Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 194
Insgesamt: 198 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 175/70/R14 84 T M+S auf Calibra fahrbar?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 141383 Geschrieben: 03.12.2005 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie im titel beschrieben sind diese reifen auf einem calibra zugelassen??? das 84 t macht mich nämnlich stutzig. danke euch im vorraus und noch einen schönen abend...

_________________
Gruß Sebastian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 141388 Geschrieben: 03.12.2005 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
kannst du fahrn.
bei mir steht 175/70/R14 84 Q im schein. also gehn 84 t auch, sind wenigstens für
ne höhere geschwindigkeit gebaut (ich fahr auch t, die sind bis 190 zugelassen).

_________________
NEGATIV KANN AUCH POSITIV SEIN

Beste Grüsse, Blond AKA sho.e zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 141418 Geschrieben: 03.12.2005 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

super dank dir für die info biggrin.gif

_________________
Gruß Sebastian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 141419 Geschrieben: 03.12.2005 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte bei sommerreifen auch mal 84vorne und 80(!) hinten, tüv-prüfer hats mir auch eingetragen (80 ist hinten des minimum, vorne weiss ich net, aber mein dad hatte da auch shcon 82er drauf)
fahr selber die 175er reifen mit 84t kann dir nankang s600 empfehlen. ist n neuer taiwanesischer hersteller. günstig und ganz gut die reifen. kannste sogar spikes drauf montieren zwinkern.gif haben mich letztes jahr 300euro komplett incl. montieren wuchten und felgen gekostet...

_________________
KFZ-Techniker-Meister

Zuletzt bearbeitet von Fleischwurst1 am 03.12.2005 - 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 141421 Geschrieben: 03.12.2005 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dank dir fleischwurst hab mir gerade welcher ersteigert biggrin.gif

_________________
Gruß Sebastian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 141438 Geschrieben: 04.12.2005 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
hatte bei sommerreifen auch mal 84vorne und 80(!) hinten, tüv-prüfer hats mir auch eingetragen (80 ist hinten des minimum, vorne weiss ich net, aber mein dad hatte da auch shcon 82er drauf)
fahr selber die 175er reifen mit 84t kann dir nankang s600 empfehlen. ist n neuer taiwanesischer hersteller. günstig und ganz gut die reifen. kannste sogar spikes drauf montieren zwinkern.gif haben mich letztes jahr 300euro komplett incl. montieren wuchten und felgen gekostet...


yeah die fahr ich auch die nankang- weiß nur net ob es das selbe modell is.. leider kann ich mich partout nicht mit dem walkverhalten von 70er querschnitten anfreunden- aber ansonsten fahren sie gut die dinger- hat bisher noch keine probleme beim gefühlvollen umgang mit dem gas

und nächstes jahr probier ich sommerreifen von der firma aus.. die NS2 kosten im 4erPack nur 250 euro izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 141439 Geschrieben: 04.12.2005 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BOSC1467 hat folgendes geschrieben:
wie im titel beschrieben sind diese reifen auf einem calibra zugelassen??? das 84 t macht mich nämnlich stutzig. danke euch im vorraus und noch einen schönen abend...

Hi,
wie schon geschrieben, kannste fahren.
Du mußt nur einen Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers am Amaturenbrett anbringen, der auf die Höchstgeschwindigkeit von 190 hinweist, ist Vorschrift so, da der Cali ja mehr wie die 190 läuft.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 141453 Geschrieben: 04.12.2005 - 06:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke nochmal für den hinweis josef. muss man sich da einen aufkleber kaufen oder kann man sich den selbst am pc machen und dann ausdrucken und wie beschrieben aufkleben??? wiejetzt1.gif

_________________
Gruß Sebastian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 141528 Geschrieben: 04.12.2005 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den aufkleber gibts beim reifenhändler, der klebt ihn dir auch rauf wenn du da die räder wuchten lässt, so kenn ichs ja.gif

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 141533 Geschrieben: 04.12.2005 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt des eigentlich ne Strafe wenn ich keinen drauf habe? Ich find den lästig, außer mir fährt niemand des Auto und ich weiss das ich den Cali im Winter nicht schneller fahren darf

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 141534 Geschrieben: 04.12.2005 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

anjomiga hat folgendes geschrieben:
gibt des eigentlich ne Strafe wenn ich keinen drauf habe? Ich find den lästig, außer mir fährt niemand des Auto und ich weiss das ich den Cali im Winter nicht schneller fahren darf



Naja es erlischt sogar die Betriebserlaubnis... und soweit ich weiß ist die Strafe dann so hoch, als hättest du die Reifengröße nicht eingetragen. Wurde mir zumindest mal so erzählt. Ein Freund ovn mir hat neulich seine Plakette nicht bekommen weil der Aufkleber gefehlt hat.

Ich habe mir selber einen Ausgedruckt, sieht nicht so hässlich aus....

...fahre 175/70 R14 84Q, Goodyear Ultra Grip 7, also ist die Reifengröße Problemlos (um mal was zum Thema beizutragen). Fährt sich meines erachtens auch ganz gut, besser als meine alten 195er Winterschlappen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 141536 Geschrieben: 04.12.2005 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SirSiggi hat folgendes geschrieben:
anjomiga hat folgendes geschrieben:
gibt des eigentlich ne Strafe wenn ich keinen drauf habe? Ich find den lästig, außer mir fährt niemand des Auto und ich weiss das ich den Cali im Winter nicht schneller fahren darf

Naja es erlischt sogar die Betriebserlaubnis... und soweit ich weiß ist die Strafe dann so hoch, als hättest du die Reifengröße nicht eingetragen. Wurde mir zumindest mal so erzählt. Ein Freund ovn mir hat neulich seine Plakette nicht bekommen weil der Aufkleber gefehlt hat.

lol.gif - quatsch. Kostet halt 5 Euro wenn man keinen Aufkleber hat und erwischt wird, aber nix mit erlischender Betriebserlaubnis.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 141537 Geschrieben: 04.12.2005 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat folgendes geschrieben:
SirSiggi hat folgendes geschrieben:
anjomiga hat folgendes geschrieben:
gibt des eigentlich ne Strafe wenn ich keinen drauf habe? Ich find den lästig, außer mir fährt niemand des Auto und ich weiss das ich den Cali im Winter nicht schneller fahren darf

Naja es erlischt sogar die Betriebserlaubnis... und soweit ich weiß ist die Strafe dann so hoch, als hättest du die Reifengröße nicht eingetragen. Wurde mir zumindest mal so erzählt. Ein Freund ovn mir hat neulich seine Plakette nicht bekommen weil der Aufkleber gefehlt hat.

lol.gif - quatsch. Kostet halt 5 Euro wenn man keinen Aufkleber hat und erwischt wird, aber nix mit erlischender Betriebserlaubnis.



Dann nehm ich alles zurück! laecheln.gif Wie gesgat, gehört!

Aber das mit der Plakette stimmt!

Grüße
Siggi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 141549 Geschrieben: 04.12.2005 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe auch diese rad/ reifenkombi auf meinem cali, design technisch kann man dem cali sicherlich nichts schlimmeres antun aber der sicherheit wegen ist es allemal besser als mit sommerreifen.
ebenso sollte man auch erwähnen das es sich viel leichter mit 175igern fahren lässt als mit 215er reifen, ist schon jedesmal eine gewaltige umstellung wenn ich die reifen gewechselt habe.

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 141589 Geschrieben: 05.12.2005 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ich war auch mal beim tüv ohne dem papperl, und des hat er bemängelt und so net wie er war hat er mir gleich einen reingepappt zwinkern.gif war aber nur ein geringer mangel...

mfg

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424451063 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002