Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 236
Insgesamt: 238 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - v6 4x4!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
rob001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2

Wohnort: D-39112 Magdeburg
Auto: Opel Calibra 4x4 C20NE
Beitrag: 143788 Geschrieben: 13.12.2005 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin'! wave.gif

habe da ein kleines problemchen...

habe einen cali mit c20ne motor allerdings als 4x4...
(ist orginal so von opel so gebaut wurden)

und würde jetzt gerne auf einen v6 umsteigen, rein motortechnisch...

FRAGE: würde der v6 in meinen 4x4 mit F20 getriebe reinpassen oder müsste ich auf F28 wechseln!?!?!?

prost!* drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 143791 Geschrieben: 13.12.2005 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mache alles was du willst aber bitte nehme nicht den C20NE 4x4 auseinander!! ist sooo selten das den jemand hat und wenn dann noch dein allrad einwandfrei funktioniert lass es ein.

kauf dir nen anderen Cali und bau den auf v6 um oder hol dir direkt einen. zudem glaube ich nicht das es einfach oder möglich sein wird dein vorhaben zu realisieren. bin aber kein experte auf dem gebiet! lassde mich gerne belehren...

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 143794 Geschrieben: 13.12.2005 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rob001 hat folgendes geschrieben:
Moin'! wave.gif

habe da ein kleines problemchen...

habe einen cali mit c20ne motor allerdings als 4x4...
(ist orginal so von opel so gebaut wurden)

und würde jetzt gerne auf einen v6 umsteigen, rein motortechnisch...

FRAGE: würde der v6 in meinen 4x4 mit F20 getriebe reinpassen oder müsste ich auf F28 wechseln!?!?!?

prost!* drunk2.gif


F20 geht, wäre aber kein Getriebe für lange Zeit...für alle weiteren Frage konsultiere das MV6 Forum unter www.mv6.de da wird dir garantiert geholfen...

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 143796 Geschrieben: 13.12.2005 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das F20 geht. Ist ausgelegt für 200Nm. Da werden die 230Nm vom V6 das Getriebe nicht fertigmachen wenn's nicht schon nen Schaden hat.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 143818 Geschrieben: 13.12.2005 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn v6 4X4, dann mit F28. turbo hinterachse und turbo tunnel zwinkern.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 143819 Geschrieben: 13.12.2005 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
wenn v6 4X4, dann mit F28. turbo hinterachse und turbo tunnel zwinkern.gif



Ehm jah erst lesen, dann schreiben, der junge Mann hat einen Tunnel dank C20NE 4x4....

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 143825 Geschrieben: 13.12.2005 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Also, Wenn du umbauen willst, dann wird es gehen, aber das VG wird es net auf dauer mitmachen weil das schwächer ist wie das vom LET.

du kannst aber auch an das F20 das LET VG anbauen, musst aber dann auch das erste stück der kardanwelle mitnehmen, weil das auch anders ist.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 143837 Geschrieben: 13.12.2005 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wird sich nicht lohnen, außer du hast schon viel an dem auto gemacht, das getriebe wird den motor auf dauer nicht verkraften, vor allem wenn ud bleifuß fährst!

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 424512306 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002