Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 218
Insgesamt: 220 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - brauche hilfe beim tunen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
alexdergrosse
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 3


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 157466 Geschrieben: 05.02.2006 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo leute fahre einen calibra c20xe mit 150 ps. ich persönlich finde das mein calli nich aus dem quark kommt. vielleicht könnt ihr mir sagen was ich da machen könnte zb nockenwellen oder lexmaul ram oder chip.mir kommt es nur auf den anzug an endgeschwindigkeit ist mir egal. hauptsache er beschleunigt gut.
danke euch im vorraus für eure tips.

mfg alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 157477 Geschrieben: 05.02.2006 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja gute frage was haste denn so an geld zur verfügung erstmal gucken was mein motor so runter hat und geld in eine regeneration des motor stecken dabei also wenn du den motor schonmal auseinander hast kanäle vergrößern und polieren vieleicht ein lexmaul Ram drauf von dem die kanäle des Zylinderkopfs anpassen. tja und dann erstmal testen

Chip tuning und nockenwellen würde ich nicht machen chip lohnt sich bei den motor nicht das sind maximal 4 - 5 kw drinne und nockenwellen naja ansichtssache schaden übelst den motor auf dauer weil wer auf leistungssteigerung aus ist fährt dann dem entsprechend auch.

mfg Raffnix
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 157481 Geschrieben: 05.02.2006 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde den 150PS Motor garnicht erst anfangen zu tunen.
Kostet alles einen großen batzen kohle... Und wie lange der Motor dann hebt ist fraglich.
Da suchst dir besser einen LET und machst an dem ein bischen was...
ist halt extrem günstig zum tunen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 157488 Geschrieben: 05.02.2006 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja einen motor umbau ist auch richtig teuer zumal du ja alles neu machen mußt bremsen kabelbaum getriebe usw aber mußt du wissendann der ein und aus bau tüv abnehmen dann finde auch erstmal einen der anständig ist wo der turbo noch in ordnung ist

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 157492 Geschrieben: 05.02.2006 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EDS bietet einen günstigen Leistungssatz an!

Aber evtl. stimmt was nciht, der geht normal wie Sau
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 157520 Geschrieben: 05.02.2006 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber da es dir ums anfahren geht, denke ich, wirste da früher oder später eh an deine grenzen stoßen, weil mit frontantrieb du jedem heckangetriebenen auto und gleicher leistung unterlegen bist, geschweige den allrad-angetriebenen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
alexdergrosse
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 3


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 157676 Geschrieben: 06.02.2006 - 09:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[dabke für eure schnelle antworten. das problem ist das die leistung erst bei 4000U/min zur verfügung steht ,also dann ist erst der schub nach vorne. EDS ist dierekt bei mir um die ecke. aber so wie ich da gelesen habe gibts die teile nur teilweise mit tüv
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 157682 Geschrieben: 06.02.2006 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

also ich hab auch nen c20xe. hab bei mir den chip von EDS drinnen, ne bastuckanlage ab kat und eine ansaugglocke von friedrich motorsport.

EDS chip 150€ . man merkt etwas mehr schub.auch in den unteren drehzahlbereich. ansaugglocke bei ebay ca.130€. denke das teil bringt net viel, ausser ein geiles ansauggeräusch.bastuckanlage ca.600€, mega sound.könnte auch ein bisschen was bringen. ach ja, nen offenen luffi habe ich noch drinnen, den würde ich aber weglassen, der zieht nur warme motorluft und die leistung wird schlechter.
die ganzen teile bringen eben nur etwas mehr schub. du wirst beim xe nur mit viel geld richtig was rausholen können.
gruß wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nellyy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-48151
Beitrag: 157700 Geschrieben: 06.02.2006 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich versteh das nicht, er fragt wie er bisschen mehr aus seinem xe rausholen kann, und nicht ob ihr einen let einbauen würdet ,das interessiert ihn doch nicht ???guck mal bei vmax die biten da so kits an für 169 euro 10ps mehr nur chip tuning und für 599euro chiptuning mit nockenwelle circa 20 ps mehr !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 157705 Geschrieben: 06.02.2006 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach dir doch mal eine Kosten übersicht, was das alles im allen so Kosten würde was du einbauen willst/möchtest in den Motor ja.gif
Hier mal ein Beispiel:
Lexmaul Ram - Induction DOHC: 725,-€ Link: www.lexmaul.de
Lexamul Edelstahl Abgaskrümmer: 415,-€
Bastuck ab Kat: ca.650,-€ Link: www.Bastuck.de
EDS Kat(Euro2): 475,-€ Link: www.eds-motorsport.de
EDS Chip: Serie Tuning Tüv €
Phase 1 150 165 nein 150
Phase 2 150 170 * 290
Phase 3 150 185 * 850
* = teilweise
Risse Nockenwelle: Preis: Paar
NW Hydro 268°/10.40/1.50/110°/34.0(2.0 16V) 519,-€
Öffnungslänge: 268° KW
Hub max.: 10.40 mm
Hub OT : 1.50 mm
Spreizung: 110° KW
Grundkreis: 34.0 mm im Durchmesser

NW Hydro 272°/10.50/1.46/110°/34.0(2.0 16V) 499,-€
Öffnungslänge: 272° KW
Hub max.: 10.50 mm
Hub OT : 1.46 mm
Spreizung: 110° KW
Grundkreis: 34.0 mm im Durchmesser

NW Hydro 280°/11.20/1.98/110°/34.0(2.0 16V) 499,-€
Öffnungslänge: 280° KW
Hub max.: 11.20 mm
Hub OT : 1.98 mm
Spreizung: 110° KW
Grundkreis: 34.0 mm im Durchmesser

NW Hydro 280°/11.20/2.48/110°/32.0(2.0 16V) 509,-€
Öffnungslänge: 280° KW
Hub max.: 11.20 mm
Hub OT : 2.48 mm
Spreizung: 110° KW
Grundkreis: 32.0 mm im Durchmesser

NW Hydro 296°/11.58/3.46/110°/30.0(2.0 16V) 509,-€
Öffnungslänge: 296° KW
Hub max.: 11.58 mm
Hub OT : 3.46 mm
Spreizung: 110° KW
Grundkreis: 30.0 mm im Durchmesser

NW Hydro 304°/12.00/5.10/105°/31.0(2.0 16V) 529,-€
Öffnungslänge: 304° KW
Hub max.: 12.00 mm
Hub OT : 5.10 mm
Spreizung: 105° KW
Grundkreis: 31.0 mm im Durchmesser

NW Hydro 308°/12.40/5.60/102°/31.0(2.0 16V) 579,-€
Öffnungslänge: 308° KW
Hub max.: 12.40 mm
Hub OT : 5.60 mm
Spreizung: 102° KW
Grundkreis: 31.0 mm im Durchmesser Link: www.risse-motorsport.de



Da würde kosten mäßig einiges auf dich zukommen ja.gif . Aber du mußt für dich selber entscheiden ob du dein XE Motormäßig Tunen willst oder nicht doch vielleicht ein Let holst.
Aber so wären die Preis wenn du es mit deinem XE machen würdest ja.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 157711 Geschrieben: 06.02.2006 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@blackdogcalli: respekt.gif so sollte eine gescheite antwort auf seine frage aussehen.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 157712 Geschrieben: 06.02.2006 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

walli6 hat folgendes geschrieben:
Nicht tunen - LET kaufen ... ist auch billiger izzy.gif


Spar dir doch mal solche Kommentare! Was soll der Blödsinn?

Einen LET kaufen ist mit Sicherheit nicht billiger als einen XE zu tunen. Ich finde zum Beispiel die Phase 3 von EDS mit 185 PS und das für 850 Euro nicht schlecht. Dürfte sich dann auch schon deutlich bemerkbar machen. Zeig mir doch mal bitte, wie du nen Turboumbau mit 850 Euro schaffst. Dann kriegste nen Orden und den Calibra-Team-Pokal für den sparsamsten Turboumbauer. Dann würde ich nämlich sagen, dass ich ja nicht so bin. Sollst ja was dran verdienen. Ich geb dir 1000 Euro und du baust mir meinen XE auf Turbo um. Vielleicht hol ich noch ein paar billige XEs. Du baust mir jeden für 1000 um und ich verkauf si dann als Turboleichen. Das wär doch mal ein Geschäft, oder?

Wo wir bei EDS sind. Mach die eigentlich auch Abstimmungen auf dem Prüfstand oder krieg ich die Phase 3 nur mit vorgefertigtem Chip. Wie teuer wäre ne Abstimmung? 500 Euro bei Mantzel zahl ich sicher nicht. Die ist ja teurer als die Nockenwellen. Hab ja schon Lexmaul-Fächer, Euro-2-Rennkat und ne Sportauspuffanlage (Remus/Mattig). Verträgt sich das so einfach mit nem "Standardchip"? EDS sollte doch was Vernünftiges sein. Ist ja keine Graubrennerbude...

Gruß Patrick

PS:
Gut, dass es Leute wie Blagdog gibt, die solche Fragen auch noch ernst nehmen respekt.gif

@Big M: Laut Mantzel sind 200 PS für den XE absolut kein Problem. Wenn alles ordentlich gemacht wird, ist er da auch standfest. Muss ja auch. Mit nem Turbo drauf hält er ja auch mehr als 204 PS aus. Nicht umsonst werden (wurden?) die XEs ja in der Formel 3 gefahren...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 157715 Geschrieben: 06.02.2006 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://cgi.ebay.de/Turbokit-fuer-Opel-Calibra-Turbo-Garrett-KKK-K26_W0QQitemZ8035940704QQcategoryZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem (Werbung) zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 157723 Geschrieben: 06.02.2006 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel_XT hat folgendes geschrieben:
http://cgi.ebay.de/Turbokit-fuer-Opel-Calibra-Turbo-Garrett-KKK-K26_W0QQitemZ8035940704QQcategoryZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem zwinkern.gif


Was willst du uns damit sagen? Ich seh da keinen Motor...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 157725 Geschrieben: 06.02.2006 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Daniel_XT hat folgendes geschrieben:
http://cgi.ebay.de/Turbokit-fuer-Opel-Calibra-Turbo-Garrett-KKK-K26_W0QQitemZ8035940704QQcategoryZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem zwinkern.gif


Was willst du uns damit sagen? Ich seh da keinen Motor...


ne du siehts da auch nur nen turbo kit für nen xe z.b..weil es ja um "tunen" denke ich passt das
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 424461801 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002