Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 191
Auto: Adam seinen Calibra(tion), und ne Fireblade x20xev @ C20XE 2.8 :-)
|
Geschrieben: 05.02.2006 - 21:45 |
|
kann man nen Bordi im nen x20xev verbauen wollte das schon lange im Angriff nehmen aber habe ehrlich gesagt noch keinen xev mit einem Bordcomputer geshen!
Was sagt ihr dazu oder hat sogar einer von euch nen BC?
Schönen Abend noch
Marius |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 05.02.2006 - 22:34 |
|
Also die Kabel für eien BC sind schon vorhanden. Hinter der Uhr ist ein gelber stecke der da fest gemacht ist, somit laufen schonmal alle kabel bis dahin. das einzige was noch ist das die knöpfe verbunden werden müssen. Da besorgt man sich am besten einen schaltplan. bekommt man bei opel (hab ich jedenfalls)
Ich selber bin gerad dabei bei meinem xev einen nachzurüsten im zuge des wiederaufbaus |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 191
Auto: Adam seinen Calibra(tion), und ne Fireblade x20xev @ C20XE 2.8 :-)
|
Geschrieben: 05.02.2006 - 22:45 |
|
Also hast du dees kabel das ist ja schonmal gut ich muß da nochmal genauer nachsehen!
Hoffentlich kann man den dann auch für nen xev freischalten! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 05.02.2006 - 22:51 |
|
Bei meinem X20XEV ist zwar der gelbe Stecker da, aber der weisse für den Schalter nicht! Kann aber sein dass bei dir beide vorhanden sind oder unter Umständen auch der gelbe nicht!
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 05.02.2006 - 23:09 |
|
IGOIN hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich kann man den dann auch für nen xev freischalten! |
Hi,
Code für den XEV ist abhängig vom Bj. und davon ob Simtec 56.1 oder 56.5 und ob 4x4 oder Front und dann noch welche Reifengrößen in den Papieren stehen (alle Größen).
also Mj. 94 Simtec 56.1 -- 175 und 195 / 14 = 127
195 und 205 / 15 = 129
4x4 = 131
Mj. 95 Simtec 56.1 nur Code 129 oder 4x4 131
mit Simtec 56.5 -- 175 und 195 / 14 = 136
195 und 205 / 15 = 138
4x4 = 140 |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 191
Auto: Adam seinen Calibra(tion), und ne Fireblade x20xev @ C20XE 2.8 :-)
|
Geschrieben: 05.02.2006 - 23:13 |
|
Man woher weiß man den sowas?
Gibt es den jemander nen BC im xev am laufen hat? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604
Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.02.2006 - 19:25 |
|
habe nen bc im xev nachgerüstet. wurde schon alles gesagt. ist nicht schwer.
bei mir lag der gelbe stecker, mit großer wahrscheinlichkeit liegt er auch bei dir. der stecker für den schalter war nicht da, aber sind bloß 5 strippen die man ziehen muss...
ne sehr gute anleitung gab es mal im dl bereich, vielleicht ist die ja noch da. zum programmieren zu opel fahren, bissel blöd labern und fertig. aber für den xev würd ich nen code mitbringen den die einprogrammieren sollen. 3 opelwerkstätten haben es bei mir nicht gepackt, den richtigen code rauszubekommen. in den weiten des netzes wurde ich dann fündig, hatte nämlich besagtes problem mit simtec 56.1 und 56.5. das wußten die bei opel alles nicht...
mfg und viel spaß |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284
|
Geschrieben: 06.02.2006 - 19:51 |
|
Ich habe BC in meinem XEV original. Weiß aber nicht wie ich dir helfen kann. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 191
Auto: Adam seinen Calibra(tion), und ne Fireblade x20xev @ C20XE 2.8 :-)
|
Geschrieben: 06.02.2006 - 20:33 |
|
Na das hört sich mal gut an dann geh ich ,al auf die Suche!
Muß ich die komplette Mittelamatur wohl abnehemen oder?
Ach und welcher Code isses denn? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.02.2006 - 22:31 |
|
IGOIN hat folgendes geschrieben: |
Na das hört sich mal gut an dann geh ich ,al auf die Suche!
Muß ich die komplette Mittelamatur wohl abnehemen oder?
Ach und welcher Code isses denn? |
Ich habe nur mal das DID ausgebaut, dann konnte ich den gelben Stecker schon gut sehen! Zur Zeit ist bei mir das Handschuhfach (sind nur 4 Schrauben) auch draussen da ich ja die Kabel zum Schalter legen muss und von der rechten Seite aus ist dann genügend Platz vorhanden.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 191
Auto: Adam seinen Calibra(tion), und ne Fireblade x20xev @ C20XE 2.8 :-)
|
Geschrieben: 08.02.2006 - 03:35 |
|
Man hab ich ein Glück hatte alles ausgebaut sogar das Handschufach undden Tacho auch gleich mit da ne Diode durch war. Hab nach ner Stunde suchen nix gefunden also mit Frust alles wieder rein und als das radio nicht rein wollte schaute ich erneut in den Schacht und da war der gelbe Stecker plötzlich und blockierte das Radio da hätte ich mir einiges an Arbeit sparen können! Ich den Stecker schön verlegt und den Bordi vom Kumpel abgeholt angeklemmt und der läuft obwohl er nicht unprogramiert ist!
Der ist aus nem Omega A c20ne ich denk man muß ihn unprogrammieren???
Oder zeigt er jetzt falsche Daten an?
Ach und der Schalter ist auch komplett da gewesen sitzt da wo man die E-Fenster anklemmt unter der Mittelkonsole. Besser gehts ja garnicht oder?
Der Schalter fehlt mir aber noch!
Ach und lasst mal eure Hirne qualmen hab den selben Stecker auch am tacho links liegen?
Wie kommt dat denn da klemmt man doch kein Bordi an? Oder sind die Kabelbäume alle das selbe? Ich hab kein Plan.
Naja Danke für die nette Hilfe schonmal an euch! |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 08.02.2006 - 07:51 |
|
IGOIN hat folgendes geschrieben: |
Man hab ich ein Glück hatte alles ausgebaut sogar das Handschufach undden Tacho auch gleich mit da ne Diode durch war. Hab nach ner Stunde suchen nix gefunden also mit Frust alles wieder rein und als das radio nicht rein wollte schaute ich erneut in den Schacht und da war der gelbe Stecker plötzlich und blockierte das Radio da hätte ich mir einiges an Arbeit sparen können! Ich den Stecker schön verlegt und den Bordi vom Kumpel abgeholt angeklemmt und der läuft obwohl er nicht unprogramiert ist!
Der ist aus nem Omega A c20ne ich denk man muß ihn unprogrammieren???
Oder zeigt er jetzt falsche Daten an? Zeigt nur falsche Werte an. Umprogrammieren nach den Codes von Stenssss
Ach und der Schalter ist auch komplett da gewesen sitzt da wo man die E-Fenster anklemmt unter der Mittelkonsole. Besser gehts ja garnicht oder?
Der Schalter fehlt mir aber noch!
Ach und lasst mal eure Hirne qualmen hab den selben Stecker auch am tacho links liegen?
Wie kommt dat denn da klemmt man doch kein Bordi an? Oder sind die Kabelbäume alle das selbe? Ich hab kein Plan.
Naja Danke für die nette Hilfe schonmal an euch! |
Der Stecker hinter der Tachoeinheit ist für das Digi-Tacho den es nur im Vectra 2000 gab. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 191
Auto: Adam seinen Calibra(tion), und ne Fireblade x20xev @ C20XE 2.8 :-)
|
Geschrieben: 08.02.2006 - 11:57 |
|
Aja das hab ich mir schon gedacht dann lass ich ihn mal Proggen!
Ähm und wo find ich die Bordcomputer Codeliste hab im Forum schon gesucht aber nix gefunden?
Hab nen x20xev BJ 95
mit 205/55 15 195/60 15 175/70 14 eingetragen im Winter fahre ich die originalen Alus 205/55 15 solange die noch gut sind.
Ach und meine 215 40 17 fahre ich im Sommer aber dafür wird es ohl kein Code geben ! Aber der Abrollumfang ist eh net viel größer! |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 08.02.2006 - 13:34 |
|
Hi,
du brauchst dann den Code 138 mit einer ImpZahl von 16200
Kannst auch HIER mal selbst schauen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 191
Auto: Adam seinen Calibra(tion), und ne Fireblade x20xev @ C20XE 2.8 :-)
|
Geschrieben: 08.02.2006 - 20:04 |
|
Cool Danke aber das blöde ist das ich den Bordcomputer mit nem Tech 1 nicht auslesen konnte sprich hat mir nix angezeigt! Kann mir das mal einer beschreiben? Mein alter Meister wußte auchn et wie das gehen soll hat noch keiner bei Opel in der Werkstatt gemacht dort!
Kommt schon einer muß doch bescheid wissen BITTE!
Hiiiiiiilfe Biiiiiiiitteeee hatte nen Fehlercode 52 kann ich noch hinzufügen ist doch was mit nicht Programiert oder so?!
Bitte Leute antwortet doch mal! |
|
|
|
|
|