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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
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Auto: vorhanden :)
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Geschrieben: 05.01.2004 - 15:36 |
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zu
1) Nein, ab Modelljahr 97 (ende 96 Baujahr) hat der V6 D3 (bzw Euro 2 aber umschlüsselbar)
2) Müßtest du schon etwas genauer werden. Preise für nen anständigen 94er gehen bei rund 3500- 4000 Euro los. Ein Last Edition BJ 97 kann schon mal über 9000 kosten je nach zustand und laufleistung.
3) Mit rund 1/4 Bahn und 3/4 Stadtverkehr hab ich einen schnitt von rund 10 Litern. Kommt aber auch immer darauf an wie du fährst.
4) Kosten genausoviel wie für die anderen Calibra´s /Vectra´s. Der V6/Turbo hat halt eine größere Bremsanlage wie die anderen, hält sich aber im Rahmen. Teuer beim V6 ist meistens nur der Wechsel da nicht viel platz ist und da ein Lima wechsel nicht mal eben in einer stunde gemacht ist.
5) kommt darauf an worauf die Wert legst. Für mich ist der V6 die klar bessere Wahl, für andere vielleicht eher der 16v.
Gunni |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
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Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
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Geschrieben: 05.01.2004 - 15:55 |
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Hi,
nein die haben E2 was aber Euro 1 entspricht.
E2 ist nicht Euro 2, ich weiß hört sich blöd an is aber so.
Gunni |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
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Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
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Geschrieben: 05.01.2004 - 16:07 |
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Hi
Also ich hab für meinen V6 3600 Euro bezahlt.Ist ein 02/94er.hatte 142000km und bei der Ausstattung hatte er alles außer Leder.Und der war Gepflegt und ist immernoch gepflegt.Ich würde mich für den V6 entscheiden, wegen der Laufruhe und Fahrleistungen auf der Autobahn.
Mich intressiert auch mal wieviel die Bremsen kosten.Muss bei mir auch alle Bremsen wechseln lassen.Bremsscheibe und Bremsbeläge.
MFG Hakan |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
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Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
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Geschrieben: 05.01.2004 - 16:08 |
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Hi
Also ich hab für meinen V6 3600 Euro bezahlt.Ich habe den Juni 2003 gekauft, also recht aktuell.Ist ein 02/94er.hatte 142000km und bei der Ausstattung hatte er alles außer Leder.Und der war Gepflegt und ist immernoch gepflegt.Ich würde mich für den V6 entscheiden, wegen der Laufruhe und Fahrleistungen auf der Autobahn.
Mich intressiert auch mal wieviel die Bremsen kosten.Muss bei mir auch alle Bremsen wechseln lassen.Bremsscheibe und Bremsbeläge.
MFG Hakan |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
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Geschrieben: 05.01.2004 - 16:27 |
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ich würd mich auch sofort wieder für nen v6 entscheiden! hab meinen vor 2 Jahren und 5 Monaten mit 79.500km gekauft! mitlerweile hat er 146.000 auf der uhr und schnurrt immernoich wie ein kätzchen vor sich hin! ausser normale Wartungsarbeiten wie ölwechsel oder mal Zahnriemen und Kielriemen (alle 60.000) war nix! er läuft gute 90% nur Autobahn und ich fahr ihn da mit unter 10 liternbei normaler fahrt! wenn er auf der landstraße läuft hab ich nen verbrauch von unter 9 bis so max. 9,3 litern!
bei rasnter autobahnfahrt waren es auch schonmal knapp 12!
max verbrauch in der stadt bei klirrender kälte und immer nur 3 kilometer morgens hin und abends zurück waren es auch einmal 13! kannst also mit so 10 litern rechnen!
ich mag die laufruhe, und die zuverlässigkeit meines v6! und die power und natürlich den sound!!! ersatzteile sind natürlich teurer und wartungsarbeiten am motor dauern länger! is somit also auch kostenintensiver! unterhalt und steuern sind auch höher!
fahr nen 06.95er und würde den im jetzigen zustand nicht unter 7500 Euro verkaufen! Top weitergepflegt und aufgebaut!
gruß Mario |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
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Geschrieben: 05.01.2004 - 18:33 |
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Nimm nen V6 und du wirst es nicht bereuen. Allein schon der Sound...
Für ein Paar Sport-Bremsscheiben für VA (ATE - Powerdisc) zahlt man so um die 160,-€.
Mit gute Connection unter 100,-€.
Bei ebay gibt´s auch welche für 100,-. Aber ob die was taugen....? |
_________________ Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!! |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Geschrieben: 06.01.2004 - 14:57 |
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@Hakan
Wieso schreibst du immer so, als würdest DU den cali V6 fahren? ist doch der von deiner mom.
Und dauert ja auch noch bis zum schein ne?
oh man.Naja |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
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Geschrieben: 06.01.2004 - 15:20 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
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Geschrieben: 07.01.2004 - 10:37 |
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ab 2001 271 Euro (530 DM)
ab 2005 378 Euro (740 DM)
www.kfz-steuer.de
warte darauf das kat-versand bald nen regelsystem bringt! soll bei 200 Euro liegen und dann die E2/D3 erfüllen! Matze hat vor kurzem nen tread dazu gestartet!!!
unbedingt ne anfrage starten und sich unverbindlich auf die warteliste setzen lassen!!! ab 100 wirds was werden und is ne menge geld das man damit sparen kann!!!
Gruß Mario
mit euro 2 wären es: ab 2004 184 Euro (360 DM) !!!!!! |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Geschrieben: 07.01.2004 - 14:07 |
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cali-freak hat folgendes geschrieben: |
Hi
Ich würde mich für den V6 entscheiden, wegen der Laufruhe und Fahrleistungen auf der Autobahn.
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Also für mich klingt das als wenn du ihn fahren tust, was aber net so ist. Und als beifahrer ist der eindruck von den Fahrleistungen 100% anders! |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 85
Wohnort: D-45329 Essen
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Geschrieben: 07.01.2004 - 15:22 |
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also jetzt hör ma auf ihn zu kritisieren kann dir doch wurscht sein.... Is doch total cool dass er seine erfahrung hier beiträgt auch wenn er (noch) nicht fährt... Wieviel der Wagen verbraucht und ob der motor ruhig und so läuft weiss man ja auch als beifahrer also....
Mich würd jetzt mal interessieren wieviel ihr für versicherung bezahlt insbesondere jetzt beim v6 ....
MfG EcKo |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.01.2004 - 15:25 |
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@ ecko
sind mit TK mit 150 SB bei 70% bei uns knapp 1300 pro Jahr
Gruß Mario |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 48
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Auto: Calibra V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.01.2004 - 15:28 |
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@ecko:
Ich zahle 47,03 € Haftplicht und 20,28 € TK 150,00 SB im Monat bei SF 3 (70 %) für meinen V6.
Gruß Alex |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
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Geschrieben: 07.01.2004 - 15:32 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.04.2003
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Geschrieben: 07.01.2004 - 15:40 |
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@MajooV6
Jo, als ich gesehen hab, was Du bei gleicher SF zahlst, ist mir das auch aufgefallen. Bin bei der DEVK. Habs aber dadurch, dass die ein Unternehmen der Die Bahn sind und ich bei einer Schmalspurbahn arbeite, etwas billiger.
Gruß Alex |
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