Wohnort: D-64546 Auto: Opel Calibra C20XE (Ex-2.0i 8V)
Geschrieben: 24.03.2006 - 22:03
ich könnt echt mal wieder kotzen nie funktioniert was so wie man es will....
also mein problem:
habe von einem kumpel (opel astra gsi 8v (c20ne mit kurzem f16getribe re-import)
so eigentlich müsste ja seine kupplung bei mir passen eigentlich..
also er hatte sich eine kupplung gekauft (luk) die passte aber nicht bei ihm weil seiner ein re-imprt ist genaue begründung war glaub ich weil er ein getribe mit abdeckung hat.
meins ist ohne müsste also passen nur stellte eben mein bekannter fest als er sie einbauen wollte passt net er geht davon aus das sie bei der letzten baureihe passen sollte wisst ihr da was von wann bis wann die wie und was für eine kupplung passt und wenn ja wo gehört denn meine nunja unbrauchbare hin ist ja neu bringt mir ja nur nix...
und nich dazu konnte die alte auch nicht mehr eingebaut werden weil die echt absolut fertig sei und es schon jetzt keine orginal sei. und das er jetzt mal sich erkundigen will ob der nicht evtl. zurückgedreht ist.... wenn ja krieg ich noch mehr das kotzten weil dann mein zahnriemen mehr als überfällig ist ach alles scheiss...
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
C-T Großmeister Dabei seit: 27.09.2005 Alter: 40 Beiträge:1715 Danke-Klicks:22 Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen:2
Geschrieben: 25.03.2006 - 18:06
Hi!
geh mal zu deinem FOH und schreib dir vorher die motornummer auf, soweit ich noch weiß gab es beim ne(und xe) eine bis und ab einer bestimmten motornummer!
C-T Kenner Dabei seit: 13.01.2004 Beiträge:212 Danke-Klicks:8 Wohnort: D-12439 / 90522 Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET Auszeichnungen:2
Geschrieben: 25.03.2006 - 19:45
Hatte auch mal das Problem.
Ab Motornummer 14608700 (Fahrgestellnummer S) ändert sich die Druckplatte. Ist dann ein paar mm stärker. Lager und Kupplungsscheibe sind aber gleich.
Gibt insgesamt 3 Varianten beim NE (2 x F16 wie eben erwähnt & 1 x F18)
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen