Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 179
Wohnort: D-Hagen, NRW
Auto: BMW E34 Touring Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.07.2006 - 15:34 |
|
...geht das wohl? Hab mir sagen lassen, das wäre NICHT die Girling Bremse. Die Dimension wäre ja ´ne Aufrüstung zur Serienbremse. Glaube 296 x 28 mm. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.07.2006 - 17:32 |
|
Silvia hat folgendes geschrieben: |
...geht das wohl? Hab mir sagen lassen, das wäre NICHT die Girling Bremse. Die Dimension wäre ja ´ne Aufrüstung zur Serienbremse. Glaube 296 x 28 mm. |
296x28 mm ist aber Girling
Was soll es denn sonst für eine sein?
Ist der Hersteller evtl. Lucas? ...das wäre dann aber auch die Girling
Kenne keine andere Opelbremse vom Omega, die dem sonst entsprechen würde
und was spricht für dich eigentlich gegen die Girling?
Da weißt du dann was du hast, denn das haben schon sehr viele verbaut...da sind keine Experimente mehr nötig |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.07.2006 - 17:58 |
|
Spricht nix dagegen, wenns die Girling ist, umso besser |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 22.11.2006 - 10:51 |
|
Hab den Thread mal wieder ausgegraben, geht mir darum, dass ich die Original-Turbinenalus im Winter fahre und wollt mal wissen, ob die Girlingbremse da drunter passt? |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 11:40 |
|
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Hab den Thread mal wieder ausgegraben, geht mir darum, dass ich die Original-Turbinenalus im Winter fahre und wollt mal wissen, ob die Girlingbremse da drunter passt? |
Hmmm, keiner der mir da was zu sagen kann |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636
Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 11:55 |
|
n kollege von mir hat nen astra f mit der girling
und hat 16 zoll schimdt space line drauf
wenn man ganz dünne "auswuchtgewichte" verklebt hat passts gerade noch runter zumindest bei den schmidtz
ich hab 18 zoller auf standart turbo bremse- schaut aus wie spielzeug |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 12:45 |
|
FaHrInUrLaUb hat folgendes geschrieben: |
n kollege von mir hat nen astra f mit der girling
und hat 16 zoll schimdt space line drauf
wenn man ganz dünne "auswuchtgewichte" verklebt hat passts gerade noch runter zumindest bei den schmidtz
ich hab 18 zoller auf standart turbo bremse- schaut aus wie spielzeug |
Jau, die Turbo-Bremse is schon niedlich unter so dicken Felgen...
Keiner der die Girling direkt in Verbindung mit Turbinenfelgen fährt? |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 16:52 |
|
Palim palim.
Ich schalt mich mit meiner frage einfach mal dazu. Was muß man denn ändern an den Bremssätteln wenn man die Girling Bremse aufn Cali fahren will?
Bei ebay war eine drin und der Verkäufer meinte er hätte nen steg abgefräst damit se aufn Cali paßt Is der nen Selbstmörder? Ich konnte mir das nich vorstellen, das man an der Bremse was abfräst. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636
Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 20:57 |
|
was willst am xe an der bremse ändern
da reicht locker die turbo bremse
hab nen let mit gut 300 ps
da is die bissl zu klein in manchen situationen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 14:07 |
|
Servus.
Ich wollte meinem Cali ne kleine Leistungsspritze geben und die beste alternative seh ich in dem Motorumbau auf Turbo. Man muß der Golf Fraktion ( die hier bei mir an überhand nimmt ) auch was entgegensetzen
Und weil ich schon öfters hier gelesen hab das die orginale Turbobremse nich die beste is, wollt ich dann auch gleich auf ne bessere umschüsseln. Für ne Brembo oder Mov It reicht mein Geld leider nich mehr. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.11.2006 - 14:25 |
|
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Keiner der die Girling direkt in Verbindung mit Turbinenfelgen fährt? |
Vielleicht noch jemand ´ne Info für mich |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 604
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 03.12.2006 - 12:18 |
|
Soweit ich weis sind die 296/28 am Omega 3000 24V mit 15" gefahren worden. Kann mir vorstellen das die originalen Turbofelgen schon über die Gierling passt. |
_________________ Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440
Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo |
|
|
|
|