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DeadAngel
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Dabei seit: 13.12.2005
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Beitrag: 147125 Geschrieben: 27.12.2005 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

fahre seit ca. 2 monaten(?) nen opel calibra last edition V6 2,5l (halt komplett umbau / bisschen was am motor gemacht etc. was man halt so macht biggrin.gif) und hab vorher eigentlich immer VW gefahren (ja tötet mich zwinkern.gif...). gibst so typische macken beim calibra eigentlich?

oder gewisse dinge worauf man immer achten sollte etc.? achja gibst nen grund warum kein mensch auf dieser welt die blackbox dieses autos auslesen kann? traurig.gif

ich lese mich auch gerne wo durch. achja hat wer nen link wo man das handbuch für das auto runterladen kann? habs bis jetz nur für den normalen calibra gefunden.

lg

Flo(rian)
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greycali
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Beitrag: 147127 Geschrieben: 28.12.2005 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke das größte problem ist der rost... ansonsten hat der calibra genau so verschleiß teile wie jedes andere auto wenn man wartungsintervalle einghält sollte eigentlich nich so viel passieren... mit ein problem ist das schlechte licht der original scheinwerfer ansonsten *gruebeln.gif*

auf www.calibra.cc kannste dich auch noch umschauen.... icon_idea.gif

tommy

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jamcalibra
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Beitrag: 147130 Geschrieben: 28.12.2005 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich kenne einen Grund. Deine Motor ist ja getunt wie du oben schreibst. Falls es er durch chip getunt ist kann es sein das sich dein Fehlerspeicher oder Blackbox wie du sie nennst nicht oder falsch auslesen lässt. So hat mir des der opelhändler damals erklärt. Hatte damals n Fehlercode und opel hat gesagt die können nicht 100ig sagen ob der ausgegebene Fehler auch wirklich ein Fehler ist.

Gruss jam
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DeadAngel
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Beiträge: 18


Beitrag: 147141 Geschrieben: 28.12.2005 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja mit dem fehlerspeicher ist das so ne sache.

ab BJ. 97 ist normalerweise der stecker unterm lenkrad ab 92(?) - 96 ist er vorne rechts. eigentlich meiner naja BJ 97 daher müsste es eigentlich unterm lenkrad sein, ist aber vorne rechts bei der motorhaube.

allerdings kann auch sein das die 96 gebaut worden sind.

mit rost? nee hat er keine chance. ist ja nicht soviel original mehr an der karre laecheln.gif heißt ja last edition und gibt 1.000 stk und so wie er umgebaut ist, sag ich immer unikat biggrin.gif (nein gibt sicherlich was deutlich besser ist als meiner laecheln.gif..)

und licht? naja stimmt schon. meins ist eher nen disco licht. allerdings liegt das einfach daran das selbst nen stromwandler net viel gebracht hat bei der anlage und wir wohl wirklich ne lkw batterie einbauen müssen xtra -.- (hat ja auch nix besseres zu tun)

was lustig wenn man vw fährt, sagt man immer "egal wie geil er aussieht, ist nen opel" allerdings wenn man opel fährt sagt man einfach nur noch "vw? äh ja. kauf dir mal auto was mich wenigstens abzieht, selbst wenn ich nur 2 gänge abziehe" oh gott darf man sein auto lieben, was ein opel zeichen hat`? biggrin.gif

aso, nicht das es falsch rüber kommt. alles was bei mir dran ist, ist eingetragen und nochmal von ner werkstatt überprüft wo sonst nur porsche auf dem hof kommt. ok natürlich hab ich das glück das es nen kollege von mir ist dem die werkstatt gehört.also da ist kein fusch dran gemacht. jetz bitte nicht als angeben bedeuten, ganz im gegenteil. weil die fragen die ich stelle sind ja so "anfänger" fragen. allerdings habt ihr die erfahrung einfach mit dem fabrikat und das ist entscheiden für mich. weil ihr ja alles möglich kennt und man keine besseren tipps bekommen kann.
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Markus0190
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Beitrag: 147154 Geschrieben: 28.12.2005 - 04:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat : "..mit rost? nee hat er keine chance. ist ja nicht soviel original mehr an der karre laecheln.gif heißt ja last edition und gibt 1.000 stk und so wie er umgebaut ist, sag ich immer unikat .."



Nunja Plastik durch GFK auszutauschen heisst ja nicht gleich Rost vorsorgen.. Noch sehen die Hohlräume wohl noch gut aus aber reinschauen kannste nicht auch wenn deiner nen Finne ist.. Also ne Hohlraumkonservierung kann nie schaden erst recht nicht wenn du deinen Calli noch länger Fahren willst..


prost.gif
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Matze
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Beitrag: 147157 Geschrieben: 28.12.2005 - 04:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Markus0190 hat folgendes geschrieben:
Also ne Hohlraumkonservierung kann nie schaden erst recht nicht wenn du deinen Calli noch länger Fahren willst..


prost.gif

ja.gif ja.gif Ist das erste was ich bei meinem neuen LE-Calibra machen würde/mache! Hohlraumkonservierung und U-Schutz machen!

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XE25
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Beitrag: 147161 Geschrieben: 28.12.2005 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hier eine Seite über den Last Edition. Da sind auch ein paar interessante Infos dabei:

KLICK MICH

Gruß

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DeadAngel
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Beitrag: 147162 Geschrieben: 28.12.2005 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm guck ich mir mal am Wochenende gleich an. thx.
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