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C-T Lehrling
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Dabei seit: 22.04.2005
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Auto: Opel Vectra C20xe
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Geschrieben: 24.06.2006 - 01:04 |
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Kann mir jemand sagen wie ich beim 16v den Zylinderkopf richtig anziehe.
Habe schon mehrere Varianten gehört z.B. erster Durchgang mit 25N und dann noch drei Durchgänge je 90 grad.
Auf den „do it yourself“ Seiten steht wieder was anderes und auf der Einbauanleitung für die Dichtung noch wieder was andere. Bei diesen beiden Varianten, soll man nach den ersten drei Durchgängen, den Motor sogar erst warm laufen lassen.
dann noch mal auf machen und die schrauben wieder ein stück drehen.
Ist das unbedingt notwendig? |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 24.06.2006 - 01:47 |
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ne das nachziehn nach warmlauf kannste dir spaaren
wichtig is:
-reihnfolge beachten
-neue schrauben und neue dichtung verwenden |
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C-T Experte
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Wohnort: D-31
Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 24.06.2006 - 02:16 |
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SyNc hat folgendes geschrieben: |
ne das nachziehn nach warmlauf kannste dir spaaren
wichtig is:
-reihnfolge beachten
-neue schrauben und neue dichtung verwenden |
Richtig. Am besten du machst nen Strich auf die Kopfschrauben.
Beim V6 steht auch nach der Warmlaufphase nochmal 15 Grad in der Wartungsanleitung.
Also nochmal Ansaugbrücke, Ventildeckel runter und Nockenwellen raus , bescheuert! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.06.2006 - 08:51 |
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Richtig,das mit den 25NM und den 3x 90 Grad stimmt.Du musst bloss die Reihenfolge beachten.Und natürlich neue Schrauben (Dehnschrauben)sammt Dichtringen verwenden.
Und das mit dem nachziehen nach dem warmlaufen kannste dir echt sparen.
Hab das nie gemacht und auch nie Probleme deswegen gehabt ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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