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snok
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Beitrag: 16043 Geschrieben: 06.11.2003 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wollte meine wasserpumpe und mein zahnriemen heute wechseln und hab festgestell, dass meine ot markierungen alle nicht überein stimmen.
was nu? ich will ja nich alles zusammenbauen und einfach so drehen wies sein muss damit mir dann der motor kaputt geht.

wie muss ich denn die nockenwellen, zündverteiler und kurbelwelle hindrehen damit hinterher wieder alles funktionier?
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bad-guy
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Beitrag: 16049 Geschrieben: 07.11.2003 - 08:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

riemenscheibe und nockenwellenrat auf OT stellen mehr nicht. den zündverteiler kannste nicht einstellen
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Beitrag: 16053 Geschrieben: 07.11.2003 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Zündverteiler ist auch ne Kerbe am Gehäuserand! So drehen dass der Magnet auf die Kerbe zeigt

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Beitrag: 16066 Geschrieben: 07.11.2003 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ bad-guy:

wenn ich die kurbelwelle auf markierung drehe stehen die nockenwellen falsch und andersrum! nichts mit einfach. sonst hätt ich ja nich fragen brauchen.

aber hat sich schon geklärt, hab heut bei opel gefragt.
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Beitrag: 16076 Geschrieben: 08.11.2003 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann hast du wohl beim Zahnriemenwechsel was verdreht.

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Beitrag: 16078 Geschrieben: 08.11.2003 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein hab nix verdreht war ja schon so. aber der opelhändler hat mir gesagt das di markierungen an der kurbelwelle des öfteren falsch sind (produktionsfehler) und ich weiß jetz wie ichs einstellen soll.
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Beitrag: 16079 Geschrieben: 08.11.2003 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die dürfen garnicht öfters als Produktionsfehler falsch sein. Wenn die OT Zeiten nicht stimmen, dann läuft der Motor nicht richtig oder garnicht! Wenn z.b die Kurbelwelle falsch steht, dann ist der Kolben oben aber das ausgangsventil ist zu, dass heisst dein Auto Säuft ab! Und springt nicht mehr an. Ich glaube da hat die dein Opelhändler falsch informiert

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Beitrag: 16082 Geschrieben: 08.11.2003 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein der opelhändler hat recht wenn ich die kurbelwelle auf ot stelle sind alle zylinder in der gleichen höhe, nix ot. aber wenn ich es so drehe das die nockenwellen auf ot stehen dann steht zylinder 1 auf ot. die markierung an der kurbelwelle is eindeutig falsch.
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Beitrag: 16083 Geschrieben: 08.11.2003 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso, die OT Makierung ist falsch...

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