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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.05.2006 - 23:19 |
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Ich hätte folgendes Problem:
Mein Calibra zieht manchmal super nur manchmal lässt seine beschleunigung wünschen zu übrig.
Ich habe bei der Werkstatt nach gefragt was es sein kann doch die sagen zu mit dass ich mein Calibra die nächsten 3 Tage hier lassen soll, was ich nicht machen will!!! (dann kommt noch ein Rechnungsbetrag was jenseits von gut und böse ist!!!)
Ist übrigens ein Automatik!!
Wäre für jeden Rat dankbar!!!
Mfg Kangal84 |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 24.05.2006 - 23:28 |
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1. hat das nix mit Karosserie zu tun und
2. solltest du dein Problem vielleicht etwas präzisieren, damit dir geholfen werden kann
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.05.2006 - 23:41 |
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Was mit Karosserie, was hab ich von Karosserie erzählt!!!!
Ich hab nur gesagt dass mein Calibra manchmal super am gas hängt und manchmal sehr träge vorkommt. Was nicht nur mir aufgefallen ist sondern auch meinen Vater!!!
Manchmal komm ich sehr schnell auf die Top Speed und manchmal muss ich fast eine halbe ewigkeit warten bis er auf die Tourenkommt!!!! |
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Geschrieben: 24.05.2006 - 23:44 |
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Du hattest es im Karosseriebereich gepostet. Ist ja nicht so schlimm. Hab´s in den Motorbereich verschoben. Aber achte nächstes mal bitte darauf
Zu deinem Problem? Hast du nen offenen Luftfilter? Ist dir bei deinem Problem eine Abhängigkeit von Außen- und/oder Motortemperetur aufgefallen?
Gruß Patrick |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.05.2006 - 23:49 |
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Also ich hab kein offenen Luftfilter weil ich nicht so gute sachen davon gehört habe !!
Ich weiß auch nicht an was es liegen könnte? Aber es ist wirklich so? Viele glauben es mir nicht und mein Vater hat es am anfang auch nicht geglaubt bis er es selber erlebt hat!!
Viele haben zu mir gesagt wenn dein Motor schrott ist dann ist es immer schrott!! aber es ist nicht so und manchmal nimmt er Kickdown nicht an und schaltet gleich (sehr gefährlich bei überholvorgängen)
Bitte helft mir ich bin noch am verzweifeln!
Danke im voraus
Mfg Kangal84 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.05.2006 - 01:06 |
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vielleicht n fehler in der zündanlage |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.05.2006 - 08:53 |
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Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass dir bei so einer Fehlerbeschreibung geholfen werden kann!
Da würde ich als Werkstatt auch 3 Tage sagen. Wo soll man denn da bitte ansetzen?
So wie es sich bei deinem letzten Beitrag anhört, würde ich den Fehler aufs Automatikgetriebe beziehen - aber wie gesagt, mehr Infos! |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 25.05.2006 - 09:38 |
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Also mein Motor stottert nicht und Leerlaufdrehzahl ist in einem gutem niveau.
Zündanlage kam eine neue rein vor kurzem und hat nicht geholfen!
Ich höre auch nicht die Ventile, mein Motor hört sich echt gut an, man würde wirklich nicht glauben dass es irgendeine macke haben soll.
Aber es hat eine Macke, wie schon erwähnt!!!
An was es liegen könnte weiß ich auch nicht.
Ich habe Automatiköl vor kurzem erneuern lassen, weil einer der ansicht war dass es vieleicht am Automatikgetriebe legen kann. hat aber auch nicht geholfen.
Springt manchmal sehr gut an und manchmal sehe ich wie Drehzahlmesser schleppend zu standgaß kommt und wenn er schleppend zu standgaß kommt, dann habe ich dieses Problem dass er nicht gut zieht!!
Ich habe es versucht jetzt so gut wie möglich zu erklären!!
Mfg Kangal84 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.05.2006 - 10:03 |
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Na, da kann man doch jetzt was damit anfangen! Hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen:
Leuchtet deine Motorkontrollleuchte während der Fahrt auf?
Leuchtet sie, wenn du die Zündung anmachst?
Leuchtet die Getriebekontrollleuchte manchmal?
Wie viele km hat dein Getriebe schon gelaufen?
Weißt du vielleicht, wie das alte Öl ausgesehen hat? Evtl. verbrannt ausgesehen oder gerochen?
Hast du schonmal versucht, deinen Motor abzustellen und neu zu starten, wenn du keine Leistung mehr hast? Wenn ja, ging er dann wieder?
Evtl. könnte der Kat zu sein. Ich würde auf jeden Fall aber mal den Kraftstofffilter wechseln. Wird bestimmmt lange nicht gemacht worden sein. Und den Luftfilter solltest dir auch mal ansehen. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 25.05.2006 - 10:59 |
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Ja !!!!! Wenn er nicht mehr gezogen hat und ich ihn wieder abgestellt habe und wieder angemacht habe dann lief er wieder einwandfrei!!!
Motorkontrollleuchte leuchtet nicht während der fahrt!! Manchmal muss ich manuell schalten wenn er nicht mehr automatisch schaltet, und wenn ich abstelle und wieder anmache dann schaltet er einwandfrei!!!!
Kat kam ein anderer (vom Schrottplatz rein) bei der letzten Hauptuntersuchung!!!
Mein Getriebe hat schon über 200000 km !!!!
Beim Öl war nichts zu bemängeln (laut Kfz-mechaniker der es gewechselt hat)
Vielen Dank im voraus
Mfg Kangal84 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.05.2006 - 11:16 |
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Also so wie es sich anhört würde ich fast sagen, dein Getriebe ist im Eimer. Evtl. Bremsbänder verschlissen oder ein Schaltventil defekt.
Hätte zwar noch eins rumliegen, aber das ist vom V6 und wird wohl bei dir nicht passen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 25.05.2006 - 11:23 |
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Hallo
Ich habe mal eine andere Frage! Wie hoch (maximal) wird der Motor mit Automatikgetriebe hochgedreht? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 25.05.2006 - 11:28 |
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Also Landsman (ich bin ein Türke)
meiner dreht bis 6000 Umdrehung pro minute wenn er gut läuft!! wenn er nicht gut läuft dann dreht bis 4500 Umdrehung und schaltet gleich!! Dann muss ich wieder auf Kickdown drücken dass er wieder zurückschaltet und ich den Überholvorgang so schnell wie möglich absolvieren kann!! (Zeitverlust!!)
Was würde mich so ein Automatikgetriebe kosten??? (gebraucht)
Oder Reperatur???
Oder umbau auf schaltgetriebe???
Weil es wird mir langsam zu gefährlich bei überholvorgängen!!
Mfg Kangal84 |
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