Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 53
Auto: Toyota Avensis
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Geschrieben: 03.05.2006 - 17:35 |
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hallo,heut war es bei uns so 25 grad warm und ich bin ne größere strecke mit meinem cali gefahren und nachher stand die motortemperatur(kühlwassertemp.) schon bei 95grad,selbst bei kühlem fahrtwind ist das nicht runtergegangen.mir ist auch noch nie aufgefallen,dass mein lufter vorne angesprungen ist,aber wenn der nicht funktionieren würde,wäre ich sicher nie so weit gekommen.habt ihr ne idee? |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.05.2006 - 16:00 |
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Hallo!
Bei mir ist das folgendermaßen:
Normale Landstraße, 110 km/h, Temperaturanzeige 90-92°
Autobahn 140 km/h Temperaturanzeige genau zwischen 92° und 95°
Stadtverkehr, Stop-and-go Temperaturanzeige bis knapp unter 100, dann geht Lüfter an, Temp. fällt auf 95°, Lüfter aus, steigt dann wieder an bis kanpp unter 100 usw.
Mache mir da erstmal keine Sorgen, eventuell kann die Viskokupplung vom Lüfter vor dem Kühler (nicht der Elektrolüfter hinter dem Kühler) einen mit haben. Muss mal gucken, ob sich der vordere Lüfter im Stadtverkehr unter Kraftschluss mitdreht, kannst Du ja auch mal machen.
Kenne das Problem vom 2l Omega. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 37
Wohnort: D-71642
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport X20XEV / 2.0 16V
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Geschrieben: 19.05.2006 - 14:18 |
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jo, hab auch so rum, also ist nichts ungewöhnliches
bei 98° geht erst mein Lüfter an .. wenn ich auto abstell geht manchmal die anzeige bis 105 -110° aber ist ja nur im stand |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234
Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.05.2006 - 14:38 |
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Was meint ihr wohl warum die Kühlflüssigkeit unter Druck steht?
Damit sie wärmer als 100°C werden kann ohne zu verdampfen.
Alles Zwischen 90°C und 100°C je nach Fahrweise/Staustufe ist in Ordnung.
Wichtig ist das sich bei gleichen Bedingungen immer der gleiche Wert einstellt.
Und bei konstantem Fahren muß die Temperatur auch konstant bleiben. |
_________________ Vernarrt in schöne Coupes!
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