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Ralf91
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Beitrag: 146593 Geschrieben: 25.12.2005 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mal gesucht aber nix gefunden - deswegen jetzt mal n neues thema - vielleicht kennt ja jemand das problem u weiß abhilfe. hab fahrwerk umgebaut, gekürzte dämpfer u weitec federn rein. jetzt ist er zwar schön tief gekommen aber die spurstangen haben nur noch n halben zentimeter innen zur karosse !? u soviel federt er auch noch, also schlagen die beim einfedern an motz.gif - an der karosse ausschneiden fällt weg, kann man die spurstangenköpfe eventuell ändern das die von unten in die federbeine gesteckt werden ? hatte das problem schon jemand ? was sagt ihr
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Beitrag: 146602 Geschrieben: 25.12.2005 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was hast denn da für ein Fahrwerk eingebaut?
Das muss ja schon ganz schön tief sein.

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greycali
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Beitrag: 146605 Geschrieben: 25.12.2005 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hört sich komisch an hab n gewindefahrwerk u das kannste auch gut tief einstellen und da is nix... musste mal bilder machen,damit man es mal sehen kann... icon_idea.gif


tommy

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Ralf91
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Beitrag: 146608 Geschrieben: 25.12.2005 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab vorne gekürzte powertech stoßdämpfer, hinten gekürzte konis mit weitec federn 60mm - hab mit der lexmaulfront u auf 16" noch ca 4cm bodenfreiheit. - bei gewinde ists was anderes, da is dei aufnahme für die spurstangenköpfe schon in ner andern höhe am federbein angebracht soweit ich weiß
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Beitrag: 146613 Geschrieben: 25.12.2005 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich darf da noch nix anschlagen, nicht bei 60mm Federn.
Hast du ne möglichkeit Bilder davon zu machen?
Klingt wirklich komisch, bist dir sicher, das du alles richtig zusammen gebaut hast?

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Ralf91
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Beitrag: 146622 Geschrieben: 25.12.2005 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ma sehn ob ich die woche mal n bild machen kann. hat ja mit den federn eigentlich nix zu tun - die sind durch die kurzen dämpfer eh zusammengezogen - wäre bei 40 oder 80 mm oder wie auch immer nich anders ! is mit sicherheit alles richtig zusammengebaut.
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Beitrag: 146623 Geschrieben: 25.12.2005 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die werden garantiert nicht durch gekürzte Dämpfer zusammengezogen.

Das Vorurteil hatten wir schon so oft und ich weiß nicht wer so etwas immer wieder erzählt.

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Ralf91
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Beitrag: 146629 Geschrieben: 25.12.2005 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nich izzy.gif - würd ich schon sagen - denn durch die kürzere kolbenstange - u der obere punkt im dom bleibt ja gleich is ja nur n bestimmter weg bis zum oberen ende der patrone in der der dämpfer sitzt !? - die räder kommen maximal 5 cm runter wenn ich den auf der bühne hochlasse
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greycali
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Beitrag: 146630 Geschrieben: 25.12.2005 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ralf91 hat folgendes geschrieben:
nich izzy.gif - würd ich schon sagen - denn durch die kürzere kolbenstange - u der obere punkt im dom bleibt ja gleich is ja nur n bestimmter weg bis zum oberen ende der patrone in der der dämpfer sitzt !? - die räder kommen maximal 5 cm runter wenn ich den auf der bühne hochlasse


wie gesagt am besten du machst mal bilder....

tommy

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Beitrag: 146632 Geschrieben: 25.12.2005 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast die gekürsten Dämpfer ja nur eingebaut um die Vorspannung der Feder zu erhalten, sonst würde sie im ausgefederten Zustand hin und herwackeln.

Wie gesagt, bei 60er Federn kann eigentlich noch nix anschlagen. Hast du vielleicht andere Federbeine eingebaut?

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Beitrag: 147532 Geschrieben: 29.12.2005 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab bei mir das gleiche Problem. Hatte zuerst AP-Federn mit 60mm VA drin, da hatte ich nicht mal mehr nen halben Zentimeter Platz. Hab mir jetzt auch Weitec-Federn, ebenfalls 60mm VA eingebaut. Mit denen ist zawr nicht großartig besser geworden aber zumindest schlägt sie jetzt nicht mehr so schnell an. Was für einen Calibra fährst du? Ich hab mir schon gedacht das es irgendwie am Modell liegt! icon_idea.gif
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Ralf91
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Beitrag: 147550 Geschrieben: 29.12.2005 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fahre nen xe -dürfte aber keine rolle spielen, meines wissens is das überall das selbe. interessant ist auch, das die räder wenn ich den hochlasse höchstens 5cm runter gehen. ich werd morgen mal n paar bilder machen
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BlitzHit
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Beitrag: 147663 Geschrieben: 30.12.2005 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die einzigste Möglichkeit die ich jetzt bei mir noch seh ist, entweder ein Gewindefahrwerk oder ich hau vorne alles mit Federwegsbegrenzer voll. Wobei ich das letztere schon gemacht hab und es ist nicht mehr wirklich schön dann mit dem Auto zu fahren. Jede Welle, jedes Loch, hast dadurch nachher nur Schäden am Auto!
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Beitrag: 147671 Geschrieben: 30.12.2005 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ob das am Fahrwerk liegt wiejetzt1.gif Ich habe ein 70/50 Weitec Fahrwerk drin, da klappert oder schleift nix. Vieleicht doch was falsch eingebaut ?
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Ralf91
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Beitrag: 147763 Geschrieben: 30.12.2005 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also habs mit 2 freunden eingebaut - einer davon kfz mechaniker - u beide haben schon viele fahrwerke eingebaut. also verkehrt ist mit ziemlicher sicherheit nichts. hab mal n paar bilder gemacht - keine ahnung ob man da was erkennen könnte was da hilftguckst du hier
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