Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 42
Insgesamt: 46 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was haltet ihr vom Astra Coupe Turbo?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
NeCrO_VamPIr
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-hier und da..
Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 142042 Geschrieben: 06.12.2005 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin mir sicher das es hierüber schon mal einige Diskussionen gab, wollt´s aber trotzdem noch mal ins Gespräch bringen. zwinkern.gif

Überleg nämlich schon seit einiger Zeit meinen Cali zu verkaufen und mir so´n Coupe turbo vor die Tür zu stellen, komme aber leider mit meinem Gewissen noch nicht so wirklich ins Reine. Ich meine Gefallen tut er mir schon, auch wenn mir das Heck vom Cali besser gefällt und dieser im allgemeinen bulliger wirkt. Bin der Meinung das der Cali in Sachen Optik nur minimal vorne liegt. Beide haben halt ihre Vor - und Nachteile. wiejetzt1.gif

Grund für den Kauf wären für mich Alter, LEISTUNG!! und Ausstattung, vielleicht auch der Seltenheitswert. Fahre jetzt schon meinen zweiten Cali, wollt mir vor dem jetzigen eigentlich einen Turbo kaufen, fand aber irgendwie keinen der meinen Erwartungen entsprach, quasi aus´m Autohaus, max. 100Tkm, Vollausstattung und mindestens BJ. 95.

Calibra ist zwar zeitlos schön, bleibt aber trotzdem ein altes Auto das innen ausschaut wie´n Panzer........... heul.gif

Jungs ( und natürlich Mädels zwinkern.gif ) sagt mal, kann ich mich als Astra Coupe Fahrer noch auf Cali - Treffen blicken lassen oder fliegen mir dann diverse vergammelte Gemüsereste um die Ohren??? wiejetzt1.gif

Können doch sicherlich trotzdem Freunde bleiben, oder.... prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nolem
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 142046 Geschrieben: 06.12.2005 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keine Angst, musste halt mal ne Runde springen lassen! prost.gif Aber ich muss sagen als Nachfolger kann ich das Astra Coupe´nicht wirklich gut finden.Bin zwar selbst noch keinen gefahren aber die angaben von vmax bezüglich dem neuen turbomotor sind nixch so sahne.aber man hätte eben wieder n neues auto vor der tür zu stehn.was mich angeht-ich fahre meinen cali ...und fahre und bastel und fahre....... ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeCrO_VamPIr
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-hier und da..
Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 142050 Geschrieben: 06.12.2005 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hör doch auf, bleibt doch bestimmt nicht bei einer Runde - AUSNEHMEN werdet ihr mich!!! heul.gif

Spaß bei Seite: Dich überzeugen die Daten nicht?? Über 244 km/h Spitze; unter 1400 kg Gewicht...... Der Cali war 2-3 km/h schneller, höchstens!! der Astra ist auch leichter, da kein Allrad, Verbrauch ist super und Beschleunigung wie beim Cali......... was gibts da zu meckern??? wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 142052 Geschrieben: 06.12.2005 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find den Astra eigendlich voll geil.... besonders in diesen Goldton.... fährt bei uns einer rum vocalize.gif ! Für mich wird es mal der Cali Ersatz (Falls ich meinen je hergeben sollte)! prost.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibak
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 279

Wohnort: D-53604 Bad Honnef / Aegidienberg
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V C20xe
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 142057 Geschrieben: 06.12.2005 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich nicht gerade super an. 244 KM/H naja dafür´n Astra.Wenn´s schee macht.

Und watt für´n Sprit säuft der. Super - Bleifrei oder Super -Plus.
Super - Plus würde mich abhalten einen Neu Wagen zu Kaufen.

Meine Meinung, muss du wissen, wäre glaub ich nicht mein Ding.

Wenn dann Vectra V8, wenn ich ihn mir Leisten könnte.

Gruss

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst

Cali 91er,16V mit fast allem was das Herz begehrt

Alle Schreibfehler sind Eigentum des Erstellers...
Ich weise darauf hin das alle erzeugten Rechtschreibefehler
mit absicht gemacht wurden und somit rechtmässiges Eigentum
von mir ist..

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NeCrO_VamPIr
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-hier und da..
Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 142058 Geschrieben: 06.12.2005 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein - nein - nein...... hast du falsch verstanden, ich meinte das die Beschleunigung super ist, habe aber den genauen Wert nicht im Kopf. was hast du an der Vmax auszusetzen, der Cali Turbo war nur 2 km/h schneller, wenn überhaupt!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 142066 Geschrieben: 06.12.2005 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde den Astra Turbo schlecht. Punkte gibts sehr viele wieso , Turbomotor mit Fronantrieb ist ein Witz, der Motor selber hat in Serie schlechte Komponenten verbaut wie Lader und Kolben obwohl er von der Basis her dem c in nichts nachtsehen würde.
Innen ist es Geschmackssache, aber ich mag die neuen Autos nicht wirklich.


Die Karosse des Astras hat zudem null Flair, kurz, hoch, schmal und ein klobges ödes Heck sowie Front wie es nur die Mutter lieben kann - nunja wer da was schönes finden kann soll es, ich kann da nur Abneigung feststellen - ein billiger Kompromiss Sportwagen wie er zum modernen Opel Image passt und eher Leute bedient die was günstiges suchen ohne Anspruch an wirkliche Sportwagen Vorraussetzungen.

Aber um auch was positives zu erwähnen, als neues Auto macht er sicher viel weniger Probleme und Arbeit als ein Calibra Turbo, Steuer ist günstig und Rostvorsorge sicher auch um Weiten überlegen.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 142067 Geschrieben: 06.12.2005 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde den Astra echt göttlich! ABER: für das Geld bekommste n schönen Vectra GTS und das würde ich mir überlegen... Dann lieber den neueren Wagen auch wenn er net ganz soviel Ps hat. Finde halt leider, das das innendesign vom Astra auch schon sehr alt wirkt.. Leider! Aber wie gesagt, von der Form her ist das Astra Coupe absolut Top und meines Erachtens auch von der Seitenansicht her ein "kleiner" Cali Nachfolger... Nur leider noch n bissl arg teuer zumindest wenn man mal so bei Mobile guckt und so...

Gruss

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 142078 Geschrieben: 06.12.2005 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fand den erst nicht schlecht und war auch mit dem Gedanken am spielen mir einen zu holen. Aber mir sind einfach zu viele dinge ans Licht gefallen die nur mit totaler Ersparniss zu tun haben. Vom meiner Meinung nach schlechtem Motor im Serienzustand mal abgesehen (billiger ist nen LET wohl kaum zu bauen...) finde ich das man nicht ausser acht lassen darf das am Fahrwerk genauso gesparrt wurde. Ich meine, wäre die elektronischen helferchen nicht mit an Board würde der Wagen echt nur schlechte Figuren machen. Stichpunkt: Starrachse hinten!
Naja, soll jeder selbst wissen... Ich hole ihn mir nicht mehr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NeCrO_VamPIr
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-hier und da..
Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 142091 Geschrieben: 06.12.2005 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@_GhOsT_DrIvEr_ "wirkliche Sportwagen Vorraussetzungen"? - da biste bei Opel sicherlich an der falschen Adresse!!!! Du nennst den Cali doch nicht wirklich Sportwagen oder??? Ich meine wenn du schon so weit ins detail gehst, was ich dir persönlich echt für gut heiße,( meine Kompetenzen wären da schon überschritten) müsstest du doch auch für sowas ein Auge haben,oder?! Ein Calibra mag sportlich sein, der Turbo sicherlich sehr sportlich aber mehr ist er in meinen Augen LEIDER nicht. heul.gif #

Gebe dir zwar Recht das der Cali wesentlich sportlicher ist und vielleicht auch die besseren Komponenten enthält und das der coupe ein sportliches Auto für den kleinen Mann ist, aber ist das der Calibra denn nicht auch???
Ich meine für mich hat der Cali auch seine eigene Form und verbinde diverse Assoziationen mit ihr, aber ein Sportwagen für den Mann mit Stil und Rasse ist er trotzdem nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 142118 Geschrieben: 06.12.2005 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

also ich finde den Astra Coupe echt super.
Die Form ist nicht schlecht, die Ausstattung ist zeitgemäß, die motorisierung ist halt nicht sooo der Hit, weil die 192 PS wo er hat, brauchen doch knappe 8 sek. auf 100.
Da hat der turbo halt 6,7 sek (soweit ich es im Kopf habe).
ABER... da gibt es ja Vmax, EDS und Co.
Hab mich mal informiert. Da müssten neue Kolben rein, Scharfe Nocken, angepasstes Steuergerät und schon sind da 260 PS drin. und dann geht der auf jedenfall gut ab.
Da müsste er bei 6,X sek. sein.
Klar ist das kein "Mega-Sportwagen" aber wenn ich sowas bezahlen könnte, dann würde ich zum Speedster greifen. Aber lassen wir die träume mal weg...
Im großen und ganzen bin ich halt gerade auf der Suche nach einem
Astra Coupe Turbo, allerdings ein Unfallwagen muss es sein, da diese günstig sind....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nolem
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 142120 Geschrieben: 06.12.2005 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja übern speedster lässt sich schon verhandeln banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 142123 Geschrieben: 06.12.2005 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Peppin hat folgendes geschrieben:
@_GhOsT_DrIvEr_ "wirkliche Sportwagen Vorraussetzungen"? - da biste bei Opel sicherlich an der falschen Adresse!!!! Du nennst den Cali doch nicht wirklich Sportwagen oder??? Ich meine wenn du schon so weit ins detail gehst, was ich dir persönlich echt für gut heiße,( meine Kompetenzen wären da schon überschritten) müsstest du doch auch für sowas ein Auge haben,oder?! Ein Calibra mag sportlich sein, der Turbo sicherlich sehr sportlich aber mehr ist er in meinen Augen LEIDER nicht. heul.gif #

Gebe dir zwar Recht das der Cali wesentlich sportlicher ist und vielleicht auch die besseren Komponenten enthält und das der coupe ein sportliches Auto für den kleinen Mann ist, aber ist das der Calibra denn nicht auch???
Ich meine für mich hat der Cali auch seine eigene Form und verbinde diverse Assoziationen mit ihr, aber ein Sportwagen für den Mann mit Stil und Rasse ist er trotzdem nicht.


Genau. Ein reinrassiger Spitzen Sportwagen mit Stil und Geschichte / Tradition ist natürlich auch kein Calibra als Mittelklassesportler. egal ob getunt oder nicht. Ist auch nur ein günstiges Großserien Sportcoupe von Opel. Auch ein Speedster oder Lotus Omega haben müssen Kompromisse gehen, rundum gelungene wirkliche Hochleistungs Sportler kommen von anderen Marken.
Aber durch den 4x4 hat der Turbo wenigstens eine weit bessere Basis für Sportlichkeit und Fahreigenschaften als ein Astra Turbo Frontriebler der nur durch technische Helfer bis zu einer gewissen Leistung noch konkurrenzfähig ist.

Also man kann zwar günstiger Sportwagen sein und aber es ist trotzdem möglich eine eindeutig bessere Basis zu bieten als ein Antriebskonzept das eher fürs einkaufen / Alltag gedacht ist.

Wie auch immer, alte Autos brauchen zwar Arbeit aber haben ein vielfaches mehr Flair als die Neuzeit Rasierer, egal welcher Marke eigentlich.

_________________


Zuletzt bearbeitet von _GhOsT_DrIvEr_ am 06.12.2005 - 20:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 142124 Geschrieben: 06.12.2005 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es bei der Entscheidung hilft, kann ich auf einen Freund verweisen, welcher beide Wagen also Calibra Turbo und Astra G Turbo Coupe sein eigen nennen kann.

Er fährt den Astra Turbo (Postert GT1) als Alltagsauto, den Cali als Spaßauto.

Seiner Meinung nach fährt sich der Astra gegenüber dem Cali schlechter, in Punkto Motorleistung und Fahrverhalten kann der Astra beim Calibra Turbo nicht mithalten.

Der Frontantrieb beim Astra Turbo ist mit der Leistung überfordert, der Allrad des Calibra setzt die Leistung besser um, auch bei höherem Gewicht.

Ausstattungsmäßig sieht der Astra vieleicht "neuer" aus, wobei eine veredelte Innenausstattung im Calibra kein Problem ist.

Fazit: Wenn der Calibra Turbo schon kein (r)echter Sportwagen ist, der Astra ist es noch weniger!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kufi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526

Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET
Auszeichnungen: 4
Spende (Anzahl: 3) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 142126 Geschrieben: 06.12.2005 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !

Ich persönlich finde das Astra Coupe nicht schlecht, ist mir aber einfach zu klein. Er sieht auch eher elegant als sportlich aus. Unterm Strich würde ich mir keinen kaufen.
Größter Pluspunkt ist wohl die verzinkte Karosserie.
Ist denn der neue Astra GTC ne Alternative? Kosten? wiejetzt1.gif

_________________
MfG Kufi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 420988034 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002