Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 158
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - beinahe Katastrophe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 158427 Geschrieben: 08.02.2006 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin vor gut 1 Std. von der Arbeit heimgekehrt.
Da die Landstraße momentan wegen Bauarbeiten gespeert ist, musste ich über die Autobahn dahin. Ansich kein Problem.
Während der Fahrt hörte ich bei stärkeren Bodenwellen wieder (war deswegen vor 2 Tagen in ner freien Werkstatt und der Meister sagte, der Stabi auf der Fahrerseite wäre bisl ausgeschlagen, müsste zum nächsten TÜV gemacht werden) so ein leichtes "Knucken" aber hab mir nicht viel weiter dabei gedacht, fahre ja nen alten Fiesta.
Also weiter mit Volldampf nach Hause, hatte ja heute Abend noch was vor.

Und jetzt der Knaller: das passierte, als ich in die Hofeinfahrt fuhr...

image
image

An den Bildern ist nix gestellt, es sah exakt so nach dem Austeigen aus!

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn das auf der AB bei über 100 Sachen oder auf der Ausfahrt passiert wäre... Confused

PS: Der Fiesta hat im Dezember noch frisch TÜV bekommen. Außerdem meinten schon einige zu mir, ich könne den WerkstattMEISTER belangen, der sich das Fahrzeug vor 2 Tagen angesehen hat! Da ich den Mangel beanstandet habe.


Zuletzt bearbeitet von Drudge am 08.02.2006 - 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 220

Wohnort: D-23569 Lübeck
Auto: momentan keins!
Beitrag: 158429 Geschrieben: 08.02.2006 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wir wollen bilder sehn, wollen bilder sehn..... prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 158430 Geschrieben: 08.02.2006 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welche bilder wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif ich seh nix
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 158431 Geschrieben: 08.02.2006 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ahh mensch das ist aber nicht orginal lol.gif , nein im ernst echt glück gehabt das hätt böse enden können.

Naja Ford die tun was! Fragt sich nur was
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 264

Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 158451 Geschrieben: 08.02.2006 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hast du aber echt Glück gehabt!! ja.gif
Tempo 100 hätte Tödlich sein können!!
Jetzt kannst du 2x im Jahr Geburtstag feiern!! biggrin.gif

So was Ähnliches ist mir mit meinem Astra F vor ca. 3 Jahren passiert!!
Heize den Wagen mal wieder so richtig durch Tempo 190 auf der Bahn (laut Tacho) ca. 5 Minuten!!
Am nächsten Tag, steige ich ins Auto ein und will losfahren, gibt es einen Knall wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif was war das izzy.gif !!
Es hat sich der rechte Forderreifen verabschiedet!!
Oh man, bloß gut das, dass nicht den Vortag passiert ist!!

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=1336

http://led-tuners.de/

http://Camping-Life.eu

http://Camping-Life.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 158458 Geschrieben: 08.02.2006 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schätze du hast für die begutachtung nichts bezahlt.

Vermute auch wenn du den Schaden hättest sofort instandsetzen lassen wäre es denen schon aufgefallen, nur wenn die dir das in Rechnung stellen wärst du sauer gewesen weil du denkst dann der will dich abzocken!

Würde es als Erfahrung verbuchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 158463 Geschrieben: 08.02.2006 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif sch... ford sag ich da nur wo ich iner lehre war is mir das selbe mit m transid passiert wollt vom hof runter auf einmal knack und ich hing 30 cm tiefer lol.gif prost.gif und gut das nix passiert is

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 158467 Geschrieben: 08.02.2006 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boah da hast aber Glück gehabt aber das wieder instand zu setzen wir auch nicht billig.

Aber nur am Stabi hat das ja nicht gelegen. Nun brauchst auch ein Innengelenk für die Antriebwelle, Querlenker und Stabi.

P.S. Mach kein scheiß Drudge sonst muß ich im Sommer schwitzen. beten.gif

Hast echt Glück gehabt prost.gif

_________________
1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 158474 Geschrieben: 08.02.2006 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Schätze du hast für die begutachtung nichts bezahlt.

Vermute auch wenn du den Schaden hättest sofort instandsetzen lassen wäre es denen schon aufgefallen, nur wenn die dir das in Rechnung stellen wärst du sauer gewesen weil du denkst dann der will dich abzocken!

Würde es als Erfahrung verbuchen


Hallo,

der von mir beanstandete Mangel war "Klappern bei Bodenwellen".
Der KFZ Meister fuhr ihn aufe Bühne und fand nix. Er meinte dann, der linke stabi sei wohl ausgeschlagen, bräuchte aber erst zum nächsten TÜV gemacht werden und selbst wenn er doch vorher brechen sollte, könne nix passieren.

Was war: wie man sieht, ist mir auf der RECHTEN SEITE das Traggelenk + Antriebswelle rausgebrochen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 158477 Geschrieben: 08.02.2006 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

..da ist doch nix rausgebrochen izzy.gif (das gelenk der antriebswelle ist doch nur auseinandergezogen) da haben sich nur die nieten ,bzw die 3schrauben vom traggelenk gelöst , antriebswelle wieder reinstecken - fett auffüllen und manschette wieder festmachen (kabelbinder) und das traggelenk wieder festschrauben (am besten selbstsichernde muttern nehmen) ja.gif
kannst echt von glück sagen das das nicht bei voller fahrt passiert ist - dann hättest nen abflug gemacht - schwein gehabt ja.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CurlySue
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 73

Wohnort: D-45897 auf Schalke
Auto: Opel Calibra 20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 158481 Geschrieben: 08.02.2006 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist mir zweimal beim Ford Fiesta (ja sowas bin ich kurze Zeit mal gefahren) passiert. Es war einmal auf einem Parkplatz beim Einlenken und einmal in einer Linkskurve bei niedriger Geschwindigkeit. Da ist der Reifen ab in den Kotflügel und man macht einen Satz im Auto. Der Wagen war damals auch kurz vorher über den TÜV gekommen. Damals ist Öl ausgelaufen und hat sich über Kopfsteinpflaster leider sehr gut verteilt. Eine Tankstelle hat damals geholfen und alles abgestreut, ansonsten wäre die Feuerwehr dafür zuständig gewesen und das wäre unter Umständen teuer geworden. Nach dem zweiten Mal ging der Wagen SOFORT weg und ich hatte mir damals meinen ersten Calibra gekauft. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 158494 Geschrieben: 08.02.2006 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MantaKai hat folgendes geschrieben:
..da ist doch nix rausgebrochen izzy.gif (das gelenk der antriebswelle ist doch nur auseinandergezogen) da haben sich nur die nieten ,bzw die 3schrauben vom traggelenk gelöst , antriebswelle wieder reinstecken - fett auffüllen und manschette wieder festmachen (kabelbinder) und das traggelenk wieder festschrauben (am besten selbstsichernde muttern nehmen) ja.gif
kannst echt von glück sagen das das nicht bei voller fahrt passiert ist - dann hättest nen abflug gemacht - schwein gehabt ja.gif


Der Meister von Ford war da und hat es sich angesehen, er meinte, die Welle wäre abgebrochen. Ich glaube, dass lange Ritzel am Ende hängt da noch drin?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 158502 Geschrieben: 08.02.2006 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also nach dem was auf deinem bild zusehen ist, ist nur das gelenk auseinandergezogen .....merke : der meister will seinem chef was gutes tun und eine antriebswelle verkaufen (zzgl.arbeitszeit)
das was ich geschrieben hatte [ antriebswelle wieder reinstecken - fett auffüllen und manschette wieder festmachen (kabelbinder) und das traggelenk wieder festschrauben (am besten selbstsichernde muttern nehmen] dauert höchstens 15-20min. da verdient man als werkstatt ja nix dran ja.gif
so siehts aus, tut mir leid aber ich kenne zuviele fälle wo die leute nur von den werkstätten abgezockt wurden.....

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra2006
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 170

Wohnort: D-66953
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 158505 Geschrieben: 08.02.2006 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sag nur Alter Schwede mad.gif

_________________
Gruß Steffen & Steffi
__________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-37589 Eboldshausen
Auto: Opel Calibra und Omega MV6 C20XE,C30XE, X30XE
Beitrag: 158516 Geschrieben: 08.02.2006 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@MantaKai

Macht mich eigentlich traurig was Du über Werkstätten schreibst, die meisten die in den Werkstätten arbeiten haben echt nichts davon die Leute abzuzocken. Ob Du nen Kunden nun anlügst oder net, mehr Geld hast als Angestellter davon auch net in der Tasche. wiejetzt1.gif

Wenn es mein Auto wäre würd ich warscheinlich den Lenker und das Traggelenk neu machen und die Welle genau prüfen. Sorry - mit Achsteilen, Bremsen und Reifen spielt man ebend nicht.
Und wenn Du mal nen Reifenplatzer jenseits der 180Km/h hattest dann wird man vorsichtig auch wenn nichts passiert motz.gif

_________________
MFG Carsten auch bekannt als JoeSpeed
*****************************************
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 08.02.2006 - 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.086 Sekunden

Wir hatten 421068671 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002