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megavolt1
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Dabei seit: 05.12.2005
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Wohnort: D-59067 Hamm
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 174777 Geschrieben: 21.04.2006 - 01:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,
habe kürzlich mein Fahrwerk eingebaut. (60/40) Jetzt steht der Wagen wieder auf
seinen vier neuen Rädern und das Problem liegt an der HA.
Denn dort ist er min 5-6 cm höher als zuvor.

Maße von Kotflügelkante bis Boden waren mal VA 65 und HA 67cm .
jetzt sind es 63 und fast 73cm .
Kann doch nicht sein. motz.gif
Habe schon mit KW tel. die haben Typ und Seriennummern der Federn
geprüft und Photos gesehen . wissen auch keine Antwort .bzw. Ich solls erstmal so lassen und dann erstmal ne runde fahren :Federn könnte mann immer noch tauschen
war die Antwort.Wobei ich auch sagen muss das sie sich echt mühe gegeben haben und noch 3 mal zurückgerufen haben .
Wer weiß Rat und wie bekomme ich ein Bild für euch hier mit rein?

2te Frage ,, kann es sein das der Obere Domteller an der VA etwas 3-5 mm über dem DOM der VA schwebt ? Oder liegen die Flach auf ?? Schaut doch mal bitte bei euch ..
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tburnz
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Beitrag: 174798 Geschrieben: 21.04.2006 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Ich würd den richtig volltanken und mal ne Woche fahren, wahrscheinlich setzen sich die Federn noch etwas- wenn se dir für alle Fälle nen Tausch der Federn angeboten haben, kannste immer noch wechseln (is an der HA ja nicht der Hit)!
Zu den Domtellern: is völlig normal, dass die nach Tieferlegung etwas höher stehen zwinkern.gif !

Grüsse, T

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megavolt1
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Beiträge: 39

Wohnort: D-59067 Hamm
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 174820 Geschrieben: 21.04.2006 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei dem Wagen ist alles leer im Fahrgastraum
, bis auf amaturen,Aber die Sitze und Tanken machen keine 6cm und das wäre ja noch nichtmal tiefer sondern nur Seriehöhe , da müssen dann nochmal 2-4 kommen.
, und Kenzeichen erst ab Mai.
Muss doch auch zum TÜV damit zum eintragen und dann noch lacken
aber so trägt der das doch nie ein,
und ne Woche fahren wo nix einetragen ist ,(Fahrwerk/Räder und Felgen/Spoilerstange/Lenkrad) ..Wenn se dich damit anhalten , zahl ich die Abnahme
garatiert 2mal.+ Mängelkarte oder gleich die Stillegung von den leuten in grün.
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Kruemelsche
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Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 174821 Geschrieben: 21.04.2006 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du nur Federneingebaut, oder auch Dämpfer?
Manchmal kommt es halt leider vor, das es Fahrwerke gibt, die nicht so tief kommen wie andere Vergleichbare...

_________________
Mit lieben Grüßen
Silvia & Marcus

SIE: Last Edition, Nr. 0539
ER: Sintra

www.opelfreundejust4fun.de
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megavolt1
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Beiträge: 39

Wohnort: D-59067 Hamm
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 174876 Geschrieben: 21.04.2006 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne das Komplette Weitec Ultra Gt 60/40.. ja.gif

Und das manche nicht so ganz so tief kommen wie angegeben kann ich auch noch verstehen , aber doch nicht 6 cm über der Serie. izzy.gif
Da kann ich auch die alten Federn fahren ..
Wollte ja 4cm runter , und nicht 6 rauf..
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Erdbeermuetze
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Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 174879 Geschrieben: 21.04.2006 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich könnte mir vorstellen, daß es zwei Gründe hat, warum der Cali so hoch ist.

1.) die Federn sind ja nagelneu und setzen sich mit Sicherheit noch ein wenig

2.) der Innenraum ist leer geräumt, somit wird die angegebene Tieferlegung ohnehin nicht ganz erreicht, weil sich die Angaben der Hersteller immer auf die serienmäßige Ausstattung beziehen.

Also fahr erstmal ein paar Runden und pack evtl. ein Gewicht in der Kofferraum und beobachte, ob der Cali hinten runter kommt!
Wenn nicht, hast du ja das Angebot der Fa. KW neue Federn zu bekommen...
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Ecocali85
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Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 174891 Geschrieben: 21.04.2006 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey leute ich habe das selbe problem und hab es auch schon von einigen anderen gehört.

Meiner steht auch genauso da wie vorher. Hatte dan mal die windungen verglichen (bah ein 70/50 AP) und die mit den irmscher Federn weil ich die noch hatte aber nur hinten. und die Irmscher federn sind ja bekanntlich 30 glaub ich und die die ich hab sind 50 so aber nun sind bei den irmscher federn 2 bzw. 2,5 windungen weniger??? und wenn ich meinen belade (ist noch im aufbau) aber hab in mal mit drei sagen wir mal schweren leuten beladen. Die federn liegen dann fast auf das kann ja auch nicht sinn und zweck sein oder selbst wenn nichts drin ist momentan aber ich glaube kaum das durch ausstattung fast 250 kilo zusammen kommen.

Mein ihr mann sollte die irmscher federn mit ein bauen aber dann wären es ja 70/30 aber er wäre dann tiefer wesentlich komischerweise
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megavolt1
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Beiträge: 39

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Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 174895 Geschrieben: 21.04.2006 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben:
Also ich könnte mir vorstellen, daß es zwei Gründe hat, warum der Cali so hoch ist.

1.) die Federn sind ja nagelneu und setzen sich mit Sicherheit noch ein wenig

2.) der Innenraum ist leer geräumt, somit wird die angegebene Tieferlegung ohnehin nicht ganz erreicht, weil sich die Angaben der Hersteller immer auf die serienmäßige Ausstattung beziehen.

Also fahr erstmal ein paar Runden und pack evtl. ein Gewicht in der Kofferraum und beobachte, ob der Cali hinten runter kommt!
Wenn nicht, hast du ja das Angebot der Fa. KW neue Federn zu bekommen...


zu 1. Das sind Stahlfeder ,, was solls ich da setzten ? Heist nicht um sonst Feder, Oder?

zu 2 . Haben wir heute mit 3 Leuten auf der Kofferraumkante gesessen, das sind mal eben gute 240 kg. die ausbeute war dann knapp 3 cm. . das ist aber immer noch 2cm unter Serienhöhen also müssten mindestens noch 4cm ..Die Serienaustattung kommt nie auf 240 kg, (sind ja nur Sitze und Rückbank ) und die liegen auch nicht auf der Kofferaumkante sondern in der Fahrzeugmitte.
Dann kann ich auch in Baumarkt fahren und mir 5 Sack Zement a 40 kg holen damit er seine eigentliche Tieferlegung errreicht aber mit Serienfeder..

'Vorallem Kostengünster als ein Fahrwerk" banana.gif
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Erdbeermuetze
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Beiträge: 528


Beitrag: 174897 Geschrieben: 21.04.2006 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

megavolt1 hat folgendes geschrieben:


zu 1. Das sind Stahlfeder ,, was solls ich da setzten ? Heist nicht um sonst Feder, Oder?



Hast du schonmal Reifen gewechselt? Mit Sicherheit!!

Dann wirst du festgestellt haben, daß im ersten Moment - nach dem wieder ablassen - das Auto etwas höher steht. Wenn man dann ein Stück gefahren ist, ist alles wieder normal! (manchmal hört man dann auch noch dieses "knacken")

Das habe ich mit Stetzen gemeint- und zwar auf die "angegebene" Höhe! Und ein neues Fahrwerk, das noch nie eingebaut war, wird sich immer etwas nachsetzen.
Allerdings nur minimal. Wenn es deutlich tiefer kommt als angegeben, dann stimmt was nicht oder die Feder ist Schrott, weil das Material zu weich ist...

megavolt1 hat folgendes geschrieben:

zu 2 . Haben wir heute mit 3 Leuten auf der Kofferraumkante gesessen, das sind mal eben gute 240 kg. die ausbeute war dann knapp 3 cm. . das ist aber immer noch 2cm unter Serienhöhen also müssten mindestens noch 4cm ..Die Serienaustattung kommt nie auf 240 kg, (sind ja nur Sitze und Rückbank ) und die liegen auch nicht auf der Kofferaumkante sondern in der Fahrzeugmitte.
Dann kann ich auch in Baumarkt fahren und mir 5 Sack Zement a 40 kg holen damit er seine eigentliche Tieferlegung errreicht aber mit Serienfeder..


In dem Fall muß ich dir zustimmen, daß evtl. was nicht stimmt, kann ja auch sein... zwinkern.gif
Am besten du setzt dich nochmal mit KW in Verbindung! ja.gif
(Die Angaben der Hersteller sind ja immer alles ca.-Werte...)
Oder... wie wäre es wenn du für die HA auch -60 nimmst?
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