Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-55413
Auto: Opel Calibra 16V C22XE
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 14:03 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 14:10 |
|
schrott!
also, das sieht sehr zusammengeschustert aus. warum hat der keine rückbank mehr?
die weißen vordersitze sehn mir auch net wirklich nach den original calibra sitzen aus,die mal verbaut wurden in der last edition.
warum montiert man sich den auspuff ab?
ich hab mal jemanden hier in frankfurt an der hanauer mit nem roten calibra gesehn, der hat mir auch voll stolz gezeigt, daß er seinen auspuff abmontiert und in den kofferraum gelegt hat, weil da damit mehr anpressdruck wollte auf der hinterachse?? fronttriebler? ka , vll ist es der gleiche. und dann dieser total wiederliche heckspoiler. der ist doch bestimmt nicht eingetragen. ich würd die finger von so einer kiste lassen |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 14:24 |
|
Allemals als Bastelgrundlage zu gebrauchen.
Und dafür isser maximal die Hälfte wert; was meinst Du was Du da alles findest wenn Du die Sachen abbaust!
So kann der auf jeden Fall nicht auf die Straße!
Meine Meinung: 500 Euro und viel Zeit (vorausgesetzt technisch ist er einigermaßen, sprich Motor, Bremse, etc..)
Gruß,
Thorsten |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 14:26 |
|
Arkaiden hat folgendes geschrieben: |
mit Begründung bitte. |
Muss man bei der karre noch was begründen?? ...
Erübrigt sich doch von selbst...total verbastelt...vergiss den, es gibt doch noch so viele gute Calis...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-55413
Auto: Opel Calibra 16V C22XE
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 14:31 |
|
dieses es gibt noch so viele gute Calis hör ich andauernd. Hab aber noch keinen gefunden der mich nit gleich 3000-4000€ kostet.
Ich will unter anderem ja bissel was dran basteln ist nicht die Frage. Aber ich will auf der anderen Seite auch keinen totalen Schrotthaufen. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 14:42 |
|
Lass mich raten...du suchst einen Cali nur in deiner näheren umgebung?? Wenn ja, dann vergiss es...wenn man einen Cali sucht und auch noch gewisse ansprüche/vorstellungen hat...dann sucht man Bundesweit...sonst findet man nix...
Klar, die entfernung sollte auch noch in vertretbarer relation zum fahrzeugwert stehen...das musst du halt selbst entscheiden wie weit du fahren würdest...
Und wenn du schon hinfährst, dann nur wenn du bereit bist den wagen zu kaufen WENN die angaben des verkäufers wirklich stimmen...dazu muss man vorher telefonisch und am besten mit guten bildern alles abklären...
Ein verkäufer der dir keine genauen angaben machen kann und nicht mit detaillierten fotos weiterhelfen kann, da würd ich die finger von lassen...aber wenn doch, dann kann man auch mal nen bisl weiter fahren...
Für meinen V6 bin ich 660km weit gefahren...für den Cliff davor auch über 500km...in meiner nähe gabs sowas garnicht zu haben...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 14:43 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-55413
Auto: Opel Calibra 16V C22XE
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 16:19 |
|
Naja die Entfernung is mir eigentlich relativ aber ich begutachte en Auto vorher gerne und nach 600KM wieder heimzufahren weil der Schrott war is nit unbedingt so toll.
@Doppel-Whopper der erste sagt mir zienloch zu muss ich sagen!!! |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 19:59 |
|
wieviel möchtest du denn ausgeben bzw.was darf der cali max. kosten ? |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 309
Wohnort: D-06648
Auto: Opel Calibra A C20NE
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 20:12 |
|
man erkennt bei beiden Angeboten nicht wirklich viel am Auto, ich mein die Bilder...
und bloß weil einer verbastelt ist, muss ja die Grundsubstanz nicht schlecht sein
Deshalb würd ich sagen, dass du dir die Autos real ansehen musst, so im Netz wird das eh nix |
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.08.2006 - 20:50 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.08.2006 - 11:20 |
|
würde ich auch sagen . am ende gibst du für reperaturen doch mehr aus als dir lieb ist . schau lieber nach nem cali der nicht gerade baujahr 90-93 ist . man bekommt manchmal auch schon günstig etwas jüngere die gut erhalten und gepflegt sind . wenn du gedult hast dann bestimmt auch mal einer in deiner nähe . war bei mir auch so und ich hatte ziemlich hohe ansprüche |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-55413
Auto: Opel Calibra 16V C22XE
|
Geschrieben: 11.08.2006 - 11:47 |
|
Hab wohl wirklich hohe Ansprüche gebe ich zu.
Was suche ich genau?:
Ich suche möglichst günstig ne gute Basis, ob was dran gemacht ist, ist mir wirklich egal, ich hab eh meine eigenen Vorstellungen.
Frontschaden wäre nichtmal schlimm weil auf keinen Fall die Front und die Scheinis drinbleiben.
Ist auch kein Problem für mich bzw. hab ich sowieso vor das ding erstmal zu entrosten wenn ich den hole.
Motor ist "relativ" egal. Da soll später eh en C20XE rein, wäre aber halt gut wenn der Cali enigermaßen gut läuft, damit ich die Motorsache dann eben 1 oder 2 Monate nach hinten verschieben kann.
Es kann, wie shcon gesagt auch ein etwas günstiger sein, da häng ich dann halt ne Woche mehr arbeit rein und en paar Bleche mehr.
Ich such deswegen in dem niedriegeren Preissegment, weil ich viel an dem Ding ändern will, und alles was funktzioniert und von mir ausgebaut und ersetzt wird, war Geld rausgeworfen, wenn ihr mich versteht |
|
|
|
|
|