Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 128
Insgesamt: 128 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - An alle BILD-Leser ^^

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
16v-mike
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 181

Wohnort: D-84326 Falkenberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 193276 Geschrieben: 19.07.2006 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
einem bericht der Auto-Bild

Das sagt schon alles lol.gif



Als ich das grad gelesen hab, ist mit folgendes eingefallen:

An alle fleißigen BILD-Leser...
wenn ihr mal wissen wollt, wie seriös eure tägliche Zeitung ist und ein paar Hintergründe dazu erfahren wollt, warum das nicht so ist, geht mal auf BILDblog.

_________________
Gruß, mike

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 193307 Geschrieben: 19.07.2006 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

irgendwie ist die seite ja mal voll geil lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 193321 Geschrieben: 19.07.2006 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach heute weiß man gar nicht mehr was man glauben soll gruebeln.gif
alle sendungen im fernsehn sind doch gefakt. ich denke da wird vor zeitungen auch nicht halt gemacht. irgendwann, werden schwere autounfälle, flugzeugabstürze und bahnunglücke, einfach erfunden, wenns mal ne ruhige woche war hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 193322 Geschrieben: 19.07.2006 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muss sagen ich les auch oft die Bild und so schlimm ist des auch alles net was da drin steht. Ist halt n Zeitvertreib in der Pausenzeit und auf solche Schlagzeilen wie " Würde dem Papst sein Seele von Ausserirdischen entführt" oder "jahrhundertsommer: bis zu 50 Grad" von letztem jahr darf man halt net für voll nehmen. Sind halt senationsgeil und schreiben halt des was viele lesen und anschauen wollen.
Aber ein Grossteil ist ja auch richtig nur ist halt vieles auch übertrieben dargestellt.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 193331 Geschrieben: 19.07.2006 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jamcalibra hat folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen ich les auch oft die Bild und so schlimm ist des auch alles net was da drin steht........
Aber ein Grossteil ist ja auch richtig....


Oh Nein, wir müssen ihm helfen...er ist dem Bild-Wahn schon verfallen und an/abhängig.
Lasst uns helfen Leute!


Hallo jamcalibra,
bleib maaaaal gaaaaanz ruhig und lass dir h...
nein stopp, nicht, bitte nicht, neiiiin ...mach jetzt keinen fehler...neeeeiiiiiiiiin

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 193333 Geschrieben: 19.07.2006 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
jamcalibra hat folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen ich les auch oft die Bild und so schlimm ist des auch alles net was da drin steht........
Aber ein Grossteil ist ja auch richtig....


Oh Nein, wir müssen ihm helfen...er ist dem Bild-Wahn schon verfallen und an/abhängig.
Lasst uns helfen Leute!


Hallo jamcalibra,
bleib maaaaal gaaaaanz ruhig und lass dir h...
nein stopp, nicht, bitte nicht, neiiiin ...mach jetzt keinen fehler...neeeeiiiiiiiiin


lol.gif top.gif

Also wer die Bild liest und sich damit meint halbwegs seriös informieren zu können, dem is eh nicht mehr zu helfen hammer.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 193334 Geschrieben: 19.07.2006 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

psycho.gif mh ob ich jetzt sagen sollte das ich sie auch ab und an (so ca. 1x im monat) mal lese? biggrin.gif ich finds immer lustig was da drin steht... über die sache mit der rente hab ich mich gestern auch mit meiner mutter lustig gemacht lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
16v-mike
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 181

Wohnort: D-84326 Falkenberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 193344 Geschrieben: 19.07.2006 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
jamcalibra hat folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen ich les auch oft die Bild und so schlimm ist des auch alles net was da drin steht........
Aber ein Grossteil ist ja auch richtig....


Oh Nein, wir müssen ihm helfen...er ist dem Bild-Wahn schon verfallen und an/abhängig.
Lasst uns helfen Leute!


Hallo jamcalibra,
bleib maaaaal gaaaaanz ruhig und lass dir h...
nein stopp, nicht, bitte nicht, neiiiin ...mach jetzt keinen fehler...neeeeiiiiiiiiin


ROFL lol.gif lol.gif lol.gif


Fakt ist, sie mag zum Zeitvertreib ganz lustig sein.... ABER da ich keine übrige Zeit hab und schließlich ja Zeitung lies, um zu wissen was los ist in der Welt und natürlich auch um mich zu bilden, würd ich mir die BILD höchstens kaufen, wenn mich meine Freundin rausschmeißt und vergisst, mir´s Kopfkissen hinterher zu werfen XD!

Aber schaut mal rum, egal wo man grad ist, es gibt so viele Leute, die dieses Klatschblatt lesen... da frag ich mich schon, was denn mit unserer heutigen Gesellschaft los ist!?
Ich mein - gut, es mag welche geben, die das zur Belustigung lesen - aber mit Sicherheit weit über die Hälfte glaubt den Dreck auch noch...! Information gerne - aber bitte mit Niveau ^^

_________________
Gruß, mike

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 193350 Geschrieben: 19.07.2006 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grossartig biggrin.gif

Gibts sowas auch über den Spiegel?

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 193353 Geschrieben: 19.07.2006 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Immerhin der Sporteil ist recht informant biggrin.gif stimmt ja zum größten teil ja auch, wenn es andere zeitungen erst 1-2 Tage später schreiben respekt.gif, aber der rest izzy.gif. Was unsere Gesellschaft angeht, ist es meiner meinung nach (nicht der Bild!!) eine Spassgesellschaft. Das verhalten einiger leute über die man so in der (seriösen) zeitung liest oder im Fernsehen hört/sieht,oder denen man in der Stadt begegnet, kann man nur noch lachen!.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 193367 Geschrieben: 19.07.2006 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich muß aber dazu sagen das andere Zeitungen auch nicht immer Wahrheitsgetreu sind. habe das schon am eigenen Leib erfahren. Wenn eine Story nicht spannend genug ist dann wird sie halt geändert. Da sind alle gleich.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 193380 Geschrieben: 19.07.2006 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
Oh Nein, wir müssen ihm helfen...er ist dem Bild-Wahn schon verfallen und an/abhängig.
Lasst uns helfen Leute!


Hallo jamcalibra,
bleib maaaaal gaaaaanz ruhig und lass dir h...
nein stopp, nicht, bitte nicht, neiiiin ...mach jetzt keinen fehler...neeeeiiiiiiiiin


Nein keine Angst ich bin nicht dem Bildwahn verfallen. biggrin.gif Hättest alles zitieren müssen, da würde man dann rauslesen das ich net alles glaub was da drin steht.
Les im übrigen meist auch nach der Arbeit die allgemeine Lokalzeitung und schau viel N24 und NTV also ist net so das die Bildzeitung mein einziges Medium ist mit dem ich meine Informationslücken fülle.

Was mich aber einerseits immer wieder verwundert ist das soviele sagen die bild ist scheisse usw. aber trotzdem weis jeder was drinsteht auch wenn nur scheisse drinsteht und ist die meist gelesenen Tageszeitung in Deutschland. Ist schon komisch.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 193391 Geschrieben: 19.07.2006 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man muss natürlich eine klare Grenze ziehen zwischen "normalen" Tageszeitungen und der Bild.
Die Bild - Zeitung ist ja eine sogenannte "Boulevard-Zeitung". Bekanntlich zählen in Boulevard-Blättern nicht die Fakten, sondern einfach nur Sensationen. Ebenso ist die Hauptaufgabe eines Boulevard-Blattes nur die Untehaltung und nicht die Weitergabe von Informationen.
Wenn man sich andere Boulevard-Zeitschriften ansiehst (wie die ganzen Frauenzeitschriften z. B.) steht Bild im Gegensatz dazu noch sehr gut da.
Es ist natürlich klar, dass man unter diesen Umständen Bild nicht mit einer normalen Tagesezeitung vergleichen kann.
Unter diesen Umständen hat Bild sogar einen guten Kompromiss zwischen Weitergabe von Informationen sprich Nachrichten und Unterhaltung.
Trotzdem mag ich Bild selbst nicht. Ich finde es nicht richtig, dass die Leute durch bewusst falsche Angaben angelogen werden. Außerdem ist die Macht der Bild - Zeitung schon fast erschreckend.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackrabbit
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927


Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
Beitrag: 193453 Geschrieben: 20.07.2006 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

deswegen lese ich auch den Express lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
16v-mike
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 181

Wohnort: D-84326 Falkenberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 193465 Geschrieben: 20.07.2006 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nock-corp hat folgendes geschrieben:
Man muss natürlich eine klare Grenze ziehen zwischen "normalen" Tageszeitungen und der Bild.
Die Bild - Zeitung ist ja eine sogenannte "Boulevard-Zeitung". Bekanntlich zählen in Boulevard-Blättern nicht die Fakten, sondern einfach nur Sensationen. Ebenso ist die Hauptaufgabe eines Boulevard-Blattes nur die Untehaltung und nicht die Weitergabe von Informationen.


Dazu wollt ich eigentlich noch schreiben, ist aber untergegangen. Klar ist es Boulevard-Zeitung, nur ich bezweifle, dass jeder den Unterschied kennt ^^!

jamcalibra hat folgendes geschrieben:

Les im übrigen meist auch nach der Arbeit die allgemeine Lokalzeitung und schau viel N24 und NTV also ist net so das die Bildzeitung mein einziges Medium ist mit dem ich meine Informationslücken fülle.


N24 ist wieder ein ganz anderes Thema...
Ist dir schon mal aufgefallen, wieviele "tolle" Dokus zu neuen Waffen, usw. auf N24 ausgestrahlt werden? Meines Erachtens ein reiner Propagand-Channel der Amis... Ist zwar von den Informationen her seriös gehalten, aber man muss irgendwie immer im Hinterkopf haben, dass das Alles aus amerikanischer Sichtweise recheriert wurde.

_________________
Gruß, mike

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.096 Sekunden

Wir hatten 420862169 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002