Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 217
Insgesamt: 221 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - MiniBikes auf Opeltreffen !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Blueiceman
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Kadett 1,6
Beitrag: 180761 Geschrieben: 21.05.2006 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MiniBikes auf Opeltreffen !


Immer wieder haben wir, die Opelfreunde East & west und sicherlich auch andere Clubs auf Opeltreffen diese MiniBikes mit halbwüchsigen Erwachsenen oder sogar Kindern mitbekommen.
Sie rasen mit 30 KmH oder mehr die STrecke lang, drengeln sich durch das Gedümmel und gefährten sogar die Leute, die sich in Ruhe und Gelassenheit die Autos anderer Tunningfreaks ansehen wollen.
Warum boomt das so? Immer wieder stellen wir uns die Frage, was es bringen soll, nur aus Spass an der Freude auf einem Opeltreffen mit diesen "MiniBikes" rum zu donnern, und sinnlos lärm zu verbreiten und andere Leute fast den Fuss wegfahren. In unserem Club war dies leider fast gefählrich ausgegangen. Wir waren auf dem Opeltreffen Ellwangen 2006 dieses Wochenende, und dort ist ebenfalls so ein MiniBike bzw. sogar zwei in der Menge rum gedonnert. Als einer unser Mitglieder sich im Zelt eine Wurstsemmel kaufen gehen wollte und über die Strasse überqueren wollte,d a war es fast passiert. So ein Scheiss Teil wäre Ihm fast in den Fuss gefahren, wenn Reaktion und schnelles handeln nicht an der Tagesordnung gestanden wäre!
Wir die Opelfreunde East & West verabscheuen solche Leute, die ohne Grund auf Opeltreffen oder anderen Treffen sinnlos in der Menschenmenge rumheizen, ohne daß es einen Anlass gibt!
Für was stehen eigendlich der Name Sicherheit und Opeltreffen? Was hat ein Opeltreffen noch mit Opel zu tun, wenn solche Bikes bald nur noch den Platz beherschen?
Wir wollen damit nicht es dramatisieren, aber verständlich machen, das solche Bikes nichts auf Opeltreffen zu suchen haben.
Die Sicherheit der Fußgäner und Besucher , aber auch die Sicherheit der Fahrer dieser Bikes sollte uns wichtig sein!

Eure Meinung würde uns sehr interessieren.

Mit freundlichen Grüssen
Opelfreunde East & West
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibraschrauber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 313

Wohnort: CH-3126
Auto: OPEL Calibra Turbo/ Vectra Turbo/ Corsa OPC/ Kadett GSi C20LET!!!
Beitrag: 180768 Geschrieben: 21.05.2006 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Solche gefährte gehören nicht auf ein OPELtreffen aber auch nicht auf eine Tuningtreffen und gefährlich sind si ja auch noch höllisch z.B wen einer in mein Cali fährt den Schaden zahlen wer?klar ICH
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 56
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 180776 Geschrieben: 21.05.2006 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die frage ist doch wo sollen die leute denn dann mit den minibikes fahren? auf der strasse ist ja verboten!
die meisten kaufen sich das teil doch nur für die treffen.
ich hab so n teil nicht und werd mir auch keins kaufen - geldverschwendung! hammer.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 180781 Geschrieben: 21.05.2006 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir gehn die Teile mittlerweile auch mächtig auf die Nerven,solang die mal vereinzelt vorbeifahrn ist es ja ok aber was mich immer echt ankotz ist wenn die dann noch übelst laut gemacht wurden und ständig auf und ab fahrn motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 180789 Geschrieben: 21.05.2006 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey wir kommen auch grad von ellwangen treffen. (mit ein pokal) biggrin.gif

find aba diese mini bikes auch etwas nervig. grad wenn man mit seiner gruppe irgendwo steht (event. auch mit kinder) und die dinger imma rauf und runter fahren.

vielleicht sollte man auf -größere- treffen extra plätze (sofern vorhanden) oder zumindest regelungen dafür aufstellen. denn verhindern wird man das nicht mehr können
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 180792 Geschrieben: 21.05.2006 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mir auch keins gekauft (leider ganz am anfang, wo noch keiner eins hatte und wo se noch teuer waren ).. kaum 2 mal gefahren.. seitdem stehts hier als dekoration rum ...

auf abgesperrten strassen ohne menschen sind die ja ok.. aber wenn jemand damit im menschengetümmel rumfährt, ists schon ziemlich gefährlich..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueiceman
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Kadett 1,6
Beitrag: 181271 Geschrieben: 23.05.2006 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau meine Meinung alles nur Geldverschwendung und viel zu gefährlich...... respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 181283 Geschrieben: 23.05.2006 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab auch kein solches Teil.
Ich muss zugeben bei uns sind die nicht so extrem verbreitet.Es gibt einige die solche Bikes in wagenfarbe lackieren und auf Treffen neben ihr FZ stellen.
Ist für mich eigentlich ok.Auch wenn vereinzelt mal einer damit rumfährt.Aber wenn ich an die Blitz Hits 2005 denke wo sich da bis zu 10 stk regelrechte Rennen geliefert haben da wo auch Fussgänger unterwegs waren da hört für mich der Spass endgültig auf. motz.gif
Gut wer bei den Blitz Hits war wird mir recht geben das es schon praktisch war um vom Campingplatz zur Rennstrecke zu fahren.War zum Teil übelst weit zu Fuss.
Nichts desto trotz sollten keine Besucher auf Treffen dadurch gefährdet werden.Sinnlosen rauf und runter fahren nervt gewaltig.Zum Teil noch ohne ESD!
Ich will lieber nicht daran denken was ich mit sonem Idiot machen würde wenn er mir damit in den Cali fahren würde..............., mad2.gif

Gruss Conceptracer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Latze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 181286 Geschrieben: 23.05.2006 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also für mich haben diese, ich nenne sie mal "Menschen", hammer.gif weder Hirn noch Verstand. Einfach armseelig!

Erstens siehts total bescheuert aus hammer.gif (wie ein Affe auf`m Schleifstein) und zweitens isses innerhalb von Menschenansammlungen auch unverantwortbar mit den Dingern rumzu heizen! (nicht umsonst haben die keine Straßenzulassung) motz.gif

Kann mir nämlich nicht vorstellen das diese Mini-Bremsen ne Vollbremsung aus Vollspeed mitmachen und der Fahrer das dann (meistens unter Alkoholeinfluß) auch noch beherscht!

In Osch haben unsere Nachbarn auch 3 oder 4 von den Dingern gehabt. Allerdings haben die nich viel vom Treffen mitbekommen, so oft wie dei an den Dingern rumgeschraubt haben weil sie nie funktioniert haben. Wenn sie doch mal gefahren sind dann nur nen paar Meter dann ist die Kette gerissen und hat sich verteilt oder der Bremsbowdenzug hat sich verabschiedet. Jedenfalls haben die die Dinger mehr übern Platz geschoben (natürlich unter Gelächter und Beifall respekt.gif lol.gif director.gif unsererseits ( soviel Schadenfreude muß an dieser Stelle erlaubt sein wenn die das Ganze WE mit diesen Sch.. Teilen nerven)) als das sie gefahren wären! hammer.gif izzy.gif respekt.gif

Off topic: Hab öfters mal den Wunsch, diesen vorbeifahrenden Affen nen kleinen Tritt in die Seite zu geben und mich an den daruffolgenden Purzelbämen und Schürfwunden zu erfreuen... mad2.gif

_________________
Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".

----> Fotos und mehr Info's <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueiceman
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Kadett 1,6
Beitrag: 181416 Geschrieben: 24.05.2006 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraschrauber hat folgendes geschrieben:
Solche gefährte gehören nicht auf ein OPELtreffen aber auch nicht auf eine Tuningtreffen und gefährlich sind si ja auch noch höllisch z.B wen einer in mein Cali fährt den Schaden zahlen wer?klar ICH


Also ich finde das ja eh eine Frechheit wenn jemand in Deinen Cali reinbrettert und dann nicht mal dafür haften muss. Ich würde da eiskalt Anzeige gegen diesen jenigen machen und erst mal voll vom MiniBike runtewrzerren.
Für mioch haben die Leute auf jeden fall einen Schatten, und wir die Opelfreunde East & west haben uns überlegt dagegen vorzugeghen udn eine virtuelle Unterschriftenaktion zu starten. Wann und wie ist noch in Planung und wir hoffen damit bei dem rechtsstaat etwas damit erreichen zu dürfen das diese dinger verboten werden und schärfer Kontorlliert wird.

Mir zum Beispiel ist so ein Ding fast über die Füsse geschossen an einer Tankstelle hier in Nürnberg. Ich wollte tanken und da ist so ein Scheissteil voll in der Tankstelle rumgedonnert.

Hatte mich natürlich drin auch beschwert und eine Anzeige gegen diesen jenigen gemacht. Der Betreiber der Tankstelle hat eine Geldbuse bekommen, daher mithaftung und so, und der jenige hat sich rausgestellt hatte auich noch einen Autoführerschein, der danach 4 Wochen weg war und 3 Punkte in Flensburg,d aher er auf öffentlichen Gelände Menschengefährdent umherfuhr, und hat eine satte Geldstarfe bekommen......
Das hatte ich vorhin gar nicht erzählt das mir das pasiert ist.

Gruss Christian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 424519889 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002