Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: D-Landau/Pfalz;
|
Geschrieben: 03.09.2003 - 16:24 |
|
Hallo,
habe ein Problem bei meinem 2.0 16V Ecotec.
Bisher konnte keine Werkstatt oder Schrauber was finden.
Der Motor geht an Ampeln oder bei bremsen bis zum Stillstand einfach aus (manchmal auch, wenn ich nur Kupplung trete und ein wenig rolle).
Es passiert vermehrt (kommt mir zumindest so vor) wenn es heiss ist oder stark regnet.
Wie gesagt: kann mir auch nur so vorkommen.
Am Opel-Tester kam immer nur Luftmengenmesser.... aber ich habe jetzt den 3. neuen drin und es hat nix gebracht.
Ausserdem habe ich auch schon den Leerlaufregler saubergemacht usw., aber kein Erfolg.
Die Drehzahl ist übrigens auch nicht zu niedrig.
Er läuft ganz normal rund und auf einmal: Schwupp! Aus!
Manchmal kann ich noch schnell aufs Gas treten und ihn "retten", aber normal nicht.
Danach springt er auch immer ohne Probleme wieder an.
So macht Calibra-Fahren keinen Spass- darum schreibt bitte Ratschläge.
Aber bitte nur Ideen und Vorschläge, kein dummes Geschwätz von wegen EcoDreck.
Danke im Voraus |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.05.2003 Alter: 23
Beiträge: 667
Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.09.2003 - 17:29 |
|
sowas war bei unserem auch mal, mit dem Unterschied das unserer danach nicht mehr so einfach angesprungen ist... Sind an eine rote Ampel gefahren und dann ist er ausgegangen. Danach ist er nicht mehr angesprungen und wir haben den Opel-Abschlepp-Dienst angerufen. Danach (ungefähr nach einer viertel Stunde) ist er ohne Problemem wieder angesprungen. So ging es uns ein paar mal. Haben denselben Motor wie du drinne. Waren in der Werkstatt und die Haben dann den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor ersetzt... Seitdem läuft er wieder wie geschmiert... War allerdings ein ziemlich teurer Spaß... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 03.09.2003 - 17:37 |
|
Hallo!
Also das klingt nach einem bekannten Problem.
1. Lehrlaufdrehsteller "verstopft"
Was aber nur damit zu tun haben kann, dass er im Stand ausgeht.
Wenn er in der Fahrt ausgeht ist zu 99% Nocken oder Kurbelwellensensor. Das ist beim XEV ein beliebtes Problem.
als 2teres kann ich dir nur empfehlen wenn du schonmal den LLR saubermachst auch das AGR zu stopfen, bringt zwar evtl. Probleme bei der ASU, macht aber ein wesentlich ruhigeren Lauf im Stand und unteren Drehzahlband aus.
|
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.09.2003 - 17:51 |
|
genau, kann Diablo nur zustimmen...ist der LLR!
Vor dem Ausbau, bei Opel aber bitte eine neue Dichtung bestellen!!!
...ja, der XEV brauch da ne neue, da der LLR nicht wie beim NE an Schläuchen hängt, sondern an der Ansaugbrücke festgeschraubt (Imbus) ist! |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.09.2003 - 21:23 |
|
kann mich meiner vorredner nur anschliessen. |
|
|
|
|
|