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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.03.2006 - 06:48 |
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Hi Leute
Ich hab folgendes Problem.Nachdem ich mir ein PoppOff Ventil eingebaut habe,fällt mir der Oeldruck im warmen Betrieb wenn er im Standgas läuft soweit zusammen das die rote warnleuchte angeht
sobald ich einwenig gas gebe steigt der Druck wieder an und die Lampe geht aus.
Bei diesem PoppOff ventil war noch son Deckel mit bei um das serien Ventil beim Lader zu schliessen.
Ansonsten läuft er aber gut bzw.bemerke keinen Leistungsunterschied o.ä.
Habt ihr ne Idee woran das mit der Lampe liegen könnte?
Danke schonmal |
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C-T Experte
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Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.03.2006 - 10:30 |
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Hat er denn im Stand normale Drehzahl ca 900 UpM?
MfG |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 20.03.2006 - 18:37 |
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ja die UpM ist ok.
Das Problem ist erst aufgetaucht nach dem Einbau des Ventils.
Und einfach die Drehlzahl erhöhen im Standgas scheint mir nicht die Lösung des Problems zu sein |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2004
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Geschrieben: 20.03.2006 - 18:51 |
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schau mal vielcht hast du ja irgendetwas falsch angeschlossen oder was vergessen oder
du hattest einfach nur pech und ingenau dem moment wo du das pop off testen wolltest ist deine oilpumpe kaput gegangen |
_________________ Leben ist Chaos, Chaos ist Leben |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
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Geschrieben: 20.03.2006 - 20:21 |
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falsch anschliessen kannste ja nichts bei nem Popp off.
Und ich bin schon mehr als ne ganze Saison damit rumgefahren.
wie gesagt nur wenn der motor warm ist leuchtet sie auf im stand.
Nur minimal am Gas tippen und sie geht wieder aus.Beim fahren geht sie nie an
und das Steuergerät meldet auch keine Fehlercodes |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2004
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Geschrieben: 20.03.2006 - 21:21 |
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ich mein jetzt mit dem falsch anschliessen nicht am pop off sondern an den sachen die du sonst noch zerlegen mustest ka kenn mich jetzt mit dem turbo nicht so aus
ansonsten schonmal oilstand konstrolliert??
oder es leigt am druckschalter das er zu früh auf geht hast du nen oildruck anzeige??? wen ja wieviel bar zeigt er den an wen die lampe an ist???
das es dafür nen fehlercode geibt der jemals angezeigt wird ware mir eh neu |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.03.2006 - 21:53 |
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die kontrollleuchte bedeutet, dass der Öldruck unter 0,3Bar Druck hat. im Leerlauf muss aber min. 2,5Bar Druck herschen.
klemme das Popoff ab und schau, obs besser wird, wenn nicht, kann es mehrere Ursachen haben:
- O-Ring am ansaugstützen ist undicht
- Der Ölansaugstützen ist nicht fest verschraubt
- Die Lagerschalen sind verschliessen
- Der öldruckkolben in der Ölpumpe ist verklemmt oder die feder hat schlapp gemacht (der Kolben ist nicht mehr Lieferbar)
- die ölpumpe ist hin.
am besten wendest du dich ans www.c20let-forum.de, "dort werden sie geholfen" |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 21.03.2006 - 13:52 |
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danke für die Tipps.
werde das mal alles nachschauen.
Oeldruckanzeige habe ich und die fällt auch unter 1 bar ab wenn die Lampe angeht.
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C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2006
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Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.07.2006 - 20:57 |
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Entschuldigung wennm ich den thread nochmal hochhole aber an meinem Calibra ist gerade genau das gleiche Problem im stand geht die ÖLLAMPE an!
Meine Öldruckanzeige ist schon ewig kaputt muss mir noch nen Öldruckgeber kaufen!
Aber das ist komisch ist nur sehr selten das die öllampe angeht aber die tage geht es öfters an! Habe auch vorgestern nen neuen Kopf und alles neu abgedichtet! Habe ich vielleicht irgendwas vergessen gut anzuziehen!? Habe eigenltich alles gut angezogen mit nem Drehmomentschlüssel!
Wo genau finde ich die Ölpumpe und wie könnte ich diese Testen!? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Geschrieben: 02.07.2006 - 21:00 |
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ein Teil der Ölpumpe kann man mit dem blossen Auge sehen und zwar ist es das, wo der Ölfilter reingeschraubt wird.
von hinten kommt auch der öldruckschalter rein. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
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Geschrieben: 02.07.2006 - 21:03 |
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Also die Ölpumpe sitzt in der Ölwanne! aber fragt mich net wie man die testen kann!
Aber es kann auch sein das der Öldruckschalter kaputt ist! der sitzt direkt hinterm Ölfilter! |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.07.2006 - 21:10 |
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Silver-cali hat folgendes geschrieben: |
Also die Ölpumpe sitzt in der Ölwanne! aber fragt mich net wie man die testen kann!
Aber es kann auch sein das der Öldruckschalter kaputt ist! der sitzt direkt hinterm Ölfilter! |
Ja meinst du der Spinnt jetzt total und läst es lämpchen leuchten!? Denn meine Öldruckanzeige schlägt ja auch voll aus! Muss des eh noch beheben das Problem!
@Wlaed
was meinst du sollte ich jetzt machen!? Du weisst doch vieles |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
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Geschrieben: 02.07.2006 - 21:12 |
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Willst du mich verarschen? ich hab doch gar net gesagt das der das lassen soll!
ich weis halt nur net wie man die prüft! ist das so schlimm!?!?!?!?!?! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Geschrieben: 02.07.2006 - 21:25 |
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das ausschlagen der anzeige hängt meistens mit dem schlechten Kontakt des steckers zusammen.
grei´fe hinter den Ölfilter un d ertaste mal ne kleine runde dose mit 2 anschlussen: nen richtigen Stecker und so nem dünen metalstecker (gewinde).
dieser metalstecker ist für das instrument zusändig. einfach mal sauber machen und schon dürfte die anzeige nicht mehr ausschlagen.
aber das leuchten des kontrolllämchen im tacho, deutet darauf hin, dass der öldruck auf unter 0,3Bar gesunken ist.
kann aber tatsächlich am Geber liegen.
was du machen kannst, ist zum freundlichen fahren udn die sollen nen Manometer anschliessen und den Öldruck messen (24,90€), dann weisst du genau, obn es der Schalter ist.
oder du besorgst dir nen neuen schalter und versuchs auf gut glück, kann aber sein, dass es nicht am schalter liegt, sondern an der Ölpume selbst, an verschliessenen Lagerschalen, am Saugrohr der Ölpumpe usw...
am besten du lässt erst den Öldruck beim freundlichen messen. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.07.2006 - 14:10 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
das ausschlagen der anzeige hängt meistens mit dem schlechten Kontakt des steckers zusammen.
grei´fe hinter den Ölfilter un d ertaste mal ne kleine runde dose mit 2 anschlussen: nen richtigen Stecker und so nem dünen metalstecker (gewinde).
dieser metalstecker ist für das instrument zusändig. einfach mal sauber machen und schon dürfte die anzeige nicht mehr ausschlagen.
aber das leuchten des kontrolllämchen im tacho, deutet darauf hin, dass der öldruck auf unter 0,3Bar gesunken ist.
kann aber tatsächlich am Geber liegen.
was du machen kannst, ist zum freundlichen fahren udn die sollen nen Manometer anschliessen und den Öldruck messen (24,90€), dann weisst du genau, obn es der Schalter ist.
oder du besorgst dir nen neuen schalter und versuchs auf gut glück, kann aber sein, dass es nicht am schalter liegt, sondern an der Ölpume selbst, an verschliessenen Lagerschalen, am Saugrohr der Ölpumpe usw...
am besten du lässt erst den Öldruck beim freundlichen messen. |
Das mit dem Sauber machen habe ich doch schonmal gemacht das ging nicht also denke mal der Öldruckgeber hat nen Schuss!
Ich baue mir sowieso denke ich mal Zusatzinstrumente ein desshalb muss ich sowieso paar sachen neu besorgen!
Kann es denn sein das bei einem 80TKM alten motor also der war vom schrottplatz schon die Lagerschalen verschlissen sind? Sorry ich weiss überhaupt net wo diese lagerschalen sind und was es ist!
Möchte in wochen nach italien fahren musss des davor noch checken! |
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