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C-T Meister
Dabei seit: 07.07.2005
Beiträge: 479
Wohnort: A-8113 St.Bartholomä
Auto: Opel
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Geschrieben: 16.04.2006 - 10:01 |
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hallo,
Mein Kollege möchte sich einen 16V(Xe) besichtigen!
Jetzt würde er gerne wissen, woran man es erkennt, dass es ein wirklicher XE ist, und kein umgebauter NE!
Gibt es da bestimmte merkmale eines Calibra mit XE Motor? Außer dem vergleich der Motornummer und Fahrgestellnummer mit der im Typenschein1
mfg |
_________________ Über RÜSSELSHEIM lacht die Sonne,
über WOLFSBURG die ganze Welt!! |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
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Geschrieben: 16.04.2006 - 10:04 |
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ich geh mal davon aus, du meinst den motorblock.der ist doch soweit ich weiß, bei beiden gleich. was soll da umgebaut sein? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 193
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
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Geschrieben: 16.04.2006 - 11:30 |
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Hi...
Spontal fällt mir ein, der XE wurde nur bis 93 gebaut.
Der XE hat serienmäßig CheckControl und der Drehzahlmesser geht bis 8000.
Gruß Uwe |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 16.04.2006 - 11:43 |
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äh mal ne blöde frage aber is das nit scheiß egal ob das n original xe oder umgebauter is ?
is doch eh alles das selbe
gruß kai |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 16.04.2006 - 11:55 |
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Im Fahrzeugbrief steht eine Schlüsselnummer.
Für die XE sind die Nummern 843 (Allrad XE) und 845 (Frontfräse) gültig. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
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Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
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Geschrieben: 16.04.2006 - 11:58 |
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kai2003 hat folgendes geschrieben: |
äh mal ne blöde frage aber is das nit scheiß egal ob das n original xe oder umgebauter is ?
is doch eh alles das selbe
gruß kai |
So seh ich das auch.
Tacho kann ja auch getauscht sein sodas er bis 8000 U/min geht.
@BC *Frontfräse* ist auf ein geiler Ausdruck für nen Frontkratzer. |
_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2004
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Geschrieben: 16.04.2006 - 12:02 |
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uwecalibraman hat folgendes geschrieben: |
Spontal fällt mir ein, der XE wurde nur bis 93 gebaut.
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Ne, was ist mit den Motoren mit der 2.8er Motronic!?
*Edit* ging nicht nur vom Cali aus. Sorry! |
_________________ Street: '10er Focus RS
Race: '93er Astra GT40R
powered by speedR.de |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
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Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
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Geschrieben: 16.04.2006 - 12:09 |
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uwecalibraman hat folgendes geschrieben: |
Hi...
Spontal fällt mir ein, der XE wurde nur bis 93 gebaut.
Gruß Uwe |
Ja stimmt wurde von 2/90-8/93 verbaut.
Was nutzt das aber wenn der Wagen einer vor 8/93??
Dann eben wie BC schon sagte nur anhand der Schlüsselnummer im Fzg.
der NE hat die 844. |
_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 16.04.2006 - 12:49 |
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Naja,
Ihr habt das falsch verstanden!
Ich wollte wissen, ob der Calibra ORIGINAL ein XE ist, oder vielleicht ein NE war.
Aber das mit tacho oder Checkcontrol ist nicht sicher, denn das kann man auch nachrüsten!
Das mit der Schlüsselnummer im Brief ist auch nicht 100% ig, denn wie weiß ich, ob das der original-Fahrzeugbrief ist!
Im Grunde genommen, würde ich nur gerne wissen, woran man am Calibra erkennt, dass er ein originaler XE ist!
mfg
Edit: übrigens, soviel ich weiß, ist er BJ: 93 |
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C-T Großmeister
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 16.04.2006 - 13:04 |
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sorry aber ich glaub eher du verstehst es nich es gibt wenn nur den richtigen fahrzeigbrief
und ob s der richtige is siehst ja an der nr und wie schon gesagt im grunde genommen is es eh sch... egal ob xe oder umbau weil die teile alle gleich asind von daher wozu der ganze aufstand ?
gruß kai |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.04.2006 - 13:06 |
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soviel ich weiss werden die schlüsselnummern nie geändert, auch net bei nem neuen schein/brief |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel
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Geschrieben: 16.04.2006 - 13:25 |
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Warum soll es nur den richtigen fahrezeugbreif geben?
ICH WILL NUR WISSEN; OB DIESER CALIBRA 16V so aus dem Werk ausgeliefert worden ist, oder ob er einen NE Motor verbaut hatte, ist das so schwer zu verstehen!
Das ist mir schon klar, dass es egal ist, aber wenn er es wissen will, ist es seine sache ok?
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Geschrieben: 16.04.2006 - 13:47 |
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immer mit der ruhe hier
viele anhaltspunkte gibts da halt nicht, und die wenigen wurden inzwischen genannt
anhand der schlüsselnummer is wohl am sichersten
obs der richtige brief is der dir gezeigt wird kannste ja anhand der fahrgestellnummer sehn
und selbst wenn wird wohl kaum jemand son aufwand betreiben um dir n umgebauten 93er als orginal zu verkaufen
wenn dein kumpl ihn nich kauft, dann nächste woche irgend ein anderer, so groß is der profit für den händler dadurch nicht |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.04.2006 - 13:53 |
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Weil es einfach nur einen richtigen Fahrzeugbrief gibt? Dieser wurde dann ggf. ersetzt, wenn er irgendwann voll ist. Mittlerweile könnte er auch umgetauscht sein gegen diesen neuen Brief.... baer die Schlüsselnummer sind trotzdem noch genauso drin, wie bei der Ersterstellung des Briefes als das Fzg. vom Band kam.
Wie BC und andere schon geschrieben haben muss man um sicher zu gehen nur die SR-Nummer beachten.
Um zu schauen ob der Brief zum Fzg. gehört, einfach die Fahrgestellnummern vergleichen.
Wenn du jetzt natürlich damit kommst, dass die Fahrgestellnummer am Fzg. ja auch nicht stimmen muss, weil sie vom Verkäufer geändert/gefälscht worden sein könnte, dann hast du sicher Recht: Dann gibt es wohl keine Möglichkeit mehr festzustellen, obs ein XE oder ein umgebauter NE ist.
Aber dann wäre die Motorgeschichte auch wohl das kleinere Problem.... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 16.04.2006 - 14:00 |
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manta400 hat folgendes geschrieben: |
Warum soll es nur den richtigen fahrezeugbreif geben?
mfg |
Wieso bitte sollte es anders sein Wie schon erwähnt wurde, werden Schlüsselnummern NICHT GEÄNDERT! |
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