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calibaby84
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Beitrag: 153312 Geschrieben: 21.01.2006 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

director.gif Moinsen,

hat von euch jemand ahnung welche Werkstätten hier in Hamburg bzw. wer Privat viel selbst macht und lust hat ein Bodykit zu Verbauen ( Front,-Heckschürze und Seitenschweller)wiejetzt1.gif

Montagematerial etc.. habe ich alles dabei "nur" anbauen und fertich...

Es ist KEIN ebay Billigmist... banana.gif
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ferox
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Beitrag: 155024 Geschrieben: 26.01.2006 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das macht dir eigentlich jede werkstatt, is ja net sonderlich schwer.
Glaube die wollen dafür 30-50€.
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El Barto
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Beitrag: 155036 Geschrieben: 26.01.2006 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Werkstatt, die das für den Preis macht, möchte ich gern sehen. Sorry, aber normalerweise wird sowas immer an das jeweilige Fahrzeug angepasst (zeitintensiv). Durch die Toleranzen im Karosseriebau ist ein wenig Nacharbeit nie auszuschließen. Anbauen kann die Teile jeder, aber es soll ja auch ordentlich ausschauen.
Um was für ein Bodykit handelt es sich denn? Welches Material wurde verwendet?

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ferox
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Beitrag: 155040 Geschrieben: 26.01.2006 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja die werkstatt bei mir um die ecke hat mir das für 40€angeboten biggrin.gif
Die haben gemeint wenn es passgenau ist wirds net teuer wiejetzt1.gif
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OPRCali
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Beitrag: 155043 Geschrieben: 26.01.2006 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstens sind die Dinger nie passgenau und zweitens versteh ich unter nem Bodykit etwas mehr als nur ne Heckschürze oder so. Da sind 40 Euro doch sehr wenig...

Gruß Patrick

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calibaby84
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Beitrag: 155280 Geschrieben: 27.01.2006 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin, ist von csr, und die teile sind wirklich sehr passgenau also ich habe bei denen nie probleme egal was ich bei denen gekauft habe und meine kunden sind auch alle sehr zufrieden damit...
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ferox
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Beitrag: 155302 Geschrieben: 27.01.2006 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

deine kunden? du verkaufst das zeug ohne zu wissen wie man sowas montiert? hammer.gif
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Carsten
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Beitrag: 155327 Geschrieben: 27.01.2006 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Ferox: Ich will Dich ja net verärgern aber immer wenn Du Kommentare bezüglich Preisen abgibst sind die äußerst Utopisch - witziger Weise aber utopisch günstig hammer.gif

Nur zu Info, nur die wenigsten Verkäufer haben nen Plan davon wie man sowas anbaut, ich kann Dir sagen in ner halben Stunde ist das nicht getahn und mehr Arbeitszeit bekommst Du nicht für 40Euro. wiejetzt1.gif

Und ich kenn zwar Calibaby84 nicht, aber ich find´s gut wenn man keinen Plan davon hat, es ehrlich zugibt und sich Hilfe sucht. respekt.gif

Deswegen bist doch auch hier Ferox, ich erinner Dich da nur an die ersten Fragen wo Du Deinen Calli neu hattest, solange ist das ja noch net her prost.gif

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Beitrag: 155392 Geschrieben: 28.01.2006 - 02:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibaby84 hat folgendes geschrieben:
moin, ist von csr, und die teile sind wirklich sehr passgenau also ich habe bei denen nie probleme egal was ich bei denen gekauft habe und meine kunden sind auch alle sehr zufrieden damit...


Ja und was ist das nun? Frontlippe, Seitenschweller und Heckansatz oder komplette Schürzen? Ich find Body Kit ist eins sehr weitläufiger Begriff. Und CSR hab ich noch nie gehört (hast du vielleicht Bilder?). Außerdem ist das mit der Passgenauigkeit so eine Sache. Hab schon viele Leute gesehen, die meinten ihre Teile wären sehr passgenau und optimal montiert. Wenn ich mir das dann ansehe finde ich es immer noch krumm und schief. Nicht immer, aber immer öfter. Zum Beispiel Lenk Teile. Viele sagen die passen gut. Und wenn ich die dann aus der Nähe sehe, passt da oft gar nichts...

Wir könnten bei uns solche Teile schon anpassen und montieren. Bloß Berlin wird dir zu weit weg sein denke ich mal. Außerdem muss man um einen ungefähren Preis sagen zu können das Auto und die anzubauenden Teile haben um erstmal zu sehen wie weit die passen oder nicht. Da wird dir keiner nen Pauschalpreis sagen können. Aber 40 Euro kannst du auf jeden Fall vergessen. hammer.gif

Gruß Patrick

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Beitrag: 155472 Geschrieben: 28.01.2006 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
ja ich meinen mein geschäfft was tuning angeht, ich selbst habe auch kein problem mit dem anbauen nur wie ich festgestellt habe wird es von auto zu auto komplizierter... beim tigra war es mal eben so gemacht und beim ali und vectra muss am heckansatz die original vorrichtung benutzt werden etc...

Bodykit= Front,- Heckansatz, Seitenschweller

Bei den Seitenschwellern ist es neu das da Nietenschrauebn bei sind?!! ich hab sowas noch nie gesehen so wirklich..

Aber ich habe schon plan davon was ich verkaufe und ich tue es auch mit gutem gewissen und habe bisher auch nur positives feedback..

zumal ich auch keinen ebayscheiss einkaufe sondern wirklich qualität und passgenauigkeit.. ich meine ne front liegt dann eben zwischen 220 und 250 euronen aber man hat was für sein geld und ich muss kein schlechtes gewissen haben.

den alle wie sie da sind bei ebay verkaufen nur naja zum grössten teil nur mist.. aber ich will mich da jetzt nicht wieder drüber aufregen..

genauso das thema angle eyes bei ebay 250euro zwar mit e-prüfzeichen aber ohne lwr und made in taiwan.. und nen haufen tüv und polizei probleme.. tja 50euro mehr ausgegeben hat man wirklich was anständiges mit lwr etc..pp.. aber sowas scheint ja heute nicht mehr zu zählen das was anständiges nen paar teuros mehr kosten...
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OPRCali
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Beitrag: 155476 Geschrieben: 28.01.2006 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

220 bis 250 Euro für nen Frontansatz? So teuer sind die ja nichtmal bei Rieger. Und wenn es ne komplette Frontschürze ist, liegt die auf Ebay-Preisniveau zwinkern.gif

Was meinst du mit Nietenschrauben? Normalerweise werden Scheller geklebt. Am vorderen Kotflügel und an der hinteren Seitenwand kommen dann vom Radlauf aus mindestens zwei Nieten pro Seite rein. Schrauben sind blöd, weil sie den Lack zerkratzen und es dann richtig schön gammelt. Erst Löcher für die Nieten bohren, dann irgend eine Farbe drauf pinseln und wenn es trocken ist die Schweller montieren. Natürlich müssen sie als erstes angepasst werden.

Gruß Patrick

PS: GFK passt NIE hundertprozentig. Nichtmal meine Lumma passte optimal. Aber die war schon sehr nah an den hundert Prozent. Die kostet dann aber auch deutlich mehr als 250 Euro. Wobei das Lenkteil für 400 Euro ja auch oft passt wie Scheiße izzy.gif

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Beitrag: 155480 Geschrieben: 28.01.2006 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also anbau macht jede werkstadt ja nach zeitaufwand kann das 2-4 stunden dauern ja nachdem wie gut das zeug gemacht ist und wie aufwandig die montage ist

da der stundenlohn in den meisten werkstadten so ab 40EUR anfangt und bis zu 80-90 EUR sein kann kann man sich ja ausrechnen was das kostet

wen du es lakiert haben willst kommt nochmal extra kohle vor den lakieren drauf was pro teil ca 100EUR sein kann wieder ja nach aufwand und verarbeitungs qualitat und material
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Beitrag: 155553 Geschrieben: 28.01.2006 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Carsten:
Hast recht, derjenige der es für 40€ macht isn guter kumpel von mir hammer.gif
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Beitrag: 155764 Geschrieben: 29.01.2006 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibts den tutorials wo man das anpassen lernen kann zwinkern.gif ?
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Beitrag: 155768 Geschrieben: 29.01.2006 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hehe ich kenn da auch einen spezialisten, der kauft billigsten ebay schrott und ist zu blöd das anzupassen

(das übliche halt: erstmal sind die dinger keine fertigen stoßstangen sondern meiner meinung nach nur formen...und diese form wird erstmal mit ordentlich GFK stabil gemacht, vorher aber probemontiert und mit heißluft ein wenig plastischer gemacht damit es die passende form annimmt...dann wie gesagt ordentlich mit GFK verstärken und dann spachteln was das zeug hält, nochmal probemontieren und anschließend lackieren)

dann flucht er rum weil es ewig in der garage rumliegt und irgendwann will er es dranbauen, obwohl es noch nichtmal lackiert ist oder sonst irgend was stimmt...

naja dann dreht er halt durch und lässt es in ner werkstatt machen...

aber ein Tuner will er sein zwinkern.gif
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