Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387
Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 17.12.2003 - 18:51 |
|
hi,
welchen könnt ihr mir empfehlen?
es geht nicht unbedingt um baujahr, aber '92 '93 müßte mind. sein.
der anschaffungspreis ist auch egal!
es geht allein um den unterhalt! d.h. Versicherung/Steuer/Verbrauch/Wartungen(Reparaturen)
zur auswahl steht bei mir 115/150 und 170PSer.
ich weiß das der 136er billig is aba halt in der anschaffung zu teuer. das selbe gillt auch beim turbo *g*.
es geht nur um den unterhalt und nicht nach dem fahrspaß.
wäre net wenn hier ein paar leute ihre erfahrungen einbringen könnten.
danke |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.12.2003 - 18:59 |
|
ach,nee nicht schon wieder diese fragen,also die frage wiederholt sich immer wieder. |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387
Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 17.12.2003 - 19:06 |
|
schuldigung, aba find ma was in dem großem forum.
werde mich bessern! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.12.2003 - 19:09 |
|
Moin,
also: der V6 (170PS) ist teuer in der Anschaffung sowohl auch im Unterhalt, denn der will gepflegt werden, und verzeiht die Fehler nicht, und die teile sind nicht günstig, schon bei den Kerzen angefangen (6 Stück) zu kaufen gibt es sie nur in 4er Packs.
Der 150PS 16V ist was den Fahrspass angeht der beste, ist super zu tunen, gibt es teile, mit dennen wird man schon fast zu geschmiessen. Verzeiht aber auch die Fehler nicht, z.B. beim Zahnriemen riss, wird es sehr teuer, da auch die Ventile kaputt gehen.
Der 115PS 8V, ist günszig in der anschaffung, ist aber allerdings ein Sprittfresser (wie auch alle anderen Calibras auch) ist günstig im Unterhalt, sprich Reparaturen (sehr viel kann man noch selbst machen) motoren halten ewig und sind kaum kaputt zu bekommen, auch wenn der Zahnriemen reisst, ist es kein Problem für ihn einfach nen neuen rein und weiter.
Was die versicherung angeht, kosten die 115 und 150 Version gleich viel (ca. max.20€ unterschied) der V6 ist da glaube ich günstiger.
du musst aber auch bei jedem Calibra, egal ob 115 oder 204PS, von zeit zur zeit Geld reinstecken und nicht zu wenig, und da du für einen der Letzten kein Geld hast, muss man halt etwas mehr reinstecken, als bei den anderen.
Und achte auch beim Kauf auf die üblichen Schwachpunkte (im Forum wurde schon des öfteren darüber diskuttiert; Stichwort: Finlnand, Radlauf, Schweller, rost usw.) |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.12.2003 - 19:10 |
|
ist ja nicht schlimm aber diese frage kommt bestimmt einmal die woche |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.12.2003 - 19:12 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.12.2003 Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
|
Geschrieben: 09.01.2004 - 00:38 |
|
Der 8V ein spritfresser? find ich witzig!!!!mein alter hat 8,2 bis 8,6 verbraucht.mein neffe hatte nen golf gti (3er), der war froh, wenn er mal unter 10 l kam.jetzt fahre ich nen last edition 2,0 16v |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 88
Wohnort: D-37154 Northeim
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 09.01.2004 - 01:10 |
|
das mit dem spritfresser kann ich nur bestätigen! mit sommerreifen (215er) ging nichts unter 12 litern... jetzt mit winterreifen (175er) knapp 10 liter! liegt aber wohl auch daran, dass ich ausschließlich lurzstrecke fahre und der motor nicht wirklich warm wird... bei der überführun von brmen nach göttingen hat der nicht soviel haben wollen |
_________________ Man gönnt sich ja sonst nichts! |
|
|
|
|