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C-T Kenner
Dabei seit: 25.10.2005
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Auto: Opel Calibra 2.0l 16V C20XE
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Geschrieben: 17.01.2006 - 21:50 |
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hi,
ich hab mir heute einen calibra 16V angeschaut, mit einer laufleistung von 135000km, hat scheinz ein älterer herr gefahren.der zweitbesitzer hat diesen lediglich bei irmscher durchchecken lassen, neuen zahnriemen drauf, und verkauft den jetzt für 1600€.
der preis verlockt schon, bin auch probe gefahren und das auto lies sich echt gut fahren,aber von meinem gefühl her ging die lenkung etwas schwer.
bin davor schon öffters mit meinem bruder sein 8V gefahren, der allerding etwas unruhiger lief.
im ganzen wär das auto schon top, würde mir auch gefallen aber er rostet stark an den radläufen, eine seite war sogar schon durchgerostet. diese stellen waren zwar nicht groß, aber ich weiss auch nicht wie intensiv
soll ich mich an den kauf heranwagen? weil ich nicht weis was noch durchgerostet ist.
der kopf des autos ist ein Coscast, das konnte ich an der kante erkennen. also wie gesagt, top motor, sauber, ruhig und hat gut aufs pedal reagiert.
aber ich will mal lieber eure meinung dazu hören
mfg denis |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420
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Geschrieben: 17.01.2006 - 22:20 |
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naja, da brächte man mehr infos und bilder... Baujahr? Sonst kann man den Preis ja gar ned einschätzen, ob der gerechtfertigt ist oder nicht... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.10.2005
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Auto: Opel Calibra 2.0l 16V C20XE
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Geschrieben: 17.01.2006 - 22:41 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 17.01.2006 - 23:07 |
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Wenn du den als Alltagsauto haben willst dann laß die Finger davon. Wenn der äußerlich schon solche Roststellen aufweist dann wird die A Säule und der Unterboden auch nicht viel besser aussehen und dann stehst du spätestens beim nächsten Tüv blöd da und mußt zusehen wie du den geschweißt bekommst.Wenn du den allerdings nur als Hobby haben willst hast du ja immer genug Zeit um was dran zu machen und dann sind solche Rostgeschichten eher zweitrangig. Mich wundert allerdings das der in all den Jahren nur so wenig gelaufen hat. Der Preis ist denke ich mal halbwegs in Ordnung. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2.0l 16V C20XE
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Geschrieben: 17.01.2006 - 23:15 |
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des hab ich mir schon so gedacht.
mein alltagsauto wär es schon gewesen, aber da hab ich dann keine lust oder eher keine zeit, an dem ding was zu schweißen.
gibts hier im form vllt irgendwo ne anlaufstelle, wo man gebrauchte calis her bekommt?
mfg denis |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 17.01.2006 - 23:53 |
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Also, wenn er an den Radläufen schon dermaßen rostet wird er noch mehr Stellen haben. Die sind nur meist nicht so auffällig wie die Radläufe.
Ich würde für den Wagen maximal 1000 Euro zahlen. Nur ein guter 16V Motor rechtfertigt keine 1600 Euro. Und großartig Ausstattung hat er ja nicht. Ich würde eher die Finger von lassen. Aber wenn du was gegen das ständige Basteln usw hast, dann solltest du villeicht ganz die Finger von Autos in der Calibraalterklasse lassen. Irgendwas ist da immer
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 18.01.2006 - 00:32 |
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Finde auch das wenn der Rost dermaßen durchkommt, man die Hände von lassen sollte, türlich, der Coscoast Kopf-geil..., aber wenn du kein Bock hast da noch Geld reinzustecken, bzw. eigene Arbeit, dann ist das definitiv der falsche Cali!
Da gibts bessere... |
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Geschrieben: 18.01.2006 - 10:04 |
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wollt mal nach haken... also wenn man darauf achtet das der zahnriemen gewechselt wurde, dann ist der 16v genau so haltbar wie der 8v oder nicht?
bin auch am überlegen ob ich mir einen 8 oder 16v kaufe..
hm.. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.01.2006 - 10:13 |
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noch ma frage ..
bekomme ich den 8v zu nem, bissl mehr bis? fächer, vernünftige auspuff anlage.. offener lufti?
was sind eure erfahrungs werte? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.01.2006 - 11:11 |
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Beide Motoren sind (bei ordentlicher Pflege) relativ robust. Wenn dir die Leistung vom NE (8V) nicht ausreicht, macht es eigentlich mehr Sinn, gleich den XE zu nehmen, anstatt den NE
auf die Leistung des XE zu tunen. |
_________________ mfg El Barto |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.01.2006 - 11:18 |
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ja -- stimmt schon. hatte nur gelesen das die 16v köpfe empfindlicher wären.
würde von der leisung her sonst lieber den 16v nehem.. |
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C-T Kenner
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Auto: opel calibra C 20 NE
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Geschrieben: 18.01.2006 - 13:41 |
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Du solltest den CAli mal gut durchchecken lassen,am besten von eienem Profi.Der kann dir sagen ob der Preis gerechtvertigt ist oder nicht.Ein16v Motor hat einen viel besseren Anzug als ein 8v.In der Poel Zeitung Flash,bekommst du sehr gute Angebote für CAlis. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 18.01.2006 - 14:00 |
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caliman1973 hat folgendes geschrieben: |
...In der Poel Zeitung Flash,bekommst du sehr gute Angebote für CAlis. |
Is´n Scherz oder? Die haben doch fast alle völlig abgehobene Mondpreise...
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 18.01.2006 - 15:42 |
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Importtuner hat folgendes geschrieben: |
wollt mal nach haken... also wenn man darauf achtet das der zahnriemen gewechselt wurde, dann ist der 16v genau so haltbar wie der 8v oder nicht?
bin auch am überlegen ob ich mir einen 8 oder 16v kaufe..
hm.. |
Mein Cali 16V (C20XE) hatte am Schluß 307.000 drauf und lief immer noch einwandfrei.Wurde aber auch immer vernünftig gewartet.
Von der Leistungsentfaltung und vom Fahrspaß würde ich mir in jeden Fall einen 16V holen. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.01.2006 - 00:59 |
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ja werd dann wohl den 16v kaufen.. zur not wenn ich ganz unsicher bin . lass ich zahnriemen wechseln.. oder wenn ich beim händler kaufe. drauf bestehen das der zahnriemen gewechselt wird..
naja denke wenn man beim 16v nen vernünftigen fächerkrümmer verbaut und eine rückstau freie abgasanlage+chip dann sollte schon fahrspaß aufkommen..
aber nun erstmal einen finden der zusagt..
sollte ja auch möglichst wenig runter haben.. und mit leder und überhaupt
wie sieht es mit dem 4x4 aus.. zu empfelen? oder wartungs intensiver? |
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