Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22382 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 229
Insgesamt: 232 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - problem mit neuem Temperaturfühler C20NE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 164759 Geschrieben: 07.03.2006 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mir gestern einen neuen Temperaturfühler für meinen NE gekauft und eingebaut!
nun habe ich aber das problem das meine temperaturanzeige bis in den roten bereich geht (110 grad) ist das normal wiejetzt1.gif

hier noch nen bild...das teil habe ich getauscht,ist doch derTemperaturfühler oder wiejetzt1.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 164772 Geschrieben: 07.03.2006 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das ist der fühler für die temperaturanzeige im cockpit,
110 grad ist ja ganz schön viel
hast du mal geschaut wann dein lüfter anspringt? am ende hast du so eine hohe tempertur
sonst bleibt noch das der fühler nicht korrekt misst

_________________
mfg DDcali

http://graphicguestbook.com/ddcali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 164785 Geschrieben: 07.03.2006 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn dein Motor immer so heiß wird und der Lüfter oft anspringt, liegt das Problem wohl nicht beim Temperaturfühler. Dein Thermostat wird kaputt sein.

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 164786 Geschrieben: 07.03.2006 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich konnte nicht sehen bzw. hören ob mein lüfter anspringt weil ich den motor ausgemacht habe weil mir die Temperatur doch etwas zu hoch war izzy.gif

zum Thermostat kann ich nur sagen das ich das vor 2 wochen auch getauscht habe, weil meine heizung nicht mehr ging!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 164790 Geschrieben: 07.03.2006 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn laut Anzeige im Cockpit das Kühlwasser so hoch geht und der Lüfter nicht anspringt, dann ist der Thermostatschalter vorn am Wasserkühler defekt. Würde ich mal tauschen. Kostet etwa 10-15€.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 164796 Geschrieben: 07.03.2006 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das gleiche problem hatte ich auch, nachdem ich meinen temperaturgeber getauscht hatte... nur bei mir war das problem, dass der neue kaputt war mad.gif

du kannst ja ma mit nem thermometer deine motortemperatur messen. das is son art laser pointer...wenn die temperatur in ordung ist, während die nadel ins rote steigt, würd ich sagen, hat das was mit dem temperaturgeber zu tun. falls das thermostat kaputt ist und nicht mehr aufmacht würde ich ma schauen, ob die leitungen zum kühler unter druck stehen. wenn es funktioniert und es offen ist und du auf den schlauch drückst, siehst du, dass sich am ausgleichsbehälter das wasser bewegt.

bei mir kam noch hinzu, das das termostat welches ich neu gekauft hatte kaputt war, genauso wie der neue temperaturgeber mad2.gif motz.gif mad.gif

also ich hatte meins bei atu gekauft, vielleicht hast du deins ja auch daher und evtl. hatten die ne komplette charge gekauft, die kaputt war hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 164800 Geschrieben: 07.03.2006 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe beide sachen bei ATU gekauft im abstand von 2 wochen!!!

die leitungen zum kühler steht unter druck weil sich das wasser im ausgleichsbehälter bewegt, wenn ich drücke dann geht das wasser nach oben und das wasser in den leitungen war auch warm!!!

kann ja sein das wirklich der temperaturgeber schon kaputt ist mad.gif motz.gif

werde aber morgen noch den Thermostatschalter vorn am Wasserkühler tauschen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 442685634 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002