Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 224
Insgesamt: 227 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - MOTOR SPRINGT NICHT AN! HELP!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 160457 Geschrieben: 16.02.2006 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

Wollte eben meine Cali starten und er sprang an lief paar sekunden unruhig und dann ging er aus. Der Anlasser dreht aber so wie ich vermute bekommt der Motor kein sprit.Benzin ist genug drin. Woran kann es liegen? Benzinpumpe? Relais??? etc. HELP!!! heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 160467 Geschrieben: 16.02.2006 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Benzinpumpenrelais oder Wegfahrsperre !

Ich hatte es auch ne Zeitlang bei meinem V6, da war ein Wackelkontakt am Stg. der Wegfahrsperre, bzw. ist er noch da nur ist es schon ewig nicht mehr aufgetreten psycho.gif

Findest du im Beifahrer-Fußraum unter der Abdeckung in der das Servicecheckheft steckt. Ein leichter Schlag auf die Abdeckung hat bei mir dann meistens geholfen, muss das im Sommer mal wenn ich Zeit hab komplett zerlegen und richtig machen zwinkern.gif

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 160469 Geschrieben: 16.02.2006 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann werde ich das direkt morgen mal prüfen. Hoffe nur das und nichts großes. So ein mist aber auch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 160479 Geschrieben: 16.02.2006 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

könnte auch der kurbelwellensensor sein ....
zumindest war er das mal bei mir ... zum glück bin ich nach ein paar metern direkt vor einer werkstatt liegengeblieben zwinkern.gif
MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali gelsenkirchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 543

Wohnort: D-45899 gelsenkirchen
Auto: opel calibra c 20 xe
Beitrag: 160482 Geschrieben: 16.02.2006 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist dir der schlüssel letztens mal hingefallen wiejetzt1.gif dann ist es die wegfahrsperre ja oder wie gesagt das benzinpumpenrelais
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 160492 Geschrieben: 16.02.2006 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daran hab ich auch schon gedacht aber noch nicht ausprobiert. Der ist mir schon zich mal runter gefallen.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali gelsenkirchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 543

Wohnort: D-45899 gelsenkirchen
Auto: opel calibra c 20 xe
Beitrag: 160506 Geschrieben: 17.02.2006 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haste ein ersatzschlüssel dann probiers damit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TU_Pain
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350

Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
Beitrag: 160512 Geschrieben: 17.02.2006 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GENAU dasselbe hatte ich vor 4 Wochen auch. Da war die Benzinpumpe hin... kannst mal versuchen mit einem Gegenstand gegen den Tank zu hauen, während eine zweite Person den Wagen anläßt... Könnte natürlich auch das BPR sein...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 160554 Geschrieben: 17.02.2006 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo sitzt denn genau das Benzinpumpenrelais? Im Motorraum Kasten oder unten in Fahrerseite kasten???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 160567 Geschrieben: 17.02.2006 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlueCaliV6DK hat folgendes geschrieben:
Wo sitzt denn genau das Benzinpumpenrelais? Im Motorraum Kasten oder unten in Fahrerseite kasten???


Beifahrerseite unten rechts, wenn du deinen Kopf da unten mal hinhällst und den Zündschlüssel rumdrehst dann muss es klicken, das ist das Relais, wenn es nicht klickt ist es defekt oder eben die Wegfahrsperre (Ersatzschlüssel mal probieren) wenn es klickt und nicht geht, mal horchen ob du die Benzinpumpe surren hörst, das kann man eigentlich alles "erhören" biggrin.gif

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 160595 Geschrieben: 17.02.2006 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also hab jetzt den anderen Schlüssel genomen und mein baby ging wieder an. Danach habe ich noch den anderen Schlüssel genommen und er sprang dann erneut an. Kann es sein das der Wegfahrsperrentransponter ein macke hat am Schlüssel?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 160603 Geschrieben: 17.02.2006 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JA entweder hat der Chip im Schlüssel ne Macke oder der Empfänger unter der Lenkradverkleidung. ODER es ist wie bei mir ein Wackelkontakt, bei mir tritt das Problem eben auch ganz sporadisch auf, dann wie gesagt der leichte Schlag auf die Beifahrerfußraumverkleidung und es geht wieder psycho.gif

Ich hatte das Problem damals als ich den Cali neu hatte und meine Chinchkabel für die Anlage eben dort vorbeigelegt habe, dabei hab ich vermutlich den Stecker am Stg etwas gelöst... hab dann die Verkleidung mal runter stecker alle etwas nachgedrückt und seit dem keine Probleme mehr...aber wer weis...damals kam es wie gesagt auch ganz sporadisch...mal gings wochenlang gut und mal wars alle paar tage.

Und meistens dann wenn ich ne Beifahrerin dabei hatte ja.gif ...die dann wohl mit ihren Füßen an die Verkleidung gekommen war...das ist mir dann erst nach ner weile gekommen und ich hoffe es war des Rätsels Lösung zumindest bei mir.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 424506503 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002