Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Auto: OPEL Calibra C20XE
|
Geschrieben: 25.07.2006 - 16:39 |
|
Hi!
bin kein profi, aber was abs heisst das weiss ich, anti brems system (natürlich anti blokier system).
naja, aber wenn ich nun in normaler fahrt das bremspedal etwas kräftiger betätige blockieren die räder. würde es eine warnleuchte für ein defektes ABS in den instrumenten geben?
Was wären mögliche ursachen?
wollte mich erstmal hier schlau machen bevor ich eine werkstatt aufsuche.
Greetz |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Auto: opel Omega MV6 X30XE
|
Geschrieben: 25.07.2006 - 16:55 |
|
Also wenn dein ABS defekt wäre würde normalerweise die ABS leuchte in deinem Tacho aufleuchten und das ständig |
Zuletzt bearbeitet von cali_1992 am 25.07.2006 - 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Meister
Danke-Klicks: 49
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.07.2006 - 16:56 |
|
Hallo!
ABS heisst Alles Blockiert Sofort!
Das ABS hat die Aufgabe die Räder am blockieren zu hindern, damit das Fahrzeug lenkbar bleibt (muss ich mir nochmal klar machen, heute morgen hat's nämlich saugut funktioniert, sonst hätte die Welt jetzt einen sch.... Clio und einen halben Cali weniger...!)