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C-T Kenner
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61
Wohnort: D-78467, Konstanz
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 15.02.2004 - 13:14 |
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Mahlzeit,
ich hab mich gestern gewundert warum mein Fahrersitz in Kurven nicht stabil belibt?
Besser gesagt die Rückenlehne kann man nach rechts und links bewegen.
Hab dann mal ein wenig das Polster versucht abzumachen.
Ging leider nur hinten ein wenig hoch.
Da hab ich dann gesehen das 2 Schweissnähte gebrochen sind.
Es sieht so aus als ob ein etwa 7 mm dicker Stab von nem ca 1,5 cm breiten Steg abgebrochen ist.
Ah ja und er quietscht wien Schweinchen wenn die Lehne wackelt.
Ist es damit getan wenn ich einfach neu schweisse oder ist es was anderes?
Danke schonmal |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 15.02.2004 - 13:51 |
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wenn du ihn schweißen kannst mach es doch wenn nich frag mal www.calibrateile.com oder caliteile.de da bekommst du bestimmt n neuen
mfg kai |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 40
Beiträge: 1406
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 15.02.2004 - 13:55 |
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Willkommen im Club! Habe das gleiche Problem. Bei mir kann man auch die Seitenhaltungsdinger leicht hin und her bewegen. Und wenn ich über Bodenwelle und so fahre dann kommt immer quiecku quicku quicku! Voll ätzend. Hab noch nicht nachgesehen was das ist. aber wenn du bei dir schweissnähte kaputt sind werde ich mal nachschauen |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
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Geschrieben: 15.02.2004 - 14:39 |
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es sind die schweißnähte. hatte ich bei meinem alten auch. es bringt was wenn man etwas öl bzw. fett an diesen stellen macht - dann quietscht es nicht mehr. aber an sich ist sitz leider hin..... oder schweissen.... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 15.02.2004 - 15:05 |
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an welche stellen genau meinst du denn das man öl oder fett machen sollte.
sitzt brauche ich eigentlich keinen neuen. ist noch tip top ok. wäre schade bei dem zustand.
mir ist halt im november einer hinten drauf gefahren. seit dem ist es, bzw wurde schlimmer.
naja werds mal mit schweissen probieren.
danke für die tips |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
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Geschrieben: 15.02.2004 - 15:24 |
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da wo die schweißnaht gebrochen ist. hinten/unten am gestell. in die bruchstelle rein. aber wenne es schweißt dann kann auch nix mehr quietschen - gell... ich bin damals mit meinem alten cali so gefahren. hauptsache es hat nicht gequietscht :Musik: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 15.02.2004 - 21:07 |
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Tolle Tips das mit dem ölen, aber Leute denkt doch mal an die Gefahr, wenn euch mal ein Unfall passieren sollte, und ihr sitzt auf einem so wackeligen Sitz, ich würde den möglichst
austauschen oder von einem Fachmann schweißen lassen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
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Geschrieben: 15.02.2004 - 21:40 |
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das ist in der rückenlehne der riss. ist nicht so tragisch was sicherheit angeht. klar sollte man es reparieren, aber gegen das quietschen hilft erstmal öl. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.08.2006 - 16:35 |
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Thema hochschieb
Habe in etwa ein ähnliches Problem , alle 4 schrauben sind fest, und doch kann ich den
Sitzbereich nach vorne und leicht zur seite bewegen.
Hat jemand vieleicht eine Idee was das sein könnte.
Muss dazu sagen das der Sitz häufig aus und wieder eingebaut wurde.
Stört mich gewaltig weil der 100% Seitenhalt verloren geht , und sich der Sitz in den
Kurven und starken abbremsen nach vorne bewegt.Der Sitz ist aber eingerastet. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2006 - 16:42 |
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entwerde sind die Gewindean der Schraube schon zustark abgenutz oder ser Gewindeschaft wo die Schraube rein kommt Was durch das oft ein/ausbaues des Sitzes passieren kann
Am besten mal Gewinde nachschneiden bei beiden. Sollte es bei den Schrauben nix mehr bringen neue rein und mit BLauen(oder Rot) Schraubenkleber eindrehen. Dann müßte das problem behoben sein |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.08.2006 - 16:47 |
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BlackdogCalli hat folgendes geschrieben: |
entwerde sind die Gewindean der Schraube schon zustark abgenutz oder ser Gewindeschaft wo die Schraube rein kommt Was durch das oft ein/ausbaues des Sitzes passieren kann
Am besten mal Gewinde nachschneiden bei beiden. Sollte es bei den Schrauben nix mehr bringen neue rein und mit BLauen(oder Rot) Schraubenkleber eindrehen. Dann müßte das problem behoben sein |
Ja aber die Schrauben sind doch fest |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.08.2006 - 16:51 |
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Ich würd sagen, dass das Sitzgestell kaputt ist. Das hatte ich bei meinem alten Omega auch mal. Irgendwann ist er dann ganz gebrochen und und der Sitz ist gar nicht mehr eingerastet. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.08.2006 - 16:54 |
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Ich hoffe wenn dann nur das Gestell !
Weil ich habe ein Sitz mit Beigen Leder
Schaue mir das Gestell mal näher an |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2006 - 16:56 |
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hau(vergas) wie nock - corp sagt das, das Sitzkonsole lose ist(ist geschraub) oder an einer stelle gebrochen ist. Das könnte es auch sein. Einfach mal nochmal ausbauen und sich denn Sitz(Konsole) u. gleich mal gewindegänge der Schrauben/Schaft anschauen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.08.2006 - 12:23 |
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Problem behoben !
Ich versuche das mal zu erklären wo das Problem bestand.
Die Sitzkonsole ist fest verschraubt gewesen , und der Sitz war eingerastet, doch
nach dem einrasten befand sich immer noch ein leichtes spiel an der Kosole und dem
Sitz selber.
Habe dann versucht die Konsole/Sitz noch etwas weiter nach vorne zu schieben
obwohl der Sitz eigentlich eingerastet war doch er war noch immer leicht nach vorne
zu bewegen, jedenfalls hab ich den Sitz noch weiter nach vorne schieben können bis
es nicht mehr ging als er fest war hab ich mir drauf gesetzt und getestet , komischerweise
war er nach dem leicht nach vorne schieben fest.
Ich hoffe einfach mal das jetzt das Problem nicht mehr auftritt .... |
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