Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 94
Wohnort: D-750xx Karlsruhe
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 04.02.2006 - 00:25 |
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Hi,
hab mich heute von meinem Cali getrennt
jetzt hol ich mir nen turbo oder V6...primär interessiert mich der V6...auf was ist bei diesem cali besonders zu achten (suche hab ich schon probiert, hat aber leider nix geliefert)
das objekt der begierde soll ca. 2400 kosten mit leder, klima (kompressor kaputt), 150tkm, kein rost...lohnt sich ein kompressionstest? was gibts noch, das typisch für den motor ist? |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.11.2005
Beiträge: 68
Wohnort: D-24619
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 04.02.2006 - 00:51 |
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Lohnen tut sich ein Kompressionstest schon! Aber beim V6 ist das viel arbeit, geht mal nicht eben so schnell.
Wodrauf du noch achten könntest ist:
Zahnriemenwechsel, wann?
Ölwechsel, wann?
Krümmerdichtung, dicht?
Überhaupt Inspektion, wie lange her? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.02.2006 - 01:09 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 41
Wohnort: D-61250
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Geschrieben: 07.02.2006 - 21:56 |
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Ist es eigentlich Typisch für Calis das dass Bremspedal total schwammig ist??? Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Cali gefahren bei dem das Bremspedal einen vertrauenserweckenden Gegendruck beim Bremsen zeigt. Liegt das nur am alter und das mal was von den Bremsenteilen getauscht werden müssten und ist das normal??
MfG Neuling |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 94
Wohnort: D-750xx Karlsruhe
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 19.02.2006 - 23:21 |
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Calibale01 hat folgendes geschrieben: |
Lohnen tut sich ein Kompressionstest schon! Aber beim V6 ist das viel arbeit, geht mal nicht eben so schnell.
Wodrauf du noch achten könntest ist:
Zahnriemenwechsel, wann?
Ölwechsel, wann?
Krümmerdichtung, dicht?
Überhaupt Inspektion, wie lange her? |
naja viel Arbeit ist es nicht, aber zuviel um es beim Kauf mal eben zu machen, da geb ich dir Recht |
_________________ 2005-2006: X20XEV (http://www.me-carhifi.de/Bilder/Calibra/index.htm)
2006-heute: C25XE |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 19.02.2006 - 23:28 |
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bei den bremsen hatte ich an meinem v6 etwas flugrost drauf als ich ihn gekauft hab.. das könnte der grund für das "schwammige" bremsen sein.. wirklich wichtig ist der zahnriemenwechsel.. ansonsten der allgemeinzustand. Ich als leicht ps-süchtiger mensch würde mir aber nen turbo kaufen wenn ich die wahl hätte.. aber für das geld kriegst wohl keinen.. folgekosten sind eh viel höher als der kaufpreis.. das is beim v6 genauso wie beim turbo denk ich mal.. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.02.2006 - 00:08 |
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Ra hat folgendes geschrieben: |
bei den bremsen hatte ich an meinem v6 etwas flugrost drauf als ich ihn gekauft hab.. das könnte der grund für das "schwammige" bremsen sein.. |
Nach nur einer stärkeren Bremsung muss der Flugrost von der Scheibe weg sein. Wenn die Bremse danach immer noch schwammig ist, dann ist sie nicht mehr gut.
Ra hat folgendes geschrieben: |
wirklich wichtig ist der zahnriemenwechsel.. ansonsten der allgemeinzustand. |
Zahnriehmenwechsel vor kurzem gemacht ist sehr nützlich beim V6
Ra hat folgendes geschrieben: |
.. folgekosten sind eh viel höher als der kaufpreis.. das is beim v6 genauso wie beim turbo denk ich mal.. |
So ist es |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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