Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 07.03.2006 - 19:13 |
|
Hallo,
mich würde mal interessieren was Ihr generell von Tuning haltet, bzw. was Ihr alles an eurem Auto verändert habt.
Ich persönlich habe an meinem Cali gar nichts verändert und werde es auch nicht machen. Mir gefällt der Cali so wie er ist und ich denke dass ein unverbasteltes Exemplar irgendwann mal eine kleine Rarität sein wird.
Außerdem kommt noch hinzu dass ich ein Auto brauche welches alltagstauglich ist und mit dem ich auch mal über nen Feldweg fahren kann oder im Notfall auch nen kleinen Randstein rauf oder runter komme ohne Angst haben zu müssen dass ich mir dabei irgendwelche Anbauteile abreiße oder dass ich aufsitze weil der Wagen zu tief ist.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt. |
_________________ Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de
Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8
Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.- |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 07.03.2006 - 19:28 |
|
Hhm diese Umfrage gibts doch schon seit Ewigkeiten auf der Startseite (-->ganz rechts). |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.03.2006 - 19:29 |
|
bin die ersten 2 jahre auch original rum gefahren, dann fing es aber langsam an:
- Schalthebel um 8cm gekürzt, Schaltrahmen eingebaut, Manschette aus Vellour
- Felgen
- Auspuff
- Musik ausbau, erst Phase 1, später Phase 2 (Kofferraumausbau)
- Motorumbau vom NE auf XE
- Tiefergelegt
- Motorraum optisch leicht aufgewertet
- jetzt wird der Motor teil ersetzt, und zwar gegen nen nagelneuen Rumfmotor |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 206
Wohnort: A-1030 Wien
Auto: Opel Calibra 4x4 C20NE
|
Geschrieben: 07.03.2006 - 19:30 |
|
meiner sieht momentan zimlich kacke aus.. schürze hinten riss... die vordere gerissen (aber sind die originalen) und kleines rostloch unter der stossstangenaufhängung hinten... möchte den rost beseitigen und die originalen schürzen wieder haben (hinter hab ich schon daheim) brauch nur mehr ned originale vordere. dann neu lackieen und aussen is er dann wieder top...
innen hab ich schwarzes leder und ein paar airbrush teile. mit ein wenig chom ausgepeppelt und sieht edel aus... |
_________________ Mfg Mike |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447
Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.03.2006 - 19:50 |
|
Meiner hat im Moment nur 17 Zoll drauf und ist 20 mm Tiefer und nen Sportendtopf . Naja das 6 Gang ist jetzt endlich drinnen und sonnst wird nicht viel passieren am Cali noch nen 3 Liter rein und dann passt die sache noch ein gutes fahrwerk und die Felgen tauschen ansonnsten. Steh ich mehr Auf Technick als auf Optik. Ok ne Anlage hab ich auch drinnen aber die werd ich wahrscheinlich einer Freundin einbauen im Sommer. Und evtl kommt noch ne Bastuck drunter aber da muss ich mal sehen. Such zurzeit ein anderes Auto zum Tunen natürlich ein Opel und da soll ein Turbo rein so zum heizen. Mal sehen was die Zeit mitbringt ^^. |
_________________ Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `? |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759
Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
|
Geschrieben: 07.03.2006 - 19:51 |
|
Meiner ist bis jetzt Tiefer, Sporttop, Schalthebel gekürzt, Sportlenkrad, Alus, Hutablage ist nicht mehr Original( kommt aber wieder nach dem Neuaufbau ) Original Seitenschweller z.zt. ab weil nen Stück weggerissen (kommt auch neu) sonst allet Serie
(daumen drücken für mein Neuaufbau )
Dann kommt noch:GTS Front & GTB Heckansatz
& neuen Lack mehrfarbig
Edit: Hab noch vergessen Lederinnenausstatung( Farbe ), Kofferraumausbau, neue Alus, umbau auf EFH. , Teppich und Innenraumteile Lacken. |
_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze
Zuletzt bearbeitet von calibra_catano am 08.03.2006 - 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 292
Wohnort: D-Offenbach am Main
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 08.03.2006 - 20:44 |
|
Naja ich bin für dezentes tunen. Meiner hat nur ne dezente frontschürtze und is tiefergelegt und nen sportauspuff. Und natürlich felgen 17zoll schwarz lackiert.
Und motorhaubenverlängerung. LOL! Was leber ich für ne sch**** ^^
Von meinem kann man netmehr von dezent reden sorry ^^ |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.03.2006 - 21:32 |
|
kurz und knapp...serie is in allen belangen scheiße (meine meinung)...man will ja nen einzelstück und nix von der stange |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420
|
Geschrieben: 08.03.2006 - 21:56 |
|
also ich bin schon für tuning... allerdings sollte es 1. das Auto verbessern und 2. so aussehen, als wäre es original... dann ist es meiner Meinung nach perfekt... daher kommen für mich Anbauteile nicht in Frage, weil man da auf den 1. Blick sieht, dass das so wohl nicht gewollt war. Das gleiche gilt für Airbrush.
Also was außen betrifft würd ich maximal die Cliff-Schürze dranmachen, vielleicht auch die Cliff-Seitenleisten oder die Seitenleisten gleich entfernen... Natürlich andere Felgen, die die Radhäuser schön ausfüllen, ein gutes Sportfahrwerk das auch was bringt (was nützt es mir wenn ich ihn 10 cm tiefer lege und dann geht alles kaputt?) und dann noch ein Sportauspuff (allerdings keine übertriebene Endrohrvariante... ich meine: 115 PS und dann 4 fette Endrohre )
Innen: Lederausstattung: original , nicht irgendwelche Vollschalen oder so, ist ja kein Rennauto... Wenn Vollschalen, dann muss der Rest auch dazupassen, das heißt: Renntrimm: Innenraum komplett ausräumen, vielleicht ein Käfig rein usw...)
Anlage: ist meiner Meinung nach alles erlaubt und auch erwünscht, solange man die Anlage nicht sieht! ich find das lächerlich, dieses zur Schau stellen... das kann man Showcars überlassen usw |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.03.2006 - 22:04 |
|
Chrisu1706 hat folgendes geschrieben: |
also ich bin schon für tuning... allerdings sollte es 1. das Auto verbessern und 2. so aussehen, als wäre es original... dann ist es meiner Meinung nach perfekt... daher kommen für mich Anbauteile nicht in Frage, weil man da auf den 1. Blick sieht, dass das so wohl nicht gewollt war. Das gleiche gilt für Airbrush.
Also was außen betrifft würd ich maximal die Cliff-Schürze dranmachen, vielleicht auch die Cliff-Seitenleisten oder die Seitenleisten gleich entfernen... Natürlich andere Felgen, die die Radhäuser schön ausfüllen, ein gutes Sportfahrwerk das auch was bringt (was nützt es mir wenn ich ihn 10 cm tiefer lege und dann geht alles kaputt?) und dann noch ein Sportauspuff (allerdings keine übertriebene Endrohrvariante... ich meine: 115 PS und dann 4 fette Endrohre )
Innen: Lederausstattung: original , nicht irgendwelche Vollschalen oder so, ist ja kein Rennauto... Wenn Vollschalen, dann muss der Rest auch dazupassen, das heißt: Renntrimm: Innenraum komplett ausräumen, vielleicht ein Käfig rein usw...)
Anlage: ist meiner Meinung nach alles erlaubt und auch erwünscht, solange man die Anlage nicht sieht! ich find das lächerlich, dieses zur Schau stellen... das kann man Showcars überlassen usw |
Genau dieser Ansicht bin ich auch
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 09.03.2006 - 00:51 |
|
Also ich bin dabei alles umzubauen was geht
Finde auch den original Cali schick, aber hab mich an dem dezenten tuning (tiefer und felgen) und dem ATU-Tuning ( klarglasrückleuchten und chrom-endrohr) satt gesehen.
Wenn mir mehr geld (wegen lackierung) zur verfügung steht kommen auch mal extremere sachen dran, zB sehr breite kotflügel (nicht catano) oder besondere blecharbeiten.
Bei Technik steh ich eher auf tunen als auf anderen motor reinhängen...
Naja is halt was endloses, wird nie fertig Und ich hab jetzt schon wieder zu viele Ideen für verschiedene Autos ARGHHH |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 27.09.2005 Alter: 40
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.03.2006 - 01:18 |
|
Hi!
also ich habe ihn 40mm tiefer liegen,17 zoll ATS DTM Felgen die Shiva Heck und Frontstoßstange, ne schwarze leder Ausstattung etwas Airbrush am Amaturenbrett, Klarglasscheinwerfer sowie Rückleuchten und ne Duplex Anlage. Also nicht mehr viel original aber meiner meinung nach schön( was er original auch schon war!)
Gruss Andreas |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 73
Wohnort: D-84072
Auto: X20Xev Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.03.2006 - 01:44 |
|
Daniel_XT hat folgendes geschrieben: |
kurz und knapp...serie is in allen belangen scheiße (meine meinung)...man will ja nen einzelstück und nix von der stange |
Da muss ich mal wiedersprechen.
Mir gefällt der Cali in der Serienaustattung. Darum kommt auch kein Tuning ran.
Allerdings brauche ich auch ein Alltagsauto.
Aber frisch gewaschen, der schöne Amarena Lack dazu das beige Leder. Das reicht mir. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354
Wohnort: D-Aschaffenburg
|
Geschrieben: 09.03.2006 - 09:16 |
|
Ist wohl Anssichtsache, ich finde dezent Dinge am Cali
schön wie Felgen, Fahrwerk, und manche Auspfuffanlagen.
. |
_________________ http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 09.03.2006 - 16:08 |
|
Daniel_XT hat folgendes geschrieben: |
kurz und knapp...serie is in allen belangen scheiße (meine meinung)...man will ja nen einzelstück und nix von der stange |
Sowas hört man immer wieder, dass es ja etwas besonderes oder ein Einzelstück sein soll. Allerdings kann ich das so nicht nachvollziehen. Unter einem Einzelstück verstehe ich was anderes als ein Auto das hunderttausendfach gebaut wurde. Da ändert auch ein bisschen zusätzliches Plastik nichts dran.
Ich will damit nicht sagen dass mir Tuning generell nicht gefällt. Es gibt da natürlich sehr schöne Sachen, aber für meinen Geschmack müßte es dezent sein und nicht so aufdringlich wie z.B. ein Monsterface. |
_________________ Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de
Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8
Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.- |
|
|
|
|