Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 99
Insgesamt: 100 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Frage zur Scheinwerferreinigungsanlage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
ceejay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43

Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 160306 Geschrieben: 16.02.2006 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Scheinwerferreinigungsanlage nachzurüsten. Soweit funktioniert die auch schon ohne Probleme.

Das Problem was sich mir stellt ist folgendes, wohin mit dem Vorratsbehälter, bzw. welchen Behälter benutzten. Dazu muss ich sagen das ich das in meinem X20XEV einbaue, den gab es ja genau wie den V6 und den Turbo mit Klimaanlage nicht in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage, da der Platz für den Vorratsbehälter ja schon besetzt ist. Also habe ich meinen Resonatorkasten rausgewurfen und die Leitungen für die Hochdruckpumpe auf die Beifahrerseite verlegt.

Ich möchte halt in den freien Platz im Beifahrerradkasten den Behälter dafür einbauen. Wer hat das auch schonmal gemacht und kann mir vielleicht sagen welchen Behälter eines anderen PKW in den freien Platz passt bzw. wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Ich habe zwar auch schon daran gedacht mir aus GfK-Matten einen eigenen Behälter zu basteln, aber das wird doch ein wenig Arbeit und eine riesen Matscherei. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 160309 Geschrieben: 16.02.2006 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab den für die Scheinwerferwaschanlage vorgesehenen Behälter genommen, denn der hat das passende Loch für die Hochdruckpumpe. Diesen dann mit Kabelbindern befestigt und mit Müh und Not die Frontschürze befestigt. motz.gif

Der Behälter bewegt sich nie mehr! cul.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceejay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43

Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 160317 Geschrieben: 16.02.2006 - 14:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber wenn du den Behälter an der Frontschürze befestigt hast dann sitzt der doch direkt vor den Ventilatoren und Kühlern, und mein X20XEV wird im Sommer so schon ziemlich heiß. Außerdem möchte ich die Anlage auch mal in meinen Turbo übernehmen den ich mir restauriere, und wenn ich da mal einen größeren LLK einbauen möchte hängt doch der Behälter wieder im Weg, oder nicht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 160395 Geschrieben: 16.02.2006 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorne rechts vor dem Rad ist kein Kühler, nur der Resonatorkasten den du ja ausgebaut hast. wiejetzt1.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 160407 Geschrieben: 16.02.2006 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wo bekommt man so eine anlage überhaupt her wiejetzt1.gif?
suche die schon länger ....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ceejay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 43

Wohnort: D-41812 Erkelenz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 160423 Geschrieben: 16.02.2006 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BoehserCali hat folgendes geschrieben:
Vorne rechts vor dem Rad ist kein Kühler, nur der Resonatorkasten den du ja ausgebaut hast. wiejetzt1.gif


Ja sorry, ich habe das beim ersten lesen falsch verstanden. Ich habe gedacht der Behälter wäre in dem Zwischenraum zwischen Frontstoßstange und Schloßträger/Klimaträger. Aber der Vorratsbehälter den ich habe, das ist so ein Riesenvieh, der ist größer als der V6 Wischwasserbehälter. Und der Platz für den Resonatorkasten ist vielleich gerade mal halb so groß, den kriege ich ja nie im Leben da rein. wiejetzt1.gif
Ich habe heute mal den Wischwasserbehälter von einem Astra F genommen, von der Größe passt der, ich müßte mir nur noch was mit dem Füllstutzen und mit der Pumpe überlegen, das passt so nicht.

Zitat:
wo bekommt man so eine anlage überhaupt her ?
suche die schon länger ....


Also ich habe den aus einem Vauxhall-Calibra aus Holland. Da in Holland ja viele Schrottplätze sind, und bei mir in der Gegend auch viele Britische Soldaten sind, und die Briten ja fast nur Autos mit Vollausstattung fahren war das für mich kein größeres Problem.

Aber du kannst das System auch neu bei Opel kaufen, das kostet dich dann so knapp über 200 Euro mein ich, du brauchst halt nur den Behälter, die Düsen, Schlauch, ein Relais und die Pumpe. Ab und zu gibt es sowas auch schonmal bei ebay, eine Anlage die ich mal beobachtet habe ist für knapp 100 Euro weggegangen und da war kein Relais dabei, und das kostet schon über 30 Euro.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 421835819 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002