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Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
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Geschrieben: 18.04.2006 - 15:22 |
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Hi leutz,
ist es machbar nen NE Cali auf X20XER umzubauen?
NE raus XER rein.
Das ganze mit Turbo Tacho.
Wird dann mit dem Kat vom X20XEV auch Euro3 Norm im Fzg. eingetragen?
THX Matze |
_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
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Zuletzt bearbeitet von calibra_catano am 18.04.2006 - 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 20:37 |
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Boah! Du stellst Fragen.
Mmmmmhhhh. Eigentlich dürfte der von den Aufhängungen nicht viel anders sein als die Cali Ecos oder? Denke mal schon das das passt. Wegen der Abgasnorm müsste man eh vor der Abnahme ne AU machen. Denke schon, dass der dann auf D3 kommt.
Mit dem Turbotacho das wird auch nicht so einfach. Ich glaube da bruchst du dann ein Zwischengetriebe, damit der richtig anzeigt. DZM dürfte richtig gehen. Da müsste man eventuell noch ein Kabel ziehen. Aber das sind Kleinigkeiten.
Aber da ich noch keinen XER vor mir hatte sind alle Angaben ohne Gewähr . Aber normalerweise sind doch die Blöcke alle fast gleich.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 20:48 |
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Soll doch eigentlich nur nen getunter X20XEV sein.
Der hat dann gut Leistung, hat nicht jeder. (gut nicht´s geht über nen LET)
C20XE will ich nicht, Let ist mir zu kompliziert.
Was meinste mit Zwischengetriebe? Ist ja eigentlich nicht von nöten der Turbo Tacho, aber sieht gut aus.
Abgasuntersuchung muss ich dann mit dem NE machen
Geht auch der V6 Tacho ? |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 20:54 |
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Wieso AU mit dem NE?!?
Zum Tacho. Musst halt vorher wissen welchen Tacho und welches Getriebe du willst. Wenn du das F28 nimmst, geht der Turbotacho mit Welle richtig. Beim F18 oder so brauchste ein kleines Zwischengetriebe, damit dser Tacho richtig geht.
Beim elektronischen Turbo Tacho oder beim V6 Tacho brauchste den anderen ABS Block, weil der Tacho da sein Signal vom ABS bekommt. Aber dreimal darfst du raten, was bei mir hier noch rumliegt
Beim V6 Tacho müsste dann aber der Drehzahlmesser von deinem NE rein. SOnst geht der falsch.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:01 |
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Den Ne kannste nicht so ohne weiteres auf xer umbauen. Geht beim Block schon los. Größere Kanäle für Wasser und Öl, Schmiedekolben, stärkere Pleul. Kopf kannste vom xev nehmen, Nocken und Motorsteuerteil sowie Krümmer sind auch anders wie beim xev.
Wegen dem Tacho: Der Turbotacho hat einen anderen W-Wert. Passt dadurch nur an F25 und F28. Mit Zwischengetriebe geht das aber. |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:08 |
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chaos77 hat folgendes geschrieben: |
Den Ne kannste nicht so ohne weiteres auf xer umbauen. Geht beim Block schon los. Größere Kanäle für Wasser und Öl, Schmiedekolben, stärkere Pleul. Kopf kannste vom xev nehmen, Nocken und Motorsteuerteil sowie Krümmer sind auch anders. |
Das hast du falsch verstanden.
NE Motor raus. XER rein.
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Wieso AU mit dem NE?!?
Zum Tacho. Musst halt vorher wissen welchen Tacho und welches Getriebe du willst. Wenn du das F28 nimmst, geht der Turbotacho mit Welle richtig. Beim F18 oder so brauchste ein kleines Zwischengetriebe, damit dser Tacho richtig geht.
Beim elektronischen Turbo Tacho oder beim V6 Tacho brauchste den anderen ABS Block, weil der Tacho da sein Signal vom ABS bekommt. Aber dreimal darfst du raten, was bei mir hier noch rumliegt
Beim V6 Tacho müsste dann aber der Drehzahlmesser von deinem NE rein. SOnst geht der falsch.
Gruß Patrick |
Nee hab ich falsch verstanden. AU natürlich mit dem XER.
F28 Umbau auf Front kostet ja auch noch ne Menge. Obwohl wer auch nicht schlecht.
Mal schauen was für nen Tacho und Getriebe. |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:11 |
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Wenn du nen elektronischen Tacho willst, solltest du mir das bald sagen. Sonst verkauf ich den V6 ABS Block. Ich brauch den nicht mehr. mein XE Tacho bleibt drin. Nur halt verschönert
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:16 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Wenn du nen elektronischen Tacho willst, solltest du mir das bald sagen. Sonst verkauf ich den V6 ABS Block. Ich brauch den nicht mehr. mein XE Tacho bleibt drin. Nur halt verschönert
Gruß Patrick |
Was ist der Unterschied zwischen nem Elektronischen und den normalen Tacho´s ?
Ich glaub der Optik wegen werde ich wohl eher zum Turbo Tacho greifen. |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:23 |
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Der Unterschid besteht darin, das der elektronische keine Tachowelle hat. Das geht über ein Impulssignal.
Eingetragen dürftest du den bekommen. Auch mit D3. Hab das bei mir im Astra auch ohne Probleme hinbekommen. |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:23 |
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Die elektronischen bekommen ihr Signal übers ABS und nicht über ne Tachowelle. Eigentlich sind alle Cali Tachos bis 260km/h elektronisch. Nimmst du den Turbotacho bis 280, dann ist er mechanisch. Brauchst also ne Tachowelle und eventuell ein Zwischengetriebe für die Welle.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:30 |
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Okay jetzt hab ich den Unterschied verstanden.
Wie sieht es dann mit den Antriebswellen aus, kann ich die vom NE übernehmen (vorrausgesetzt noch brauchbar) oder muss ich andere nehmen? |
_________________ Gruß Mathias
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:33 |
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Ich würd die vom Cali 16v nehmen. Eco oder XE is eigentlich egal. Was für ein Getriebe soll denn rein? Wir hätten noch ein F18+ aus´m Eco da. Dann würde das auch mit den Antrieben sicher passen. Was hat der XER eigentlich für´n Getriebe?
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:38 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Die elektronischen bekommen ihr Signal übers ABS und nicht über ne Tachowelle. Eigentlich sind alle Cali Tachos bis 260km/h elektronisch...... |
Alle? Sicher?
Mein alter C20NE war mit Tachowelle und jetzt der X20XEV wieder mit Tachowelle.
Habe selber am Samstag die Tachowelle gegen ne neue ersetzt |
Zuletzt bearbeitet von ax-cali am 18.04.2006 - 21:41, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:39 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Ich würd die vom Cali 16v nehmen. Eco oder XE is eigentlich egal. Was für ein Getriebe soll denn rein? Wir hätten noch ein F18+ aus´m Eco da. Dann würde das auch mit den Antrieben sicher passen. Was hat der XER eigentlich für´n Getriebe?
Gruß Patrick |
Ich weiss nur der OPC Motor hat 160 PS, Getriebe weiss ich auch nicht!
F18+ ist doch das wo der fünfte länger ist oder nicht?
Oder diese Schongang Getriebe? |
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Geschrieben: 18.04.2006 - 21:40 |
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xer hat ein F23. Kannste aber vergessen, da Seilzugschaltung. Passt alles ab F16 aufwärts dran. Ich fahr das (noch) mit nen F25. |
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