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C-T Lehrling
Dabei seit: 01.12.2002
Beiträge: 8
Wohnort: D-Siegsdorf
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Geschrieben: 15.11.2003 - 15:46 |
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Bei meinem Calibra-V6 setzt bei warmem Motor bei ca. 4000 um/h der Drehzalbegrenzer ein, un mann kann nicht mehr schneller fahren. Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind neu, ein Fehler ist nicht gespeichert? Kann es sein, daß dies an meiner Zylinderkopfdichtung liegt, die ist nämlich leicht undicht ?
Grüße an alle Calibra-Fahrer. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168
Wohnort: D-52072 Aachen
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Geschrieben: 15.11.2003 - 20:44 |
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...also wenn bei 4000 upm der DZB angeht läuft er auf jeden fall im absoluten mega Notfall Programm!
Da solltest du schleunigst mal einen fragen, der sich damit auskennt!
Und die Motorkontrolleuchte blinkt nicht? Evtl. ist die Birne kaputt! (Bzw. geht die Leuchte beim Check-Kontroll vor dem Start an?)
Evtl. spinnen die Temperatursensoren (aber dann sollte halt die Motorkontrollfunzel meldung machen!)
An der Zylinderkopfdichtung sollte das eigentlich nicht liegen weil wenn die schon so kaputt ist, daß sich das so auswirkt geht eh nix mehr!
Aber trotzdem was unklug von dir damit zu fahren, wenn du eh weißt, daß die Platt ist! Weil irgendwann machts dann *kazong* und dann war's das.... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.12.2002
Beiträge: 8
Wohnort: D-Siegsdorf
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Geschrieben: 15.11.2003 - 21:39 |
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Die Motorkontrolleuchte leuchtet nur bei erreichen der 4000 upm auf, fährt man langsamer, erlischt sie wieder under der wagen läuft einwandfrei |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168
Wohnort: D-52072 Aachen
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Geschrieben: 15.11.2003 - 21:50 |
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ja dann ist doch eigentlich alles klar!
Fehlerspeicher auslesen(lassen) und Problem beheben! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.12.2002
Beiträge: 8
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Geschrieben: 16.11.2003 - 00:28 |
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Ich war am Freitag in der Opel-Werkstatt beim auslesen, aber es war kein fehler gespeichert. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
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Geschrieben: 16.11.2003 - 02:16 |
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Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, dann wird auch ein Fehler gespeichert.
Es sei denn, dass du den Motor über 20 mal gestartet hast, ohne das die Leucht anging, dann wird der Fehler nämlich selbsttätig wieder gelöscht.
Im Klartext: Lass es kurz leuchten, dann les den FC aus!
Kann man auch selber machen. |
_________________ Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.10.2002
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Geschrieben: 16.11.2003 - 05:44 |
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@vatos_locos
ganz genau!
Altenativ das Tech1 dranhängen, starten und den Motor auf die 4000 upm drehen und dann kommt ja eh der Fehler => sollte das Tech1 leuchten wie ein Weihnachtsbaum |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 3
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Geschrieben: 26.11.2003 - 15:59 |
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kann man das tech1 irgendwie kaufen?
bei mir blinkt es auch ab und zu.
habe kein bock jedesmal zu opel zu fahren,
die *piep* haben eh kein bock . |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
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Geschrieben: 26.11.2003 - 20:10 |
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ne tech1 kannste nirgends kaufen. Hab mal gehört, dass man das auch gar net darf.
Obwohl, mir fällt grad ein, dass es mal eins bei ebay gab! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Experte
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Geschrieben: 26.11.2003 - 20:17 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 26.11.2003 - 21:21 |
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@ cryss , wenn sie ab und zu mal angeht, kann auch der LMM ne macke haben. Soll glau ich ein standart problem sein. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179
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Geschrieben: 26.11.2003 - 21:30 |
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ist das dieses gelbe licht?
geht bei mir ( 90er 8V ) an, wenn ich stark beschleunige, wenn ich dann kurz vom gas gehe, dann gehts wieder aus.
kann mir da wer helfen? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 26.11.2003 - 22:30 |
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Ja, das ganz links, wo ein block mit nen ventilator von der seitenansicht drauf ist. Das ist die MTK (Motorkontrolleuchte). Hatte ich auch damals bei meinen 8V von 91.Ein kumpel von mir arbeitet bei opel und meinte das das was du beschrieben hast (Was ich auch immer hatte) mit dem beschleunigen usw. an dem LMM (Luftmengenmesser) liegt. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 3
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Geschrieben: 27.11.2003 - 12:28 |
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@Calibramero
Hab ich mir auch schon gedacht, das es an der Lima liegen könnte.
Ich fahre seit 2001 einen 96er V6, seid dem war schon zwei mal
die Lima defekt, das wäre dann jetzt die dritte. Find das einfach
zum kotzen.
Meine TC ist auch defekt, der Stellmotor von der TC-Drosselklappe
soll hinüber sein und Opel will dafür 800 Euro, finde das unverschämt. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 27.11.2003 - 19:28 |
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Damit würde ich erst garnicht zu opel gehen. Die zocken eh nur ab. Hab ich dummerweise oft genug erlebt. Such dir lieber ne vertrauensvolle werkstatt in deiner nähe. Aber weiß garnicht, was du mit der lima hast, ging doch um dir MTK und dem LMM. |
_________________ Mfg Calibramero |
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