Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 332
Insgesamt: 335 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra 3,5 L mit 365 PS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
akay27
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 5


Beitrag: 159522 Geschrieben: 13.02.2006 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hab am Wochenende von dem Lebensgefährten meiner Tante ein Angeboten bekommen, er möchte mir seinen Opel Calibra verkaufen.

Er war voll in der Tuningszene drin bis er seit vor ca. 2 Jahren seinen Führerschein verloren hat. Der Calli steht jetzt bei ihm in der Garage.

Zum Auto:

Opel Calibra
3,5 Liter Maschine
365 PS
7 Gang
Motorllaufleistung: 15000 KM
TÜV und ASU ist auch vorhanden

War vorher ein 1,8 L und wieivel der gefahren hat weiß ich nicht. Er wollte zunächst 3000 € von mir doch meine Tante meinte zu mir ich könnte ihn für 2000 € haben.

Hab den Wagen noch nicht gesehen was meint Ihr dazu?
Was würde den der in der Versicherung kosten und Spritverbrauch?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 159526 Geschrieben: 13.02.2006 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

akay27 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hab am Wochenende von dem Lebensgefährten meiner Tante ein Angeboten bekommen, er möchte mir seinen Opel Calibra verkaufen.

Er war voll in der Tuningszene drin bis er seit vor ca. 2 Jahren seinen Führerschein verloren hat. Der Calli steht jetzt bei ihm in der Garage.

Zum Auto:

Opel Calibra
3,5 Liter Maschine
365 PS
7 Gang
Motorllaufleistung: 15000 KM
TÜV und ASU ist auch vorhanden

War vorher ein 1,8 L und wieivel der gefahren hat weiß ich nicht. Er wollte zunächst 3000 € von mir doch meine Tante meinte zu mir ich könnte ihn für 2000 € haben.

Hab den Wagen noch nicht gesehen was meint Ihr dazu?
Was würde den der in der Versicherung kosten und Spritverbrauch?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!


ich hoffe doch mal stark das dieser beitrag keine verarsche ist ansonsten hat man dich veralbert.
1. 1,8L im calibra gab ES NIE (es gibt gerüchte von einem aber gesehen hat keiner einen)
2. 7 Gang getriebe gibt es nicht im calibra, geschweige denn das opel eins im programm hat.
3. welcher 3,5 liter motor soll das sein und dann auch noch 365ps, das wäre mir alles neu.
4. wenns diesen calibra wirklich geben würde (was ich stark bezweifle) dann wären 2000 euro ja schon fast eine schande. sowas ist normalerweis unbezahlbar.
5. wenn er so bekannt wäre in der scene wundere ich mich warum ich so einen calibra noch nie gesehen habe geschweige denn davon gehört.

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!

Zuletzt bearbeitet von kantamantu am 13.02.2006 - 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Megarsy
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 90

Wohnort: D-waghäusel
Auto: opel calibra 2.5 V6
Beitrag: 159527 Geschrieben: 13.02.2006 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn das alles stimmt dann nimm ihn! oder schreib mir ne pn mit der adress ich nehm ihn sofort!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 159529 Geschrieben: 13.02.2006 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
@akay27,
ich hoffe mal, dass du dich hier nicht angemeldet hast um uns zu verars.....
Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, 1,8 Liter und 7 Gang gibt es nicht.

Bist du dir sicher, dass es ein Calibra sein soll, es gibt ja noch andere Automodelle die mit Ca.... beginnen lol.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoff
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 88

Wohnort: D-Bayern 87743 egg
Auto: Opel Calibra zu langsam
Beitrag: 159530 Geschrieben: 13.02.2006 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hammer.gif Nen 1,8 Liter Calibra ? Gab es nie und hat bestimmt auch noch nie jemand in nen Calibra eingebaut. Nen 3,5 Liter Motor kann zwar möglich sein , aber mit 365 PS ? Unwahrscheinlich. Aber 7 Gänge , vielleicht wenn du den Rückwärtsgang mitzählst, und dann ist es en F28. War der beitrag wirklich ernst gemeint. Wenn ja schau dir das Auto mal an. Und wenns das wirklich gibt so wie du sagst , und da auch noch tüv und adu drauf sind Kauf ichs fürs dreifache.
MfG lol.gif

waren wohl zwei schneller. Aber ich glaub die Meinungen hier sind ziemlich eindeutig lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akay27
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 5


Beitrag: 159531 Geschrieben: 13.02.2006 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für eure Offenheit zwinkern.gif

Also ich weiß nicht besonders viel über diesen Wagen oder überhaupt etwas über Calibras kann auch sein das vorher kein 1,8 L Motor drin war. Aufjedenfall wurde der Motor ausgewechselt und ob es 7 Gänge mit Rückwärtsgang ist kann gut sein. Will euch hier aufkeinenfall verarschen.

Und warum ist es so verwunderlich einen 3,5 L Motor mit 365 PS da habe ich schon andere Motoren gesehen die auch 3,5 L waren.

Aufjedenfall soll es keine Verarsche sein und die 2000 € sollen es ja auch nur sein weil ich es bin ansonsten würde er auch viel mehr haben wollen aber er möchte Ihn nicht an irgendeinen fremden abgeben weil er in den Wagen zuviel Arbeit reingesteckt hat und seinen lappen erst in 2 oder 3 Jahren wieder bekommt.

Wenn ich euch verarschen wollte was würde mir das den bringen. Der Beitrag ist wirklich ernst gemeint.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akay27
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 5


Beitrag: 159534 Geschrieben: 13.02.2006 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das muss er ja auch! Ist nicht das erste mal gewesen das er sein lappen verloren hat!

Irgendwann ende 2007 darf er wieder neu beginnen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 159536 Geschrieben: 13.02.2006 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

akay27 hat folgendes geschrieben:
Danke für eure Offenheit zwinkern.gif
Und warum ist es so verwunderlich einen 3,5 L Motor mit 365 PS da habe ich schon andere Motoren gesehen die auch 3,5 L waren.

Aufjedenfall soll es keine Verarsche sein und die 2000 € sollen es ja auch nur sein weil ich es


schau ihn dir an, am besten machste gleich fotos und stellst sie hier ein.
ansonsten kann ich nur nochmal sagen das die angaben alle recht unwahr klingen.
die sache mit dem 3,5 liter motor ist die das (von welchem auto ist der eigentlich) dieser nicht in den calibra so ohne weiteres passt. und 365ps holt man auch nur mit einem turbo oder einem kompressor aus dem motor raus.
und bekannt ist dieser calibra auch nicht von daher alles recht zum lol.gif lol.gif lol.gif

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
akay27
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 5


Beitrag: 159537 Geschrieben: 13.02.2006 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab doch geschrieben

Zitat:
Er war voll in der Tuningszene drin


Da geht es nicht darum ob der Wagen bekannt ist oder war. Damit meine ich nur das der Lebensgefährte meiner Tante in der Tuningscene aktiv war er hat was an seinem Auto gemacht und so weiter aber hab hier nie irgendwas von das der Wagen bekannt ist oder so geschrieben!

Muss mal fragen ob er paar Fotos hat am besten wäre noch der Fahrzeugschein da müsste das ja drin stehen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoff
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 88

Wohnort: D-Bayern 87743 egg
Auto: Opel Calibra zu langsam
Beitrag: 159540 Geschrieben: 13.02.2006 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OK nehmen wir mal an du hast dich mit dem 1,8 lieter geirrt. Und bei den sieben Gängen ist der Rückwärtsgang dabei. Dann sind da immernoch die 365 PS ? Ok ist möglich mein Bruder hat nen Honda 3,2 Liter mit 206 PS, aber dann müsste der 6 Zylinder nen Turbo haben. und dann würde der Umbau auf Turbo ( angenommen es ist ein Opel Motor ) ja schon gut doppelt soviel Kosten wie die 2000 Euro. Fotos machen bitte. beten.gif beten.gif beten.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 159542 Geschrieben: 13.02.2006 - 11:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... und wenn der motor tatsächlich mit turbo oder kompressor getunt ist, dann ist der preis von 2000€ bzw. 3000€ einfach lächerlich laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 159547 Geschrieben: 13.02.2006 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Schluss steht da noch ein High Tec DTM Calibra lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibraneuling
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 41

Wohnort: D-61250
Beitrag: 159549 Geschrieben: 13.02.2006 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heißt der Lebensgefährte deiner Tante reinzufällig Keke?? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CE-Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 81

Wohnort: D-85354 Freising
Auto: Omega B Sport Y32SE
Beitrag: 159551 Geschrieben: 13.02.2006 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit Keramikbremsen und allem Schnickschnack... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeCrO_VamPIr
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-hier und da..
Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 159582 Geschrieben: 13.02.2006 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss jetzt echt mal sagen dass ich es etwas unfair finde das ihr euch so über seinen Beitrag bzw. die darin stehenden Angaben lustig macht. Ich meine ich will ja nicht leugnen das es schon sehr amüsant klingt, aber so weit wie ich das bis jetzt mitbekommen habe hat keiner von uns den Cali jemals gesehen und kann doch von daher, für meine Begriffe zumindest, das nicht sofort als totalen Sch***ß beurteilen und dann Beiträge die mit einem lol.gif anfangen und mit nem lol.gif enden ( ohne eine einzige Info) schreiben, ich meine die Message ist doch wirklich´n bissl hart, oder?? hammer.gif

Halt mich ja nun wirklich nicht für´n Zimperlein, aber das find ich doch etwas unfair ihm gegenüber, voraussgesetzt er will uns hier nicht ver*****schen, und das will er ja nun offenkundig nicht! zwinkern.gif
Er hat halt einfach null Ahnung was Calibras und Motoren angeht, deswegen muss man ihn ja nicht gleich nackt an die Wand stellen, ich meine er hat die Daten ja auch nur gehört uns schrieb gleich zu Anfangs das er den Cali auch noch nie gesehen hat. wiejetzt1.gif

Bin der Meinung für´n Laien der keinen schlechten Eindruck macht sollte man ruhig etwas mehr Respekt zeigen. respekt.gif

( Wer weiß was sein Bekannter an dem Opel gedreht hat, wer weiß ob er nicht vielleicht doch´n Turbo hat.......)



So, und nun könnt ihr ruhig anfangen mich zu steinigen, aber denkt immer dran zusammen.gif

Gruß Peppin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 424387497 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002