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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
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Geschrieben: 07.03.2006 - 17:02 |
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Habe mir gestern einen neuen Temperaturfühler für meinen NE gekauft und eingebaut!
nun habe ich aber das problem das meine temperaturanzeige bis in den roten bereich geht (110 grad) ist das normal
hier noch nen bild...das teil habe ich getauscht,ist doch derTemperaturfühler oder
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C-T Experte
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Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 07.03.2006 - 17:52 |
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ja das ist der fühler für die temperaturanzeige im cockpit,
110 grad ist ja ganz schön viel
hast du mal geschaut wann dein lüfter anspringt? am ende hast du so eine hohe tempertur
sonst bleibt noch das der fühler nicht korrekt misst |
_________________ mfg DDcali
http://graphicguestbook.com/ddcali |
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C-T Meister
Dabei seit: 12.05.2002
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Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
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Geschrieben: 07.03.2006 - 18:33 |
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Wenn dein Motor immer so heiß wird und der Lüfter oft anspringt, liegt das Problem wohl nicht beim Temperaturfühler. Dein Thermostat wird kaputt sein. |
_________________ www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
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Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
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Geschrieben: 07.03.2006 - 18:38 |
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also ich konnte nicht sehen bzw. hören ob mein lüfter anspringt weil ich den motor ausgemacht habe weil mir die Temperatur doch etwas zu hoch war
zum Thermostat kann ich nur sagen das ich das vor 2 wochen auch getauscht habe, weil meine heizung nicht mehr ging!!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 07.03.2006 - 18:49 |
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Also wenn laut Anzeige im Cockpit das Kühlwasser so hoch geht und der Lüfter nicht anspringt, dann ist der Thermostatschalter vorn am Wasserkühler defekt. Würde ich mal tauschen. Kostet etwa 10-15€. |
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C-T Experte
Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537
Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
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Geschrieben: 07.03.2006 - 19:19 |
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also das gleiche problem hatte ich auch, nachdem ich meinen temperaturgeber getauscht hatte... nur bei mir war das problem, dass der neue kaputt war
du kannst ja ma mit nem thermometer deine motortemperatur messen. das is son art laser pointer...wenn die temperatur in ordung ist, während die nadel ins rote steigt, würd ich sagen, hat das was mit dem temperaturgeber zu tun. falls das thermostat kaputt ist und nicht mehr aufmacht würde ich ma schauen, ob die leitungen zum kühler unter druck stehen. wenn es funktioniert und es offen ist und du auf den schlauch drückst, siehst du, dass sich am ausgleichsbehälter das wasser bewegt.
bei mir kam noch hinzu, das das termostat welches ich neu gekauft hatte kaputt war, genauso wie der neue temperaturgeber
also ich hatte meins bei atu gekauft, vielleicht hast du deins ja auch daher und evtl. hatten die ne komplette charge gekauft, die kaputt war |
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C-T Meister
Themenstarter
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Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
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Geschrieben: 07.03.2006 - 19:37 |
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also ich habe beide sachen bei ATU gekauft im abstand von 2 wochen!!!
die leitungen zum kühler steht unter druck weil sich das wasser im ausgleichsbehälter bewegt, wenn ich drücke dann geht das wasser nach oben und das wasser in den leitungen war auch warm!!!
kann ja sein das wirklich der temperaturgeber schon kaputt ist
werde aber morgen noch den Thermostatschalter vorn am Wasserkühler tauschen. |
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