Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
|
Geschrieben: 12.12.2005 - 14:57 |
|
hallo,
ich will meinen auf turbo umbauen und muß mir dann ja neue felgen holen...
danach habe ich lochkreis 5...ist es x 100? oder wie is der.
wieviel zoll kann ich raufmachen ohne zu ziehen...sind 17 zoll noch machbar???
danke |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 84
Wohnort: D-Barleben
Auto: Opel Calibra A X20XEV
|
Geschrieben: 12.12.2005 - 15:09 |
|
@F1Calibra
Soweit ich weiß hat der Turbo nen Lochkreis von 5 x 110 .
Habe bei mir auch 17x8 Zoll Felgen drauf mußte nur bördeln lassen als ich nen neuse Fahrwerk eingebaut habe und den Cali um 40mm Tiefer gelgt hab sonst mußte ich nix machen.
MFG
OK-TS578 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.12.2005 - 15:09 |
|
das kommt drauf an was für ne reifen kombi du fahren willst und was für ne tieferlegung du hast... |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
|
Geschrieben: 12.12.2005 - 15:13 |
|
also ich hab nen 60/40 drin...
die reifen kombi is mir egal..jetzt habe ich 15 zoller mit 50er bereifung..das is mir zu viel gummi
ich weiß nicht aber weniger ist schon gut |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.12.2005 - 15:19 |
|
17zoll sollte auch kein thema sein der let hat ja 16zoll schon als serie..
wenn de zufällig serien let felgen haben solltest und sie loswerden willst kannst mir schreiben |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
|
Geschrieben: 12.12.2005 - 19:17 |
|
also 17 zoll is kein ding habe selber 7,5x17 drunter beim 60/45 fahrwerk und das passt war jetz beim reifenhändler und der meinte wenn 7,5 passen passen auch 8 vorausgesetzt ich behalte dabei die 215/40 17 er reifen ... bei m ziehen kommt es ja hauptsächlich darauf an das das profiel verdeckt is und selbst wenn die felge breiter wird bleibt das profil des reifens das selbe der reifen wird nur etwas außeinander gezogen ... und wegen turboumbau gleich auf 5 loch zu gehen ... naja wer s sich gern schwer macht
gruß kai |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
|
Geschrieben: 14.12.2005 - 00:06 |
|
wie meinste das jetzt mit 5 loch?
so wurde es mir aber erzählt das der turbo 5 loch felgen hat und 4 nicht mehr gehen...
warum weiß ich jetzt auch nicht..
aber kann ich beim turbo auch mit 4 loch fahren? dann würde es mir erleichtern die sachen umzubauen |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.12.2005 - 00:12 |
|
F1Calibra hat folgendes geschrieben: |
aber kann ich beim turbo auch mit 4 loch fahren? dann würde es mir erleichtern die sachen umzubauen |
kla geht das auch..es gibt nicht umsonst 4 loch bremsscheiben fürn turbo...kai2003 hat selber nen umgebauten let und fährt somit auch 4 loch
opp-md hat von xev auf let umgebaut und fährt ebenfalls 4 loch..is doch kein thema |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.12.2005 - 00:16 |
|
du musst nicht zwangsläufig die Naben auf 5 Loch ändern, kannst auch diue 4 Loch Naben lassen, musst nur die grössere Bremsanlage verbauen.
Leider ist es illegal, da kein Gutachten für die Bremsscheiben in 4x100Lochkreis gibt, aber die meisten TÜV Prüfer kennen sich eh nicht aus, und schauen nur auf die Scheiben grösse, die dann stimmt und schon steht dem Umbau nichts im Wege. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
|
Geschrieben: 16.12.2005 - 11:53 |
|
hmm illegal is ja nicht schön ich hoffe ich bekomm damit keine probs. weil ich mir im frühjahr neue felgen hole und wenn das dann nicht klappt is es umsonst.
muß ich die bremsscheiben auch wechseln oder nur die belege?
gibt es das zu kaufen oder nur gebraucht? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 16.12.2005 - 12:45 |
|
Guck mal hier, da musst du dich halt mal durchlesen. Gerade über den "Turboumbau" (kannst du auch mal als Schlagwort für die Suche benutzen) wurde schon 1000x alles mögliche geschrieben (TÜV,Felgen;Bremsanlage, Auspuff usw.)
EDIT: hhmm, das mit dem link funktioniert irgendwie nicht, naj hab einfach nur "Turbo+Bremsanlage" als Suchbegriffe eingegeben und wollte das Ergebnis verlinken |
Zuletzt bearbeitet von caliebhaber am 16.12.2005 - 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.12.2005 - 22:17 |
|
@caliebhaber
der Link geht nicht auf
@F1Calibra
es müssen scheiben in 284x24 bzw. 288x25mm Grösse verbaut werden, dazu die entsprechenden Sättel und die dazugehörigen Beläge natürlich.
wenn man aber die Naben noch tauscht, von 4 auf 5 loch, dann kann man die Legale Bremse verbauen, weil ja die Turbos 5 Loch haben. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 06.06.2004
Beiträge: 44
Wohnort: D-14641, Nauen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 16.12.2005 - 22:57 |
|
Es ist richtig..beim Turboumbau reicht es die Bremsanlage vom Turbo zu verbauen...in Verbindung mit Turbo Bremsscheiben 4Loch mit Zulassung...weil bei Ebay werden teilweise welche angeboten...meine hatten eine KBA Nummer und somit hat er es anstandslos anerkannt.....waren auch gelocht noch dazu...
Mfg
|
|
|
|
|
|