Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 260
Insgesamt: 260 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Massenkarambolage A67 - Ich war dabei !

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 146941 Geschrieben: 26.12.2005 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi@all

Ich habe heute zusammen mit meinem daddy meine ersteigerte Lederaustattung für meinen Cali aus Mannheim abgeholt.

Allerdings hatten wir einen Unfall auf dem Weg dorthin:

Zum Sachverhalt:

Wir fuhren auf der Linken Spur mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf ein Stauende zu.
Neben uns auf der Rechten Spur fuhr eine A-Klasse auch auf das Stauende zu.
Und ohne Vorankündigung etc. zieht Sie mit Ihrer A-Klasse links rüber vor uns und bremste voll ab. Wir mussten natürlich daraufhin eine Vollbremsung machen, die allerdings nicht viel gebracht hat da wir voll in die A-Klasse hineingerutscht sind.

Der Nachfolgende Verkehr hinter uns musste logischer weise auch voll abbremsen und dann kam es zur Massenkarambolage mit ca. 50 Fahrzeugen. Die alle ineinander fuhren.

Zum Glück fuhren uns keine Fahrzeuge hinten rein, wir sind nur in die A-Klasse gerutscht.

Nach dem Unfall stellte ich die FRAU!! Zu rede wieso Sie denn von rechts nach links einfach so rübergezogen ist.

Ihre Antwort darauf: „ Ich war viel zu schnell auf der rechten spur und musste damit ich nicht in das Stauende hineinfahre ausweichen auf die linke“

Meine Antwort darauf: “Sie sehen doch das Stauende doch kommen! Und außerdem konnten Sie ja auf den Standstreifen ausweichen wäre doch viel leichter und logischer“

Ihre Antwort: „Junger Mann was erzählen Sie denn da! Ich war NIE auf der rechten Spur unterwegs. Ich war die ganze Zeit auf der Linken Spur am fahren“

Meine Antwort: „ Sie haben es mir doch gerade gesagt, dass Sie auf der rechten Spur zu schnell waren etc. „

Ihre Antwort: „*frech grins* Schliesslich Sind Sie mir ja hinten drauf gefahren, Sie sind schuld“

( Zum Glück hatte ich 2 Zeugen die es mitbekommen haben wie Sie es gesagt hat das Sie auf der Rechten Spur zu Schnell war. Deren Namen die es mitbekommen habe, habe ich natürlich direkt mit aufgeschrieben)

meine Frage an euch: Wer ist eigentlich Schuld ? Wir oder Sie? oder beide ?

Die Polizei konnte keine Aussagen aufnehmen da noch weitere 50 Fzg. Ineinander gefahren sind, wir bekommen ein Anhörungsbogen zugesandt den wir ausfüllen müssen.

Wer zahlt eigentlich den Schaden bei den anderen 50 Autos der Unfallverursacher oder tragen die selber die kosten da die keinen Abstand eingehalten haben ?

Dabei wollte ich doch nur meine Lederaustattung abholen heul.gif

hier ein Link zum unfall:klick hier

Hier ein paar fotos: klick hier

CALI IZ «::P::» «::E::» «::R::» «::F::» «::E::» «::K::» «::T::»
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 146942 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein beileid heul.gif

tommy

"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 146943 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm da das bei unserem deutschen recht immer so ne sache is mit recht haben und recht kriegen fürcht ich das ihr die schuld bekommen werdet zumindest für die a klasse was die anderen gemacht haben is in dem falle dann deren sache auch wenn du zeugen hast die deine aussage bestätigen wird s dr warscheinlich wenig bringen weil die vom gesetz her sagen zu geringer abstand und das du dafür ja ganix kannst jukt die wohl recht wenig aber evtl hast du ja glück und gerätst an jemand der nit das gesetzbuch sieht sondern ausnahmsweise mal sein eigenes gehirn benutzt ... wünsch dir dabei viel glück prost.gif

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter

Beitrag: 146944 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dein wort in gottes ohr.

Da ist das Deutsche Gesetzt echt unfair, was soll man da noch großartig machen
@geringer abstand, den abstand hatten wir aber wenn jemand einfach so rüberzieht, dann ist es kein geringer abstand nach meiner meinung

Was kann man da noch großartig machen, als zu bremsen.
Wenn das Deutsche Gesetzt so ist, da weiss man ja wie man heut zu tage Geld machen kann weil es einfach unlogisch ist meiner meinung nach!

Cal-Zonie
C-T Meister
C-T Meister

Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 146945 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kenne einen ählichen Fall.
Sofern du Zeugen für die Aktion der Frau hast (von rechte auf linke Spur und Vollbremsung) und sie keine wirds zu euren Gunsten ausgehen.
Wenn es aber zu "Aussage gegen Aussage" kommt,wirds doof,und ihr bekommt die 100&ige Schuld.
Ihr solltet euch die Zeugen,die das Gespräch mit angehört haben warm halten,damit die ihre Meinung nicht ändern.

Mein Ex-Cali bei C³ :
http://calibra.cc/gallery.php?id=909
Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter

Beitrag: 146946 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Cal-Zonie

Hmm, in der A-Klasse waren 2 Frauen, als ich das gespräch mit Ihr hatte, haben es wiederum 2 andere mitbekommen. Ich habe den beiden gesagt das ich Sie als zeuge mit angeben werde, Sie meinten kein Thema gerne.

Also müsste es doch dann so sein Mein Daddy + die unabhängige 2 Zeuge und ich !
Gegen die 2 frauen.

Cal-Zonie
C-T Meister
C-T Meister

Beitrag: 146950 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja,ist schon von Vorteil,aber wenn die Zeugen es nicht direkt gesehen haben,sondern nur die Tussi zitieren können,wirds nicht sicher sein.Kann man auch schwer sagen.
Aber ich denk mal,dass ihr durch die 2 auf jeden Fall klar im vorteil seid.
Das mit dem Abstand kann in eurem Fall ja nicht geltend gemacht werden,wenn die Kirsche ihre Möhre so auf eure Spur lenkt und voll abbremst.

Mein Ex-Cali bei C³ :
Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter

Beitrag: 146952 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Cal-Zonie

hmm okay . . . .ich hoffe natürlich das wir da gut heraus kommen.
Die 2 unabhängige Zeugen haben es nicht direkt gesehen, Sie können nur das sagen was dir frau gesagt hat. Was dann hoffe ich zu unseren gunsten sprechen wird.

mad2.gif mann kan man sich darüber aufregen echt, und dann noch sooo dreist sein und alles abstreiten. hammer.gif

Cal-Zonie
C-T Meister
C-T Meister

Beitrag: 146953 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hoffe ich auch ,und wünsch euch Glück.

Kann sowas absolut nicht ab.Wär da glaub ich ziemlich ungemütlich geworden.

Mein Ex-Cali bei C³ :
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 146954 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt übel sowas! Da könnt ihr ja nichts machen, die Perle ist schuld! Aber wenn deine zwei Zeugen das nicht sehr gut gesehen haben und schildern können, habt ihr wahrscheinlich Pech und bekommt zu unrecht Schuld. Die deutsche Rechtsprechung ist schon ok, nur kann man halt nicht jeden Fall beurteilen, weil es oft keine aussagekräftigen Augenzeugenberichte gibt. Ein Kollege war mal ein einem Massencrash auf der BAB. Im Nachhinein konnte nicht geklärt werden wer woran schuld war und jeder blieb auf seinen eigenen Kosten sitzen. Ich hoffe ihr kommt zu eurem Recht!

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter

Beitrag: 146955 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ich war schon sehr angepisst, aber was soll ich machen!?

Wenn ich Sie beleidigt hätte oder ähnliches hätte ich wiederum nur den kürzeren gezogen.

Aber vielleicht mit bisschen glück gewinnen wir und dann kann ich, wenn ich Sie sehe vor Ihren Augen auslachen, verstehste ? kommt nämlich schlimmer rüber.

biggrin.gif hehe

aber von da sind wir noch weit entfernt heul.gif

Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Auto: astra g coupe z20let
Beitrag: 146956 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kam das vorhin nicht im tv?wiejetzt1.gif da haben se auch über nen unfall mit 50 karren gelabert

ps das wirklich traurige an der sache is....14 Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer...das heisst doch das sie alte wegen fahrlässiger körperverletzung angezeigt werden kann wenn sich herraus stellt das sie zu schnell war etc oder

Zuletzt bearbeitet von Daniel_XT am 27.12.2005 - 00:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter

Beitrag: 146957 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Daniel_XT

Ja kann sein wenn es die A67 Gernsheim gewesen ist, dann war es wohl im TV

Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 146960 Geschrieben: 27.12.2005 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achduscheisse ! wurde jemd verletzt? und was hat dein cali abgekommen wiejetzt1.gif

achja falls du die lederausstatung jetzt nichtmehr brauchst, ich nehm sie gerne, komme auch aus der nähe mannheim zwinkern.gif
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Beitrag: 146961 Geschrieben: 27.12.2005 - 02:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erst mal mein beileid zum schaden und glück gehabt das euch nichts passiert ist!!!
es war ein fehler von ihr, rüberzuziehen, und es gibt zeugen dafür, du warst machtlos zu bremsen, und es gibt zeugen, die schuld müsste eigentlich bei ihr liegen mad.gif

war letzten samstag auch in nen crash mit ca 15 autos auf der 9er verwickelt, und das inna fahrschule effi.gif genau die gleiche scheiße wie bei dir!!! vor mir wegen stauende auf der rechten einer rausgezogen und vor mir dann noch in die eisen gegangen!! hatte aber das glück ca. einen halben meter (!!!) hinter diesem *piep***ch halten zu können, die böse überraschung kam aber von hinten in form eines rasenden rentners mad2.gif mad2.gif glück gehabt, nur kaputtes blech.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 441363892 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002