Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 193
Insgesamt: 194 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calizeit neigt sich dem ENDE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Calitan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379

Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 180290 Geschrieben: 19.05.2006 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif Ja es dauert net mehr lange dann ist meine Calizeit zu ende.
Hab mein Cali vor 5 Jahren in Standart Ausführung gekauft und seit dem nur reingesteckt.

Doch nun ist es soweit, bis der TÜV un scheidet, sagt man und das wird im Juli der Fall sein.

Den ich werde nichtmal den Versuch wagen zum TÜV zu fahren, nicht weil er soviele Mängel hat(ist nicht der Fall) sondern weil ich es Leid bin ewig zu basteln und die Kohle reinzuschieben, außerdem werd ich mich öfters auf mein kleine R6 setzen und rumheizen.

Es war ne geile Zeit mit dem Cali und habe auch einiges drauß gemacht, gelernt usw. doch irgendwann ist das auch vorbei. heul.gif

Noch 2 Monate und dann werd ich mich höchstwarscheinlich von meinen Cali

trennen. prost.gif

Wenn jemand Interesse hat, einfach mal melden, Fotos hab ich genug, und schlecht sieht er ja nicht aus.

Mängel gibts in jeden Cali, und die werd ich auch nicht verheimlichen.


Er war mal Magmarot, dann Magmaschwachrot, dann Magmablass bis er 2005/01 neu lackiert wurde. IN GOLF III ROT!! SORRY!!!!!!!! hammer.gif

Mehr demnächst director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sula
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 309

Wohnort: D-06648
Auto: Opel Calibra A C20NE
Beitrag: 180293 Geschrieben: 19.05.2006 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali fahren ist halt Leidenschaft und die muss man ausleben laecheln.gif da muss man auch Abstriche machen können...
aber jeden seins ...
wieviel km hat er denn schon runter?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaiser
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 291

Wohnort: D-92364 Neumarkt/Deining 
Auto: Opel Calibra C20LET EVO Phase 310
Beitrag: 180296 Geschrieben: 19.05.2006 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man das so liest, kommen einen ja fast die Tränen heul.gif

Schade aber ich kann dich gut verstehen !

Mfg Kaiser prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calitan
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379

Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 180496 Geschrieben: 20.05.2006 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Cali ist jetzt 15 und hat fast 240 TKM auf dem Puckel.
Ich denke das sieht man den nicht an weil er ja Fit gemacht worden ist letztes Jahr aber irgendwann recht es einfach.

Eins muß ich zugeben, hätte es dieses Calibra-Team.de nicht gegeben hätte ich zig von Euros mehr ausgegeben. Hab ja in der Zeit so ziemlich alles selber gemacht und viel dabei gelernt.


DANKE DEM CALI

Es bleibt trotzdem mein TRAUM auto
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 180501 Geschrieben: 20.05.2006 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kauf dir doch einfach nen neuen icon_idea.gif icon_idea.gif icon_idea.gif aber dennoch schade das es wieder einen weniger gibt bald
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 180517 Geschrieben: 20.05.2006 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mir grauts auch schon davor... aber vielleicht is das ja auch ne neue chance um mit einen 16v oder sogar v6 wieder einzusteigen. nur bis dahin sind die alle noch mehr runtergejuckelt und angerostet hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 180521 Geschrieben: 20.05.2006 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles hat ein ende nur die wurst hat zwei biggrin.gif da musste sein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 180545 Geschrieben: 20.05.2006 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

solangsam trennt sich halt die spreu vom weizen ja.gif

das musst jetzt mal sein

als ich meinen 1ten calibra gekauft habe war 1997 also vor 9 jahren ja.gif war damals 19 jahre alt habe vür einen normalen ne bj 92 20000 DM izzy.gif gezahlt ohne zentral einziges extra schiebedach +klima

jetzt 9 jahre später habe ich 2 v6 einen 97 cliff und einen 93 er (einer der ersten V6)
im Ebay bekommt man die teile nachgeschmissen zb ein f20 getriebe 20 euro
heckklappe 1 euro usw keiner

icon_idea.gif das war beim manta vor 10 jahren genauso ! aber schaut mal was jetzt die teile kosten izzy.gif und jeder schaut erfreut wenn er mal wieder einen manta auf der strasse sieht respekt.gif für die leute die sich die arbeit machen sowas zu erhalten respekt.gif

respekt.gif für die die jetzt ihre calis behalten weiter richten und weiter erhalten weil in spätestens 5 jahren wird es heißen :`schau mal da ein Calibra habe ich schon lang nimmer gesehen

director.gif und da wird es keine heckklappe im ebay fürn 1euro geben

ich denke und hoffe das ich zu den wenigen glücklichen zählen werde die da noch einen calibra haben trotz das ich mit meinem v6 jetzt schon teileprobleme habe und viel selbst bauen muss zb drehmomentstütze spritleitung usw

in diesem sinne ich hoffe ich bin keinem zu nahe getreten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 56
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 180546 Geschrieben: 20.05.2006 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
solangsam trennt sich halt die spreu vom weizen ja.gif

das musst jetzt mal sein

als ich meinen 1ten calibra gekauft habe war 1997 also vor 9 jahren ja.gif war damals 19 jahre alt habe vür einen normalen ne bj 92 20000 DM izzy.gif gezahlt ohne zentral einziges extra schiebedach +klima

jetzt 9 jahre später habe ich 2 v6 einen 97 cliff und einen 93 er (einer der ersten V6)
im Ebay bekommt man die teile nachgeschmissen zb ein f20 getriebe 20 euro
heckklappe 1 euro usw keiner

icon_idea.gif das war beim manta vor 10 jahren genauso ! aber schaut mal was jetzt die teile kosten izzy.gif und jeder schaut erfreut wenn er mal wieder einen manta auf der strasse sieht respekt.gif für die leute die sich die arbeit machen sowas zu erhalten respekt.gif

respekt.gif für die die jetzt ihre calis behalten weiter richten und weiter erhalten weil in spätestens 5 jahren wird es heißen :`schau mal da ein Calibra habe ich schon lang nimmer gesehen

director.gif und da wird es keine heckklappe im ebay fürn 1euro geben

ich denke und hoffe das ich zu den wenigen glücklichen zählen werde die da noch einen calibra haben trotz das ich mit meinem v6 jetzt schon teileprobleme habe und viel selbst bauen muss zb drehmomentstütze spritleitung usw

in diesem sinne ich hoffe ich bin keinem zu nahe getreten


wie wahr , wie wahr ja.gif
dem kann ich nur voll zustimmen! psycho.gif

Off Topic: ich hatte bisher an ausserplanmässigen reparaturen nur die wasserpumpe und die koppelstange vorn links kaputt (ich hab meinen cali schon 4 jahre) sonst habe ich nur normale verschleissteile erneuern müssen (auspuff, bremsen, ölwechsel, usw...)
und er schnurrt wie ein kätzchen biggrin.gif
off topic off zwinkern.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif

Zuletzt bearbeitet von MantaKai am 20.05.2006 - 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 180551 Geschrieben: 20.05.2006 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich versteh net, wieso du solche probleme hast mit deinem cali. haben/hatte 3 calis, und klar immer wieder geht mal was kaputt, aber auch net mehr wie bei anderen autos, die so alt sind.

hab bei meinem jetzt die koppelstangen vom stabi tauschen müssen, und einmal achse vermessen (da war mein dad schuld mad2.gif ) ok des schiebedach ist im eimer, aber des stört mich ent so. achja und ne achsmanschette (den hab ich jetzt 2 jahre)
beim anderen, den haben wir seit 11/95 und da auch koppelstangen, ölverlust am getriebesimmering. mehrmals nen esd (ist aber wohl normal zwinkern.gif ) einmal neue dämpfer
und beim letzten, da hab ich garnix machen gemusst, den bin ich ein jahr gefahren, wurde dann wegen extremen rost verkauft.

selbst wenn du bei uns in der arbeit autos reinkommen siehst, die 2-3jahre alt sind, wo die besitzer glaub ich shcon dauerkarten haben, weil dauernd irgendwas anderes kaputt ist, haste bestimmt keine lust mehr, deinen cali zu verkaufen (haben da so nen besonderen spezialisten, der hat jetzt 3 kopfdichtungen bekommen, 2 wapus, nen neuen kopf und nen thermostat, weil er andauernd das kochen anfängt. und das ist net der einzige, der dauerkunde ist)


ich würds mir an deiner stelle überlegen

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 180555 Geschrieben: 20.05.2006 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber ein neues auto ist einfach n neues Auto und irgendwann ist es bei jedem cali wie bei jedem anderen "alten" auto auch soweit das es halt besondere Pflege und wartung benötigt allein schon wegen des nicht so tollen Karosse. Manche haben halt des fachwissen und machen des selber, manche lieben ihr auto so sehr das sie auch in nen 15 jahre alten cali 10000 euro reinstecken und manche kaufen sich halt ein neues auto. find des total normal. Werde mir denk ich auch im nächsten jahr was neues oder besser gesagt was neueres kaufen aber net deswegen weil mir der cali nicht gefällt.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 180557 Geschrieben: 20.05.2006 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calitan: Die Karosse müsste doch eigentlich nach der Neulackierung gut in Schuss sein, also ich würde daher keinen Grund sehen den Cali herzugeben! Die anderen Probleme kommen bei anderen Autos auch vor ja.gif , mach dir nichts draus!
@Fleischwurst1: Deiner Aussage kann ich nur zustimmen zwinkern.gif !
@V6Calimero und Manta Kai: Euch kann ich auch nur zustimmen, bei uns im Dorf waren vor 10 Jahren noch drei Mantas und zwei Calis angemeldet! Ein Manta steht noch rum (und wegen der 07-Nummer Debatte jetzt wohl zum Verkauf, schafft die 20 Jahre bis Anfang 2007 nicht) und auch die beiden Calis sind weg. heul.gif . Aktuell sinds zwar auch zwei Calis, meiner (wird natürlich behalten) und der andere überlegt mittlerweile leider auch den Cali zu verkaufen.
Sicher, ein neues Auto würde mich auch reizen seit mein Vater einen Astra H mit Xenon, Sportfahrwerk auf Knopfdruck, digitalem Radio usw. hat, aber dennoch würde ich den Cali deswegen nicht hergeben sondern aufheben und dafür lieber länger auf ein neues Auto sparen ja.gif !

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 180558 Geschrieben: 20.05.2006 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jamcalibra hat folgendes geschrieben:
Aber ein neues auto ist einfach n neues Auto und irgendwann ist es bei jedem cali wie bei jedem anderen "alten" auto auch soweit das es halt besondere Pflege und wartung benötigt allein schon wegen des nicht so tollen Karosse. Manche haben halt des fachwissen und machen des selber, manche lieben ihr auto so sehr das sie auch in nen 15 jahre alten cali 10000 euro reinstecken und manche kaufen sich halt ein neues auto. find des total normal. Werde mir denk ich auch im nächsten jahr was neues oder besser gesagt was neueres kaufen aber net deswegen weil mir der cali nicht gefällt.

Gruss jam


macht nur weil jeder cali weniger macht meinen wertvoller weil es kommt die zeit da werden sie wieder richtig teuer

ist bei meinem vater seinem einser golf gti pirelli auch so banana.gif banana.gif

wann sieht man noch nen 1er golf ? vor 5 jahren wollt man keinen mehr sehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 180560 Geschrieben: 20.05.2006 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:


ist bei meinem vater seinem einser golf gti pirelli auch so banana.gif banana.gif


Golf GTI cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferox
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 292

Wohnort: D-Offenbach am Main
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 180567 Geschrieben: 20.05.2006 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja irgendwann ist halt ma für jeden schluss!
Aber du musst mal so denken: Dein cali is jetzt über 13/14(?) jahre alt (meiner sogar über 15!!). Und dafür, dass der so alt ist, ist er immernoch ein TOP sportwagen!
Es ist klar, dass mit der zeit immer mehr kaputtgeht, hauptsächlich die sachen die porös werden wir schläuche und dichtungen. Also ich sage mal so, als der cali aufm markt gekommen ist hatte er bestimmt die ersten 5-7 jahre null probleme (bin mir jetzt nicht sicher, aber so robust wie der cali ist bestimmt!).
Ich glaube, dass der cali heute noch eines der beliebtesten wagen wäre, wenn die bei opel den rost damals in den griff bekommen hätten.
Solange deine schönen erinnerungen mit dem cali nicht verloren gehen, wird dein cali ewig leben!
Für mich ist der calibra nichtmehr nur ein auto, sondern ist ein richtig guter freund der mich nie im stich lässt wenn ich ihn mal brauche ja.gif

zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 424305519 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002