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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.08.2002 - 09:44 |
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Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und gleich schon ne Frage.
Vorher aber noch einen Gruss an alle User im Forum und weiterhin unfallfreier Fahrt.
Will bei meinem Calibra 16V nen K&N Sportluftfilter dranmachen.
Ist es schwer das Ding einzubauen? Muss dazu sagen, dass ich nicht der geborene Kfz-Mechaniker bin.
Gibt es Probleme mit der Polizei? Normalerweise eigentlich nicht. Das Teil wird doch mit ABE ausgeliefert.
Kann mir jemand Adressen nennen woher ich das Teil beziehen kann.
Im Voraus schon mal Danke.
Gruss Patrick |
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Hallo Besucher,
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 21.08.2002 - 13:29 |
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Ich gehe mal davon aus, das du einen Plattenfilter meinst, also einen der gegen den normalen ausgetauscht wird.
Der Einbau ist denkbar einfach. Luftfiltergehäuse öffnen. ( 4 Klammern öffnen) Alten Luffi rausnehmen, neuen rein.
Mit der Polizei bekommst du keine Probs. Das ist absolut legal.
Bezugsquelle ist fast jeder Teile-handel. Z.b. D&W (die sind aber sehr teuer)
Gruß Peter |
_________________ http://www.opel-vw.de
96er Calibra Turbo. Steinmetz Phase3.
Fun ist, wenn Leistung nicht sofort offensichtlich ist. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.08.2002 - 13:36 |
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falls du den offenen runden Filter meinst,
der ist auch nicht schwer einzubauen.Schaubst den original Filterkasten raus und baust statt dessen den K&N an den original Schlauch an.
Ist ne gute Anleitung bei.Erwarte aber ausser Klang nichts von dem Filter.
Kaufen kannste auch den (wie Peter schon geschrieben hat) überall. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 21.08.2002 - 13:37 |
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Hallo,
Nein ich meine nicht den Plattenfilter, sondern den offenen Sportluftfilter. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 21.08.2002 - 13:57 |
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@Calimera: Danke für die Antwort. Erwarte von dem Filter eigentlich nur ein besseres Ansauggeräusch (kerniger Sound). Hab mir gerade die Bilder von deinem Calibra angeschaut. Sieht wirklick super aus. Woher hast du denn den Heckspoiler wenn man fragen darf?
Gruss Padde |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.08.2002 - 14:19 |
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der Spoiler ist von Lumma.Ist der STC Spoiler |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 21.08.2002 - 14:49 |
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Noch ne Frage an dich
Ich hab gesehen du hast vorne an der Lippe auf jeder Seite so nen ne kleine Alustange, die vom Spoiler zur Lippe geht.
Woher krieg ich denn die Teile.
Hab schon im Internet gesucht aber nichts gefunden.
Passen diese Teile und die Lippe auch an ein Cliff-Stoßstange?
Gruss Padde |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.08.2002 - 15:00 |
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das sind Cup Holder.Die bekommste bei Bonrath.Ich hab gefederte dran.Bekommst die aber auch in starr. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 22.08.2002 - 08:40 |
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gar schön teuer so ein K&N Sportluftfilter.
102Euro + noch ca. 30 - 50Euro Eintragungsgebühr beim Tüv.
Also so ca. 130 - 150Euro insgesamt.
Lohnen sich die Kosten wirklich? Ist der Sound wirklich um einiges besser?
Habt ihr den Kauf bereut?
Gruss Padde |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.08.2002 - 09:04 |
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ich hab meinen wieder ausgebaut.
War nicht so zufrieden.Was bringt Klang,wenn dafür Leistung untenrum verloren geht ?
Nix |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 22.08.2002 - 09:09 |
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da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Sound ist zwar schön, aber wenn es an die Leistung geht hört der Spaß auf.
Da bau ich mir doch lieber mein Bastuck-Mittelrohr (leider ohne Tüv) dran, dass momentan zu Hause im Keller liegt.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruss Padde |
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C-T Chef
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Geschrieben: 22.08.2002 - 10:26 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.08.2002 - 12:39 |
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also ich hab jetzt den K&N Einlegefilter wieder drin.Hab dann noch den Stutzen am Luftikasten abgemacht.Guter Klang und kein Leistungsverlust |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 22.08.2002 - 12:56 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.08.2002 - 12:58 |
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genau den :roll: |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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