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C-T Experte
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894
Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.01.2006 - 17:56 |
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wollt wissen.. da ich morgen vorhabe mir einen cali zu kaufen. ob ich mir ruhigen gewissen einen ecotec kaufen kann oder ob der die leistung die er verspricht nicht aufbringt..
ist der ecotec in sprit und versicherung der günstigste?
gibt bestimmt schon treads über dieses thema .. aber ich find nix soory
danke schonmal
gruß
daniel |
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Hallo Besucher,
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
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Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 22.01.2006 - 18:01 |
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Kannst ruhig so einen nehmen....habe selber 2 davon gefahren...und wenn du nicht gerade ein absoluter leistungsfreak bust, reichen die 136ps auch aus...
Ja, in steuer und versicherung ist der XEV der billigste Cali...(tk 17, euro2, meist jedoch d3 norm)....
Achte aber unbedingt darauf, dass keine kontrolllämpchen leuchten...die ersten ecotecs hatten manchmal probleme mit dem nockenwellensensor und kurbelwellensensor...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
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Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.01.2006 - 18:02 |
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also naja du kannst jetzt keine super beschleunigung erwarten..aber es reicht aufjedenfall..(meine meinung)
von der versicherung und steuern is der xev der billigste..auch wenn er von skf 16 auf 17 gestiegen ist...
also ich war mit dem xev zufrieden..
hier noch nen vieleicht hilfreicher link https://www.calibra-team.de/modules.php?name=kaufberatung |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894
Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.01.2006 - 18:09 |
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ok
danke
ja alles klar werde ich drauf achten.. naja normal reichen mir auch die 116ps aber wenn der eco. eh günstiger ist..
na ich werd mich morgen mal melden was ich mir für ein cali besorgt habe..
danke tschau |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485
Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.01.2006 - 18:16 |
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Importtuner hat folgendes geschrieben: |
wollt wissen.. da ich morgen vorhabe mir einen cali zu kaufen. ob ich mir ruhigen gewissen einen ecotec kaufen kann oder ob der die leistung die er verspricht nicht aufbringt..
ist der ecotec in sprit und versicherung der günstigste?
gibt bestimmt schon treads über dieses thema .. aber ich find nix soory
danke schonmal
gruß
daniel |
Hi.....
ich wollte dir mal sagen das du wenn du was kaufst echt viel früher anfängst dich drüber zu informieren einen tag bevor du was kaufst fragst du danach frag mal 2 wochen vorher danach dann kannste vielleicht auch noch dien emeinung ändern und viel mehr informationen über etwas bekommen was du auch kaufst! Sonst kaufst du vielleicht mal was zu schnell und ärgerst dich dazu!
@Daniel_XT
hallo erstmal
wollte von dir wissen was genau ist denn das skf 16? jetzt auif 17 gestiegen!? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894
Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.01.2006 - 18:25 |
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mache mir seit nem 3/4 jahr gedanken |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350
Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
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Geschrieben: 22.01.2006 - 19:36 |
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Hatte mir vorher auch viele Gedanken darüber gemacht ob ich nen Ecotec holen soll oder nicht. Letztendlich hat mich der Unterhalt überzeugt, Versicherung und Steuern ist halt echt günstig. Vom Spritverbrauch solltest du mit 8,5 - 9 l hinkommen. Aber ich hab schon gemerkt das der Eco auch viele Macken hat, zum Beispiel die Sache mit dem Leerlaufregler. Ist halt mehr Elektronik drin als in den anderen Motoren. Von der Beschleunigung erwarte keine Wunderdinge, aber man merkt schon das da 136 Ponys arbeiten. Ist halt Alltagstauglich und kein Rennwagen, im Grunde genommen der "vernünftigste" Cali den man fahren kann... |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-48151
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Geschrieben: 22.01.2006 - 20:09 |
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also die 136ps sind nicht gerade der brüller aber es geht , mein freund fährt den auch im astra und da sind die corrados 16v mit 136ps schon schneller ist meiner meinung nach der langsamste motor den opel gebaut hat also für die leistung aber sonst wie gesagt ist ers ehr günstig im unterhalt und so |
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C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1
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Geschrieben: 22.01.2006 - 20:10 |
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eigentlich wollte ich ein mit 150 ps aber erstens waren meine eltern gegen über 100 ps und zweitens als ich die kosten für die versichrung gesehen hab hab ich meine meinung gleich geändert hab dann mal noch den versichrungsvertretter gefragt was die anderen modelle so in der versichrung kosten und siehe da der ecotec 136ps war 50 € billiger in der haftpflicht und dann musste ich eigentlich nur noch meine eltern überreden ;D .... dann hab ich mir auch en ecotec gekauft! wenn man den richtig schaltet kann er auch viel spass machen! ich fahr ihn im schnitt auf ca 9 - 10 liter und bin eigentlich schon recht zügig unterwegs was ich auch noch dazu sagen muss fahr viele kurz strecken also mit kaltem motor und da schluckt er ja sowieso mehr daher auch 9-10 liter |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 370
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Geschrieben: 22.01.2006 - 20:32 |
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Calibra-Freak hat folgendes geschrieben: |
......was genau ist denn das skf 16? jetzt auif 17 gestiegen!? |
Damit ist die Typklasse in der Haftpflichtversicherung des Calibra gemeint (Ecotec)
Letztes Jahr war sie bei 16 und dieses Jahr bei 17. |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 597
Wohnort: D-99848
Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
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Geschrieben: 22.01.2006 - 22:47 |
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Also Jungs,
mal nicht so über den Ecotec schimpfen... mit ein paar Handgriffen kann man schon was draus machen... und nen Corrado 16 V hängt man nur unter 130 km/h ab. Er ist zwar leichter aber untenrum länger übersetzt und wenn man das geschickt ausnutzt... Der letzte Gang ist bei den Sauviechern etwas kürzer, deshalb holt der auf.
Gängige Praxis, habs ausprobiert. Mein Kumpel hat mich immer verspottet. Aber dann hab ich ihn voll beladen mal an der Kreuzung stehen lassen. Als ich seine Kinnlade wieder hochgeklappt hatte wurde darüber nie wieder ein Wort verloren zum Thema Ecotec.
Beweis www.ricky-tuning.de
Gruß Ricky |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-48151
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Geschrieben: 22.01.2006 - 23:50 |
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das mit dem corrado ganzt du knicken , dan kann der nicht fahren denke aber auch das ein corrado besser geht und der andere weniger gut , ist bei den opel motoren nicht anders von daher , aber ich habe es halt mit erlebt habe den astra gefahren und der ist meine ich kürzer übersetzt wie der cali hatte in keiner region eine chance naja egal |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 22.01.2006 - 23:57 |
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Macht nicht wieder einen "Wer-geht-besser-Thread" draus!
Und wenn er sagt eigentlich reichen 115 PS, aber der günstige Unterhalt hat ihn überzeugt, dann ist die Entscheidung den Ecotec zu nehmen genau richtig. Und unter Normalbedingungen ist der XEV schneller als der NE.
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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C-T Meister
Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 412
Wohnort: D-80939 München
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 23.01.2006 - 00:07 |
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Also ich bin mit meinem eco absolut zufrieden. Ich hab die entscheidung (die keine wirkliche war wegen den unterhaltskosten) nie bereut. Der mit dem eco isses eben auch wie man anderen 16v wenn man seine 136 PS nutzen will muss man ihn drehen. Und ich find er hört sich dabei gut an und zieht auch ordentlich. Das sieht zwar jeder anders aber mal abgesehn von der Krümmergeschichte, ist der eco als Motor in seiner Klasse schon ein potenter Kandidat, finde ich. |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2005
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Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 23.01.2006 - 00:24 |
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Hallo !
Kann mich über meinen X20XEV auch nicht beschweren. Fahre ihn seit 7 Jahren und rund 70 tkm. Hatte auch noch keine Probleme mit Sensoren oder Krümmer, ist Bj 95.
Fahrleistungen und Verbrauch sind ok. Man kann zügig beschleunigen und Höchstgeschwindigkeiten von über 200 km/h erreichen. Also für den normalen sportlicheren Fahrer vollig ausreichend.
Nur die Sache mit dem rechtzeitigen Zahnriemenwechsel mit allen Rollen würde ich sehr ernst nehmen. Bei mir ist eine nicht gewechselte Spannrolle bei 160 km/h kaputt gegangen. Austauschkopf mit wechseln waren glaube ich 3000 DM.
Den Schaden schreibe ich aber der Werkstatt und nicht dem Motor zu. |
_________________ MfG Kufi |
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