Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 99
Insgesamt: 102 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - heckschaden was wird jetzt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
smasherxtc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 138


Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 173920 Geschrieben: 17.04.2006 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo leute, ich muss leidr sagen das ich gestern nen heckunfall hatte, ich hab an ner roten ampel gestanden und da is mir einer mit ca 30 kmh hinten draufgebrettert mit nem astra gsi, den sagen war schrott reif und meiner naja seht ihr gleich auf den bildern, was denkt ihr wird das teuer oder ma so gefragt kann man das bisl richten, die stoßstange muss neu her das is klar aber da is auch ein bisl was verzogen, ich hätte heulen können...

ich hab mit dem alles klar gemacht und so, morgen wird ein gutachten gemacht und dann muss ich das ja wohl zur versicherung schicken... das beste ist, ich war unterwegs weil ich mich mit paar freunden treffen wollte, eine meiner freundinen hat nen neuen freund und den wollte sie mir vor stellen, ich komm dann da an, weil mein cali ja noch fahren konnte und so, die sagen ja bei ihrem freund wäre noch was dazwischen gekommen und der würde später kommen, tja 3 mal dürft ihr raten wer da angekommen ist, mein freund mit dem gsi.


was denkt ihr sieht das schlimm aus, totalschaden was ich nich hoffe, krieg ich den wieder hin?


hier die links

http://img119.imageshack.us/img119/3368/pic01613oh.jpg


http://img226.imageshack.us/img226/1950/pic01627oj.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/1749/pic01632ub.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/5572/pic01648ny.jpg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 173925 Geschrieben: 17.04.2006 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erstmal hauptsache dir is nix passiert.. das ist immer das wichtigste.. das es gerade der freund war is natürlich dummer zufall. was das auto angeht.. erstmal heckschürze runter.. so wie das aussieht muss der wagen auf die richtbank. dann Heckabschlussblech muss wohl ersezt werden genauso wie Heckklappe und Lampenbleche.. heckschürze ja sowieso.. fahren würd ich mit einem verzogenen auto nicht mehr.. wird ne riesen arbeit traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 173926 Geschrieben: 17.04.2006 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast doch eh keine schuld wiejetzt1.gif

was machst dir so nen kopf izzy.gif

solang der schaden nicht den gesamtwert des autos überschreitet.....und wenn du nen guten gutachter hast (der nicht von der gegnerischen versicherung geschickt wird) würd ich mir da keine sorgen machen.........du willst das auto um jeden preis behalten..... ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 173929 Geschrieben: 17.04.2006 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da sieht mein Heck schlimmer aus - hatte am 11.04. auch ein Treffer - und trotzdem werden sich die Reperaturkosten bei uns beiden nichts nehmen.
Da ist der Absorber hinter der Stoßstange und der Träger dazu breit naja und halt die Stoßstange. Mehr wird da wohl nicht sein. Was das jetzt genau kostet kann ich Dir erst sagen wenn ich mein Gutachten habe. Bei Dir mußte dann blos die lackierten Zierleisten abziehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra_catano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
Beitrag: 173932 Geschrieben: 17.04.2006 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also auf den etwas dürftigen Pics sieht es garnicht so schlimm aus.
Denke da wird das Heckblech nen bissel verbogen sein.
Stoßstange Neu ( gebraucht) vielleicht hat ja hier auch ein User noch eine Rumliegen. zwinkern.gif

_________________
Gruß Mathias

Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.

http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
smasherxtc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 138


Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 173933 Geschrieben: 17.04.2006 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja danke, mir is zum glück nix passiert dem anderen auch nich, das is echt scheiße jetzt, was is wenn die versicherung weniger rausrückt als der schaden wirklich kostet.

und wie kann der gutachter wissen was hinter der stoßstange so kaputt ist, wenn die schürze noch drauf is, das is sau *PIEP* ich hab 4 monate von meinem azubi lohn nur gespart das ich den zu lassen kann und dann so ein mist, hoffentlich is nix verzogen was man nich reparieren kann, der kofferraum deckel hat nix abbekommen, lag wohl an seiner tieferlegung das er mit seinem kühler meine stoßstange erwischt hat. oh man, oh man, ich kenn auch niemanden der das privat machen könnte. heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 173936 Geschrieben: 17.04.2006 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

smasherxtc hat folgendes geschrieben:
ja danke, mir is zum glück nix passiert dem anderen auch nich, das is echt scheiße jetzt, was is wenn die versicherung weniger rausrückt als der schaden wirklich kostet.

und wie kann der gutachter wissen was hinter der stoßstange so kaputt ist, wenn die schürze noch drauf is, das is sau *PIEP* ich hab 4 monate von meinem azubi lohn nur gespart das ich den zu lassen kann und dann so ein mist, hoffentlich is nix verzogen was man nich reparieren kann, der kofferraum deckel hat nix abbekommen, lag wohl an seiner tieferlegung das er mit seinem kühler meine stoßstange erwischt hat. oh man, oh man, ich kenn auch niemanden der das privat machen könnte. heul.gif


schieb erstmal nen entspannten!

ich bin mal meinem besten freund hinten rein gefahren 3300€ schaden bei ihm und seinem drecks matiz.....die hat er voll ausgekostet...ich würds nicht anders machen..

wenn die umstände nun mal bescheiden sind, würd ich auch kein hel draus machen....bestell nen unabhängigen gutachter und lass den schaden schätzen, sieht echt nicht so schlimm aus calibra is sehr robust und wenn was verzogen ist,hier im forum gibt es sicher leute die da was machen können. kopf hoch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 173937 Geschrieben: 17.04.2006 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja wenn man die wellige seitenwand sieht ist da schon mehr hinüber.. wie gesagt um eine richtbank wird er nicht druumrumkommen..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 173938 Geschrieben: 17.04.2006 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Gutachter weiß schon wie der das zu machen hat.
Und wie gesagt mach Dir keine Waffel Du hast doch kein Schuld.
Mit dem Gutachten gehst Du zu einer Werkstatt Deiner Wahl und überläßt alles andere denen. Dann kannst Du Dir für die Zeit noch einen Mietwagen nehmen oder Dir das auszahlen lassen. Das mußt Du aber selbst wissen. Ich laß mir die Kosten für einen Mietwagen auszahlen, da ich ja noch den astra habe und steck die Kohle in was anderes.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra_catano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
Beitrag: 173940 Geschrieben: 17.04.2006 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach dir doch keine sorgen. Die andere Versicherung muss zahlen. Nicht deine.
Bei mein Vater sein Aci-C den er mal hatte, hat die gegnerische Versicherung bzw. der Gutachter von denen für den Frontspoiler +Lackierung und Arbeitszeit 350 DM veranschlagt. In der Opel Werkstatt hat das ganze dann 496 DM gekostet und die Versicherung hat gezahlt.

_________________
Gruß Mathias

Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.

http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 173942 Geschrieben: 17.04.2006 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

smasherxtc hat folgendes geschrieben:
ja danke, mir is zum glück nix passiert dem anderen auch nich, das is echt scheiße jetzt, was is wenn die versicherung weniger rausrückt als der schaden wirklich kostet.

und wie kann der gutachter wissen was hinter der stoßstange so kaputt ist, wenn die schürze noch drauf is, das is sau *PIEP* ich hab 4 monate von meinem azubi lohn nur gespart das ich den zu lassen kann und dann so ein mist, hoffentlich is nix verzogen was man nich reparieren kann, der kofferraum deckel hat nix abbekommen, lag wohl an seiner tieferlegung das er mit seinem kühler meine stoßstange erwischt hat. oh man, oh man, ich kenn auch niemanden der das privat machen könnte. heul.gif
Stell die Gutachter mal nicht als Dumm hin. Die wissen schon was.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 173945 Geschrieben: 17.04.2006 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte auch schon einen leichten Heckschaden. Nur Stoßfänger leicht defekt. Hab mir von Opel ein Gutachten ausstellen lassen - gut 1000€ Schaden.

Außerdem geb ich BC völlig recht. Die Gutachter sind nicht dumm. Die wissen schon sehr gut was Sache ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 173946 Geschrieben: 17.04.2006 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das gehört zwar jetzt nicht direkt hier zum Thema aber irgendwie doch.
Was würde denn passieren wenn mir noch einer hinten drauf knallt? Ein Termin beim Gutachter habe ich erst am Mittwoch. Doppelt abrechnen wird wohl nicht gehen wegen dem Vorschaden. Aber wie hoch der Schaden war wird ja dann nicht mehr zu erkennen sein.
Das ging mir gerade so durch den Kopf. Ich fahre zwar bis zum Gutachten nicht mit dem Calli aber was ist wenn das auf den Weg dahin passiert. Ist zwar sehr unwahrscheinlich,aber doch möglich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 173949 Geschrieben: 17.04.2006 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß nicht wie es hinter der Stoßstang ausschaut...das wird der Gutachter alles schön Fotografieren und aufnehmen.Keine sorge der hat schon ahnung!
Ich hatte vor knapp einem Jahr inen Unfall(heckschaden) auf der Autobahn....hier hast du ein Bild: https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=5202&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 173951 Geschrieben: 17.04.2006 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sieht doch garnicht so schlimm aus aber was unter der stoßstange ist sieht man halt gerade nicht mußt halt mal schauen wies trunter aussieht ja.gif
icon_idea.gif geh zum anwalt geb dem alles und lass den das regeln da hast die wenigsten probleme ja.gif lg micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 420955440 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002