Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 97
Insgesamt: 98 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Omega B MV6 Bremse am Calibra Turbo?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Silvia
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 179

Wohnort: D-Hagen, NRW
Auto: BMW E34 Touring
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 195245 Geschrieben: 27.07.2006 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...geht das wohl? Hab mir sagen lassen, das wäre NICHT die Girling Bremse. Die Dimension wäre ja ´ne Aufrüstung zur Serienbremse. Glaube 296 x 28 mm.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 195268 Geschrieben: 27.07.2006 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silvia hat folgendes geschrieben:
...geht das wohl? Hab mir sagen lassen, das wäre NICHT die Girling Bremse. Die Dimension wäre ja ´ne Aufrüstung zur Serienbremse. Glaube 296 x 28 mm.


296x28 mm ist aber Girling ja.gif
Was soll es denn sonst für eine sein?
Ist der Hersteller evtl. Lucas? ...das wäre dann aber auch die Girling icon_idea.gif
Kenne keine andere Opelbremse vom Omega, die dem sonst entsprechen würde izzy.gif

und was spricht für dich eigentlich gegen die Girling?
Da weißt du dann was du hast, denn das haben schon sehr viele verbaut...da sind keine Experimente mehr nötig psycho.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 195287 Geschrieben: 27.07.2006 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spricht nix dagegen, wenns die Girling ist, umso besser biggrin.gif ja.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 219024 Geschrieben: 22.11.2006 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab den Thread mal wieder ausgegraben, geht mir darum, dass ich die Original-Turbinenalus im Winter fahre und wollt mal wissen, ob die Girlingbremse da drunter passt?

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 219242 Geschrieben: 23.11.2006 - 11:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboMarc hat folgendes geschrieben:
Hab den Thread mal wieder ausgegraben, geht mir darum, dass ich die Original-Turbinenalus im Winter fahre und wollt mal wissen, ob die Girlingbremse da drunter passt?


Hmmm, keiner der mir da was zu sagen kann wiejetzt1.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaHrInUrLaUb
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636

Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
Beitrag: 219244 Geschrieben: 23.11.2006 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

n kollege von mir hat nen astra f mit der girling
und hat 16 zoll schimdt space line drauf

wenn man ganz dünne "auswuchtgewichte" verklebt hat passts gerade noch runter zumindest bei den schmidtz

ich hab 18 zoller auf standart turbo bremse- schaut aus wie spielzeug biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 219248 Geschrieben: 23.11.2006 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

FaHrInUrLaUb hat folgendes geschrieben:
n kollege von mir hat nen astra f mit der girling
und hat 16 zoll schimdt space line drauf

wenn man ganz dünne "auswuchtgewichte" verklebt hat passts gerade noch runter zumindest bei den schmidtz

ich hab 18 zoller auf standart turbo bremse- schaut aus wie spielzeug biggrin.gif


biggrin.gif Jau, die Turbo-Bremse is schon niedlich unter so dicken Felgen...

Keiner der die Girling direkt in Verbindung mit Turbinenfelgen fährt?

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 219293 Geschrieben: 23.11.2006 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Palim palim.
Ich schalt mich mit meiner frage einfach mal dazu. Was muß man denn ändern an den Bremssätteln wenn man die Girling Bremse aufn Cali fahren will?
Bei ebay war eine drin und der Verkäufer meinte er hätte nen steg abgefräst damit se aufn Cali paßt wiejetzt1.gif Is der nen Selbstmörder? Ich konnte mir das nich vorstellen, das man an der Bremse was abfräst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaHrInUrLaUb
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636

Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
Beitrag: 219360 Geschrieben: 23.11.2006 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was willst am xe an der bremse ändern
da reicht locker die turbo bremse

hab nen let mit gut 300 ps
da is die bissl zu klein in manchen situationen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 219474 Geschrieben: 24.11.2006 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus.
Ich wollte meinem Cali ne kleine Leistungsspritze geben und die beste alternative seh ich in dem Motorumbau auf Turbo. biggrin.gif Man muß der Golf Fraktion ( die hier bei mir an überhand nimmt ) auch was entgegensetzen effi.gif
Und weil ich schon öfters hier gelesen hab das die orginale Turbobremse nich die beste is, wollt ich dann auch gleich auf ne bessere umschüsseln. Für ne Brembo oder Mov It reicht mein Geld leider nich mehr.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 220337 Geschrieben: 29.11.2006 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboMarc hat folgendes geschrieben:


Keiner der die Girling direkt in Verbindung mit Turbinenfelgen fährt?


Vielleicht noch jemand ´ne Info für mich zwinkern.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hodde
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 604
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 221041 Geschrieben: 03.12.2006 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich weis sind die 296/28 am Omega 3000 24V mit 15" gefahren worden. Kann mir vorstellen das die originalen Turbofelgen schon über die Gierling passt.

_________________
Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440

Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 422918310 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002