, bei dem eigentlich problem kann ich dir leider auch nicht helfen!

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calibra-16v
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Beitrag: 18537 Geschrieben: 02.01.2004 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Also der motor Temp fühler sitzt am Zylinderkopf und besitzt in der regel 2 Kontakte. Beim 16V Sitz er (wenn man vorm Motor steht)links am Zylinderkopf. neben dem Ventil und dem DickenKühlWasserSchlauch der zum Kühler nachvorne geht. auf dem Tempfühler Ist ein blauer Stecker drauf... dierekt neben dem Motortempfühler ist noch ein kleienr temperaturfühler der für die Tacho temp. anzeige zuständig ist.. an ihm ist nur ein Kontakt.

Der fühler selbst ist aus messig und kann mim 19er Maul(Ring Schlüsses rausgeschraubt werden.... (Kühlflüssigkeit tritt dann natürlich aus!also schnell wechseln und etwas flüssigkeit wieder nachkippen)

MFG
SebW
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Beitrag: 18538 Geschrieben: 02.01.2004 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

PsychoDad hat folgendes geschrieben:
also die zündkerzen hab ich erst letzte woche gewechselt...


Da schwant mir was- genau das wirds sein, nicht fest genug eine Kerze, die dreht sich locker bzw. raus und der Motor hat Nebenluft- Ruckelt also! Checke bitte erneut deine Zündkerzen auf Festsitz und Isolatorbruch!

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Beitrag: 18544 Geschrieben: 02.01.2004 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War bei mir auch. Kannste dich erinnern, Matze? Die Freundlichen sagten Kurbelwellensensor. Das überprüfen. Und wenn der in Ordnung ist, wie bei mir, dann tipp ich mal auf die Zündspule. Kannst auch eine vom Vectra nehmen. Prüfe mal mit dem Kabel zum Verteiler, ob ein richtiger Funke kommt.

Bis denne, Chris

P.S. Frohes, gesundes neues Jahr...
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Beitrag: 19054 Geschrieben: 07.01.2004 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich konnte das Problem mit 'nem neuen Zündfinger lösen, das wars...
hat mich 5 Euro gekostet!
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Beitrag: 19073 Geschrieben: 07.01.2004 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde auf zündverteiler tippen.
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Beitrag: 19291 Geschrieben: 09.01.2004 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi! das mit dem ruckeln beim gasgeben ist bei mir auch! könnt ihr mir sagen wo dieser leerlaufsteller ist? icon_idea.gif
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Wlaed
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Beitrag: 19314 Geschrieben: 09.01.2004 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
Beim NE sitzter an der Einspritzanlage vorne. ist so ne kleine Dose, die mit zwei dicken schläuchen mit der Einspritzung verbunden ist.

Beim XE sitzt es links, hinter dem Motor, da muss erst einiges abgebaut werden

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Gruß Wlaed

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Beitrag: 20585 Geschrieben: 15.01.2004 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann lag ich ja mit der zündenen Idee goldrichtig! prost.gif

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