Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 127
Wohnort: D-79367
Auto: V6
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Geschrieben: 03.08.2006 - 00:34 |
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Hallo
ich finde das mein Cali in letzter zeit nicht mehr so gut zieht wie früher, irgendwie ist er nicht mehr so spritzig untenrum.
mein freund ist heute mit einem A Vectra 2.0 mir am *piep* geklebt ich konnte dem nur leicht davon fahren ab tempo 130km/h
woran könnte es liegen? Öl und Luftfilter sind neu
kann es an den Zündkerzen liegen am Leistungsverlust
der motor läuft im stand ruhig also nichts auffäliges.
gruss armin |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 03.08.2006 - 00:53 |
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Evtl. ist der Auspuff dicht, die Lambdasonde, der LMM, der Temp Geber liefert falsche Werte.
Lässt sich so nicht sagen.
Komplettcheck
Abgaswerte messen, Kompression messen,
Oder einfachere Dinge wie Reifenwechsel, Tieferlegung, zu wenig Luft drin oder unnötiger Balast im Kofferraum, |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 03.08.2006 - 01:05 |
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Mal beim Kumpel schauen, ob der vielleicht nicht nen "2 Liter" Turbo hat
Lebt dein Kat noch? Kompression messen, Luftfilter, Benzinfilter, Auspuffschaden (Krümmer?)
Kann vieles sein |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 127
Wohnort: D-79367
Auto: V6
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Geschrieben: 03.08.2006 - 14:23 |
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Reifen sind neu und der druck ist auch ok
Auspuff und Kat sind auch in ordnung
kann es sein das die kupplung durch dreht, ich merke am gangwehsel wenn ich einen gang hochdrehe und dann zum nächsten schalte dauert es kurz bis es wieder anfängt richtig zu ziehen.
wie kann ich testen ob die kupplung in ordnung ist? |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487
Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
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Geschrieben: 03.08.2006 - 14:34 |
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hohen gang einlegen und versuchen mir"fast" springender kupplung loszufahren.... wenn er hochdreht oder gar losfährt...solltest du die kupoplung wechseln... normal sollter ausgehen und absaufen.....
kann aber auch an der hitze in der letzten zeit liegen... wie wir alle wissen, ist in warmer luft weniger sauerstoff... hab gelesen das 10 grad unterschied bis 20ps kosten können |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234
Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.08.2006 - 14:52 |
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Beim Fahren merkt man eine Kupplung die hinüber ist z.B. auch daran, daß auf stärkeren Steigungen (manche Auffahrten sind so) die Drehzahl hoch geht, der Wagen aber nicht (richtig) beschleunigt.
Jedenfalls war das so als wir unseren P806 gekauft haben. Weil es sich nicht verbergen ließ hatte es der Verkäufer schon gesagt und bei der Probefahrt hab ich es auch gleich gemerkt. |
_________________ Vernarrt in schöne Coupes!
Wozu gibt es viertürige Autos?
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Automatik: drauftreten und wohlfühlen! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.11.2004
Beiträge: 59
Wohnort: D-79336
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 03.08.2006 - 16:39 |
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Hey armin kauf die einen Corsa B 1,2 eco der verblässt jeden Cali egal was für einer LOL
gruß
toni |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 03.08.2006 - 16:47 |
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tonimemo hat folgendes geschrieben: |
Hey armin kauf die einen Corsa B 1,2 eco der verblässt jeden Cali egal was für einer LOL
gruß
toni |
anstatt hier so einen scheiss zu schreiben solltest speziell du einen rechtschreibkurs in deutsch belegen,.............unglaublich |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487
Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
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Geschrieben: 03.08.2006 - 18:53 |
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mensch da hat toni ja nen vollen brüller rausgehauen!!!! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 03.08.2006 - 20:58 |
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Zitat: |
hohen gang einlegen und versuchen mir"fast" springender kupplung loszufahren.... wenn er hochdreht oder gar losfährt...solltest du die kupoplung wechseln... normal sollter ausgehen und absaufen..... |
So sollte man ganz sicher keine Kupplung testen, so macht man sich bestenfalls den Motor kaputt!
Zitat: |
kann aber auch an der hitze in der letzten zeit liegen... wie wir alle wissen, ist in warmer luft weniger sauerstoff... hab gelesen das 10 grad unterschied bis 20ps kosten können |
Aber dann sollte der 2,0 Vectra auch nicht besser dran sein! |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487
Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
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Geschrieben: 03.08.2006 - 21:58 |
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hohen gang einlegen und versuchen mir"fast" springender kupplung loszufahren.... wenn er hochdreht oder gar losfährt...solltest du die kupoplung wechseln... normal sollter ausgehen und absaufen.....
So sollte man ganz sicher keine Kupplung testen, so macht man sich bestenfalls den Motor kaputt!
NAja und wie ist dein tip?
So werden kupplungen schon seit ewigen zeiten getestet... sowas bekommen die lehrlinge bei bmw sogar beigebracht.... Das würde ja bedeuten das bei jedem mal wenn man die kupplung springen lässt der motor kaput geht.... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 36
Wohnort: D-15374 Müncheberg
Auto: Opel Calibra DTM X25XE
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Geschrieben: 03.08.2006 - 22:45 |
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Also wenn schon mit der Methode, dann hohen Gang einlegen und Kupplung langsam und stetig kommen lassen. Alles andere geht zu sehr aufs Material. Kenne ehrlich gesagt auch keinen, der auf Deine Weise eine Kupplung testet. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 03.08.2006 - 23:23 |
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Zitat: |
So werden kupplungen schon seit ewigen zeiten getestet... sowas bekommen die lehrlinge bei bmw sogar beigebracht.... Das würde ja bedeuten das bei jedem mal wenn man die kupplung springen lässt der motor kaput geht.... |
Schon mal im Standgas am 750er von der Kupplung gerutscht?
Da geht nix aus, da killst du noch die Handbremse oder Motorlager!
Also normal reicht eine Probefahrt von jemand mit Erfahrung.
Erfahrene Mechaniker brauchen nur dran zu riechen! |
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