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C-T Experte
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Geschrieben: 06.11.2003 - 22:28 |
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ich wollte meine wasserpumpe und mein zahnriemen heute wechseln und hab festgestell, dass meine ot markierungen alle nicht überein stimmen.
was nu? ich will ja nich alles zusammenbauen und einfach so drehen wies sein muss damit mir dann der motor kaputt geht.
wie muss ich denn die nockenwellen, zündverteiler und kurbelwelle hindrehen damit hinterher wieder alles funktionier? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 07.11.2003 - 08:51 |
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riemenscheibe und nockenwellenrat auf OT stellen mehr nicht. den zündverteiler kannste nicht einstellen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.11.2003 - 11:22 |
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Am Zündverteiler ist auch ne Kerbe am Gehäuserand! So drehen dass der Magnet auf die Kerbe zeigt |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.11.2003 - 18:04 |
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@ bad-guy:
wenn ich die kurbelwelle auf markierung drehe stehen die nockenwellen falsch und andersrum! nichts mit einfach. sonst hätt ich ja nich fragen brauchen.
aber hat sich schon geklärt, hab heut bei opel gefragt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.11.2003 - 00:56 |
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Dann hast du wohl beim Zahnriemenwechsel was verdreht. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.11.2003 - 11:29 |
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nein hab nix verdreht war ja schon so. aber der opelhändler hat mir gesagt das di markierungen an der kurbelwelle des öfteren falsch sind (produktionsfehler) und ich weiß jetz wie ichs einstellen soll. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.11.2003 - 11:37 |
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Die dürfen garnicht öfters als Produktionsfehler falsch sein. Wenn die OT Zeiten nicht stimmen, dann läuft der Motor nicht richtig oder garnicht! Wenn z.b die Kurbelwelle falsch steht, dann ist der Kolben oben aber das ausgangsventil ist zu, dass heisst dein Auto Säuft ab! Und springt nicht mehr an. Ich glaube da hat die dein Opelhändler falsch informiert |
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.11.2003 - 12:02 |
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nein der opelhändler hat recht wenn ich die kurbelwelle auf ot stelle sind alle zylinder in der gleichen höhe, nix ot. aber wenn ich es so drehe das die nockenwellen auf ot stehen dann steht zylinder 1 auf ot. die markierung an der kurbelwelle is eindeutig falsch. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.11.2003 - 12:08 |
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Achso, die OT Makierung ist falsch... |
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